funktioniert das?

Diskutiere funktioniert das? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Freundin hat zwei Kaninchen,naja b.z.w. eins,das andere gehört ihrer Schwester.Beide Kaninchen sind Böcke und unkastriert.Die zwei...
  • funktioniert das? Beitrag #1
sweet girl

sweet girl

Hallo,

meine Freundin hat zwei Kaninchen,naja b.z.w. eins,das andere gehört ihrer Schwester.Beide Kaninchen sind Böcke und unkastriert.Die zwei taten mir schon immer leid,auch meiner Freundin.Denn die Tiere saßen in Mini Kästen und das 24Stunden am Tag.Nun hat meine Freundin ein riesen Auslauf Gehe gebaut in der größe von 28m².Ihre Hündin ist jedoch rübergesprungen und hat das eine Kaninchen namens Felix getötet.Nur Schnuffel war noch übrig..Doch auch Schnuffel sieht furchtbar aus: ein Biss durchs Ohr ( schon älter und fasst verheilt) Und das Fell voll geklebt mit Hunde sabber.( Hab ihn mittlerweile gebürstet der hartgewurdene Sabber ist wieder weg )Zum Glück hat er keine weiteren Verletzungen,jedenfalls sieht man keine.Jetzt hab ich gesagt das ich Schnuffel nehme,da er mir total leid tat.Naja ich hab ihn mit nach Haus genommen,meinen Eltern gezeigt,und naja ihr Herz ist weich gewurden und ich darf ihn behalten. :D Nun wird er ca. in einer Woche oder so kastriert und dann nach 6 Wochen "Einzelhaft" mit den anderen zwei Sandy und der kastrat Camiro vergesellschaftet.Naja nur dann gibts da noch ein Problem: Schnuffel ist total bekümmert und frisst echt wenig..Hab ihn seinen Käfig mit allem möglichen vollgestopft,Zweige,Gras,Heu,Wasser,Karotte u.s.w.

Noch dazu zittern seine Beinchen echt extrem wenn man ihn vorsichtig anhebt.Er mag auch garnicht mehr hoppeln,sitzt nur lustlos in der Ecke.Wenn er mal hoppelt dann nur kurz um nen Grashalm zu essen...Hat er vieleicht innere Verletzungen? Ich bin erst 13 und brauche echt Rat!! Ich hab so Angst das er stirbt :`(

Jetzt die andere Frage: Geht eine dreier Gruppe??Oder streiten die kastraten sich vllt auch wegen dem Weibchen?? Hat jemand erfahrung oder auch selbst so eine dreier Gruppe?

Danke im Vorraus.

Ganz viele liebe Grüße,sweet girl

• funktioniert das? Beitrag #2
Wann war das denn mit dem Hundeangriff? Dass er beim Hochneben zittert kann auf mehrere Sachen hindeuten - Schmerzen, Angst, Schock... Ich würde so oder so zum TA mit ihm fahren nach so einer Aktion. Hundebisse (besonders wenn nur einzelne Zähne durchgegangen sind) sieht man nicht unbedingt. Und Hundebisse sind hochinfektiös.

Dreiergruppen in der Konstellation sollten bei Kaninchen soweit ich gehört hab kein Problem darstellen.

Noch ne Frage: Kennt er das denn überhaupt, das Futter? Wenn er vorher zB nur Trockenfutter bekommen hat kann es auch sein dass er das deswegen nicht frisst.

LG

• funktioniert das? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort Emblazoned :)

Ja er hatte vorher nur Trofu,ich hab ihm aber auch noch extra Trofu da hin gestellt.Nichtmal das rührt der kleine an.

Wann das mit dem Hundebiss war kann ich leider nich sagen ich weiß es nich..

• funktioniert das? Beitrag #4
Wenn er vorher nur Trockenfutter bekommen hat solltest du dies kaufen und ihn langsamm abgewöhnen. Da das sonst zu Durchfall und so führen kann.

• funktioniert das? Beitrag #5
Er muss fressen. Sonst bekommt er noch viel mehr Probleme. Also darum sowieso schon aus dem Grund zum TA und zwar nicht erst in 3 Tagen sondern morgen.

LG

• funktioniert das? Beitrag #6
Aber das mit dem 2Kastraten und 1 Häsin dürfte nicht so große probeleme machen (jedenfalls wenn du richtig VG) ich habe auch zwei Rammler und eine Häsin.

• funktioniert das? Beitrag #7
Gut danke,ich sag meiner mutter bescheid. Ich halt euch auf dem laufenden.Danke :)

• funktioniert das? Beitrag #8
hey,
wie geht es dem kleinen denn??
ich hoffe so sehr das er das schafft und nix schlimmes hat......

• funktioniert das? Beitrag #9
So okay Leute,er hat in der Nacht nix gefressen..Jedoch hat er vorhin die ganze Zeit Gras und so gefressen.Und er trinkt auch fleißig.Meine Mutter sagt das gibt sich wieder und das es ihm bald wieder besser geht.Er wird nächste Woche Donnerstag kastriert.Hoffentlich gehts ihm Morgen noch ein Stück besser. Danke schäfirex.Das hoffe ich auch..Aber es wird besser ;)

Thema:

funktioniert das?

Oben