Wie viele Katzen sind es denn?
Für eine Katze (falls unverträglich oder Freigänger) ist nicht-klumpendes Streu tatsächlich okay, das sollte dann auch ungefähr die auf den Packungen angegebene Zeit halten.
Bei mehr als einer Katze macht das Zeug aber mehr Arbeit als Freude. Ich hatte mal das vom Rossmann, da stand drauf 14 Tage hält das. Also dachte ich, okay, bei zwei Katzen, eine Woche.
Nix da, nach 5 Tagen fing das Zeug an, extrem zu stinken, wie ich das bei Klumpstreu noch nie erlebt habe. Und das hieß dann für mich: Alle 5 Tage die Klos komplett leermachen, waschen, trocknen, neu befüllen, literweise Streu rausbringen...
Und das wurd mir dann doch zu viel Arbeit.
Bei Klumpstreu mach ich die 2 Klos im Wechsel und nach Bedarf, alle ein bis 2 Wochen wird ein Klo komplett gereinigt, während das Streu ins andere umgefüllt wird. Und das reicht dicke aus. Ein gutes Klumpstreu muss nur sehr selten bis nie komplett ausgetauscht werden.
Zumal das im Endeffekt wesentlich billiger ist!
Aber wenn deine Katze es annimmt (manche sind da ein wenig maulig bei Streuwechsel...) kannst du das selber durchprobieren, man stellt im Laufe der Zeit halt erst fest, welche Ansprüche man an ein Streu hat. Und du solltest eh mehr als ein Klo haben, da bietet sich das ja dann an