Babywaldmaus gefunden

Diskutiere Babywaldmaus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, heute morgen hat mir mein Katerchen eine kleines Waldmausbaby "geschenkt". Habe mich schon mit einer Aufzuchtstation in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babywaldmaus gefunden Beitrag #1
M

Maalina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, heute morgen hat mir mein Katerchen eine kleines Waldmausbaby "geschenkt".
Habe mich schon mit einer Aufzuchtstation in Verbindung gesetzt, wo ich das Tier am Samstag hinbringen kann.
Habe bis jetzt rausgefunden, dass das Kleine ca. 3-4 Wochen alt ist, keine äußeren Verletzungen und auch den ersten Schock überwunden hat.
Habe den kleinen Stöpsel in ein altes Aqua gesetzt (mit vielen Versteckmöglichkeiten) und ihm Wasser, Körnchern, eine Himbeere, Löwenzahn, Haselnusszweige und -blätter und einen Brei aus Haferflocken Kondenzmilch und Fencheltee angeboten.
Ganz zu anfang war das kleine Kerlchen noch sehr gestresst und hat versucht aus dem Aqua zu springen. (Keine Angst, ist zu hoch und außerdem ist ein Gitter drauf.) Jetzt hat er/sie sich verkrochen und meines erachtens außer einem Cornflake (aus meinem Rattenfutter) noch nichts gefressen.
Eventuell hat es etwas getrunken, da auf den Haselnusszweigen noch Tropfen vom Abwaschen waren.
Soll ich das Mäuschen einfach in Ruhe lassen oder irgendwie dazu zwingen etwas zu sich zu nehmen? Wie krieg ich ihn/sie bis Samstag durch?

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #2
ich würde erstmal abwarten. sie ist bestimmt immernoch gestresst auch wenn mans ihr vllt nicht mehr ansieht ;) wenn sie schon 3-4 wochen alt ist hat sie denke(!) ich genug möglichleiten sich schon selbst versorgen, da du ihr ja ne schöne auswahl angeboten hast :) ich würd morgen früh nochmal gucken was noch so felht vom futter.
kann mir gut vorstellen dass sie erst wenn es dunkel wird und alles ruhig ist, anfängt zu fressen!

lg

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #3
okay danke =)
dann bin ich schon etwas beruhigt.
hab nur angst, dass mir das kleine mäuschen wegstirbt bevor es in professionelle hände kommen kann.

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #4
und wenn es so kommen sollte, brauchste dir keine vorwürfe machen ;) du tust dein bestes und man kann leider nicht in das tier gucken und sagen ob vllt innere verletzungen vorhanden sind.

aber ich denke, dass alles gut ausgehen wird und drücke die daumen :)
wär schön wennde dann nochmal schreibst wie es ausgegangen ist ;)

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #5
klar mach ich auf jeden fall =)
und ich werde mich auch nach samstag noch auf dem laufenden halten was weiter mit dem kleinen stöpsel passiert.

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #6
mh... also irgendwie hab ich das gefühl die kleine maus hat auch über die nacht nicht viel oder gar nichts gefressen... :(
wenigstens noch bis morgen muss sie durchhalten!

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Babywaldmaus gefunden Beitrag #8
:shock: okay, also sollte ich am besten jedes mal wenn ich irgendwas am oder im aquarium gemacht habe meine hände waschen? oder desinfizieren? und nach samstag alles was mit der maus in berührung gekommen ist desinfizieren? oder einfrieren?

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #9
Desinfizieren reicht denke (!) ich ?!
wichtig ist nur, dass das aqua richtig gereinigt wird bevor neue tiere einziehen ;)

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #10
gut. =D
ich glaube meine eltern würden mich köpfen, wenn ich wegen der maus krank werden würde. (oder noch schlimmer meine eltern selbst - aber daran will ich gar nicht denken.)

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #11
Wenn wir hier kleine mäuse aufnehmen oder ähnliches waschen wir uns grundsätzlich immer die hände nach jedem kontakt und auch desinfizieren. solange du dir nicht mit den händen im gesicht rumfummelst oder etwas isst, dürfte nichts passieren ;)

• Babywaldmaus gefunden Beitrag #12
;) dann bin ich beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babywaldmaus gefunden

Neueste Beiträge

Oben