Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar?

Diskutiere Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halli hallo zusammen... Ich hab da mal eine kleine Frage... Letzte Woche erkrankte einer der drei Lemminge meiner Schwester... Meine Mum und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar? Beitrag #1
Kruemel55

Kruemel55

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo zusammen...
Ich hab da mal eine kleine Frage...
Letzte Woche erkrankte einer der drei Lemminge meiner Schwester... Meine Mum und ich sind mit ihm sofort zum TA, der uns ein Antibiotika mitgegeben hat und uns empfohlen hat, den Lemming in einen seperaten Käfig in Quarantäne zu setzen... Gesagt getan... Am nächten Tag noch bekam er wie abgesprochen sein Antibiotika und am Abend war er tot =(
vor ca. 3 Tagen lagen die anderen beiden ebenfalls totkrank im Streu (normalerweise sind Lemminge IMMER verbuddelt)... Und auch die beiden waren 2 Tage später tot.
Wir gehen davon aus, dass der erste die anderen beiden schon angesteckt hatte... =(
Da ich den Gang zum TA mit der Box meines Hamstis gemacht habe, habe ich nun Angst dass mein Hamsti sich beim nächsten Aufenthalt in der Box anstecken könnte...
Nun wollte ich fragen: Ist sowas möglich? vom Lemming auf meinen Hamsti? und wenn ja... wie kann ich dem vorbeugen? Reicht es die Box komplett zu reinigen oder ist das auch schädlich für meinen Kleinen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich nun schon mal :)
LG Jessi

• Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar? Beitrag #2
Ich würde die Transportbox gut auswaschen und sorgfältig desinfizieren (dannach gut auslüften lassen).
Mit einem guten Desinfektionsmittel sollten alle Erreger und Viren weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar? Beitrag #3
Ja ich würde auch die Transportbox desinfiziern am besten mit Bactazol ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar?

Lemming-Krankheiten auf Hamster übertragbar? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben