Sorge um meinen Hamster =(

Diskutiere Sorge um meinen Hamster =( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Ich sorge mich die letzten tage sehr um meinen dsungaren emmi. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie war immer so quirrlig und flitzte im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #1
Lun!

Lun!

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich sorge mich die letzten tage sehr um meinen dsungaren emmi.
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie war immer so quirrlig und flitzte im käfig herum, fraß fast alles was ich ihr in den käfig gab und das futter war immer weg , dass ich ihr in den käfig gab (ich gebe er ihr nicht in einer schüssel sondern verstreue es im käfig) und ihr Wasserschüsselchen war auch jeden tag halb leer.

Die letzten 2 tage läuft sie auch so komisch wenn ich sie herausnehme, und rumlaufen lasse macht sie einen buckel, dass sie vorher nie gemacht hat.
Das futter, dass ich ihr am Vorabend in den käfig gegeben habe liegt am nächsten Abend immer noch drinnen.
Und trinken tut die kleine auch kaum was...

Ich weiß nicht mehr weiter, was könnte sie haben??
Das Problem ist, dass wir am Freitag in den Urlaub fahren.

Lg Luni

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #2
Dann solltest du heute noch zum Tierarzt gehen.
Viel sagen kann man dazu nicht. Es hört sich so an, als ob sie nun alt ist und nicht mehr so viel Elan hat.
Der Tierarzt sollte das abchecken und wird dir dann sagen, was das Beste ist.

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #3
Okay mach ich .

Vielen Dank
Lg Luni

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #4
Das mit dem komisch Laufen und dem Buckel erinnert mich stark an meine Dash, mit ihr war ich Montag beim Tierarzt, der Tierarzt hat nichts feststellen können, hat aber AB mitgegeben und was zum Aufpäppeln, weil sie auch sehr wenig wiegt. Wichtig ist, das du zum Tierarzt gehst

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #5
jop, hab schon ein Termin am Abend .

Danke euch.
LG

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #6
ich wünsche dir viel glück beim TA !

Sag uns dann was deine süße hat !!

Lg.

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #7
Oh mann ='(
Ich musste sie einschläfern lassen ...

Sie hatte einen Bluterguss durch einen Sturz, deswegen drückte es ihr das Auge raus ( es sah so schlimm aus, als ob ihr das auge rausfällt)
Das TA sagte man könne was versuchen ne therapie oder soo , naja wenn dass gut gelaufen wäre, dann hätte man ihr trotzdem das Auge rausoperieren müssen.
(Ein Hamster mit einem Auge hat doch auch kein schönes Leben mehr und ob sie die Nakose über haupt überlebt. Diesen Stress wollte ich ihr nicht antun)
Und dann fragte ich ihn wie gut die chancen stehen, dass das gut geht und er sagte zu mir , dass er nichtmal genau weiß ob sie die Nacht übrsteht, weil sie so schwach ist.

Naja, ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen sie zu erlösen.
Aber ich vermisse sie jetzt schon *wein

LG

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #8
Es tut mir leid um deinen kleinen Hamster.

Auch mit einem Auge kann ein Hamster super leben, selbst Blinde Hamster kommen gut zurecht, ich muß erlich sagen, ich hätte es versucht

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #9
Ich hätte das selbe getan wie du und sie einschläfern lassen.

LG

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #10
Naja , sie war wirklich schwach, wo der TA sie wieder in die Transportbox hineien gesetzt hat, hat sie sich gleich eingerollt und ihr gesundes Auge zu gemacht (glaube sie hat wie geschlafen).
Und der TA selber hätte sie auch erlöst er hat gesagt: Wenn nur dass mit dem Auge wäre, dann wäre das kein Problem ( kein Problem ist das falsche Wort, aber sie hätte gut damit leben können). Aber durch den Bluterguss und durch das das sie so schwach war hat er gesagt , dass es bersser wäre sie zu erlösen.

Lg Luni

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #11
Das tut mir leid.:085: Ich denke sie hatte ein schönes Leben und hoffe sie kommt gut über die Regenbogenbrücke.

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #12
Ich denke, du hast du richtige Entscheidung getroffen. Du und der TA konnten die Situation besser einschätzen und sie schien sich ja wirklich gequält zu haben.
Bei meiner Bertha habe ich eine OP versucht, aber sie wurde nicht wieder aufgeweckt, weil die Verletzungen zu groß waren.
Ich wollte es versuchen, aber mir war schon irgendwie klar, dass ihr nicht mehr zu helfen war. Bei so kleinen Tieren ist es einfach schwierig.

Aber ich finde es ganz toll, dass du überhaupt zum TA gegangen bist und sie so nicht unnötig lang leiden musste. So schnell reagieren leider nicht alle- und die Tiere müssen drunter leiden.

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #13
das tut mir leid für euch.. und ich hätte mich auch soo entschieden ..

• Sorge um meinen Hamster =( Beitrag #14
hat ich auch gemacht, besser als schmerze und streß. tut mir echt leid für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorge um meinen Hamster =(

Sorge um meinen Hamster =( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Oben