ungiftige Schlangen

Diskutiere ungiftige Schlangen im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich bin 15 Jahre alt und überlege jetzt schon eine Schlange zu halten. Gibt es denn ungiftige die nicht größer (bzw. Nicht viel größer) werden als...
  • ungiftige Schlangen Beitrag #1
Dodominik08

Dodominik08

Punkte Reaktionen
0
Ich bin 15 Jahre alt und überlege jetzt schon eine Schlange zu halten. Gibt es denn ungiftige die nicht größer (bzw. Nicht viel größer) werden als 1Meter ? Ach ja, braucht man eine estimate Lizenz dafür? P.S. bin sehr Tierlieb und kümmere mich jetzt schon liebevoll um meine Tiere.

• ungiftige Schlangen Beitrag #2
Hallo!

Mit deinem Alter muss es nicht unbedingt zu Problemen kommen, ich habe mit 14 meine erste Schlange bekommen. Es ist natürlich wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es sich um Wildtiere handelt, die weder zahm werden noch oft aus dem Terrarium genommen werden sollten.

Als Einstiegsarten mit deinen Kriterien fallen mir folgende Arten ein:
Sandboas (Eryx sp.)
Hausschlangen (Lamprophis sp.)
Ein paar Königsnattern (z.B. Lampropeltis triangulum campbelli)
Strumpfbandnattern (Thamnophis sp.)

Schau dich mal im Internet nach den genannten Arten um ;)
Kornnattern habe ich jetzt bewusst weggelassen.

Andre

Edit: Zur Lizenz: Kommst du aus Österreich?

• ungiftige Schlangen Beitrag #3
Edit: Zur Lizenz: Kommst du aus Österreich?[/QUOTE]

Ja. Ich hab auch im I-Net gesucht aber nix gefunden.

• ungiftige Schlangen Beitrag #5
zu österreich kann ich was sagen...

es gibt eine "Meldepflicht", aber keine "haltungslizenzen" oder so.

d.h wenn du dein würmchen hast meldest du es entweder beim magistrat, oder beim zuständigen landkreis. möglicherweise kommt ein Amts-TA bei dir vorbei und schaut sich die haltung mal an (terrariumgröße, einrichtung, pflege,...)

das wars aber auch schon wieder...

• ungiftige Schlangen Beitrag #6
Vielen herzlichen Dank, hast mir sehr geholfen :) noch ne winzig kleine Frage: Wo finde ich etwas zur Haltung speziell für Thamnophis sirtalis sirtalis "flame"(für die ich mich übrigens entschieden habe^^) bzw. wo gibt es Bücher dafür ?

• ungiftige Schlangen Beitrag #8
In welchen Terrarium willst du die den halten,Holz oder Glas?
L.g
Omega

• ungiftige Schlangen Beitrag #9
Ich dachte da eher an Glas aber da ich schlangen anfänger bin lasse ich mich gerne eines besseren belehren^^

• ungiftige Schlangen Beitrag #10
Hi,

Ich hab Holz, da es einfacher zu gestalten ist (Ablagen, Äste etc. sind mal eben angescharubt), es hält die Wärme besser und bietet den Schlangen ein sicheres Gefühl, da es nur von einer Seite einsehbar ist ;)

Laura

• ungiftige Schlangen Beitrag #11
Okey danke für den Tipp...Also alle mien Fragen Sind beantwortet hm... Den Rest denke ich Kannada ich Mir aus deem Buch holen...Tja ein dickes Dankeschön an alle ! Ich denke der Beitrag kann geschloßen werden

Thema:

ungiftige Schlangen

ungiftige Schlangen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben