Gesamtkosten

Diskutiere Gesamtkosten im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich nochmal^^ Wieviel habt ihr für den Käfig und alles bezahlt(ohne Mäuse mit eingerechnet)?? Und wieviel bezahlt ihr so im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesamtkosten Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich nochmal^^
Wieviel habt ihr für den Käfig und alles bezahlt(ohne Mäuse mit eingerechnet)?? Und wieviel bezahlt ihr so im Monatr(also...für zwei^^)
Danköö! :angel: :angel: :angel:

• Gesamtkosten Beitrag #2
Geht es um Farbmäuse oder eine andere Mausart?

Grobe Rechnung zu Farbmäusen:
leer.gif
Kosten für 2 – 4 Tiere

Einmalige Kosten:
  • Ratgeber: Sehr empfehlenswert ist es, bereits vor der Anschaffung einen Ratgeber zu lesen. Diese Bücher geben Tipps zur Anschaffung und Haltung, sind aber auch hilfreiche Nachschlagewerke falls das Tier einmal krank wird. So ein Buch kostet etwa 6 Euro - 15 Euro.
  • Gehege (in den Mindestmaßen 80 x 50 cm besser größer): ab 60/70 Euro
  • Schlafhäuschen/Etagen, Laufrad und Einrichtung (da kann man viel selber bauen, es kann also günstiger werden): insgesamt etwa 20 - 30 Euro
  • Futternäpfe für Frischfutter.: etwa 2 Euro.
  • Nagertränke oder Wassernapf: ca. 2 Euro.
Regelmäßige Kosten pro Monat:
  • Futter: 5 Euro
  • Einstreu: etwa 4 Euro
LG
Tin

• Gesamtkosten Beitrag #3
Achsoo, du hast die Homepage diebrain.de gemacht! Kompliment, ich hab mir schon alles durchgelesen(naja...fast)^^! Aber das mit den Kosten habe ich nicht gefunden ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Reicht als Ratgeber auch deine Seite??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesamtkosten Beitrag #4
Beschähmenderweise steht da auch nichts über die Kosten, bin immer noch nicht dazu gekommen das mal auf die Seite zu nehmen...

Ich würde meinen, die HP reicht aus, vielleicht noch 2 - 3 andere HPs über Farbmäuse um auch andere Ansichten zu lesen... und dann bist Du gut informiert.

LG
Tin

• Gesamtkosten Beitrag #5
Jaaa, mit diebrain und den von dort verlinkten Seiten bist du schon sehr gut beraten, Tesschi :D

Bei der Kostenberechnung würd ich nochmal 10 - 20 Euro draufpacken,

• Schlafhäuschen/Etagen, Laufrad und Einrichtung (da kann man viel selber bauen, es kann also günstiger werden): insgesamt etwa 20 - 30 Euro
weil allein ein gutes Laufrad nicht so ganz günstig ist und wenn man erst mal dabei ist Häuschen und Spielzeug und dies und das zu kaufen, kommt irgendwie auch immer ne Menge zusammen :lol:

lg Okapi

• Gesamtkosten Beitrag #6
Ja, ich spar jetzt erstmal fünf Monate darauf, dann hab ich ungefähr 150 Euro zusammen...=) Ich hoffe, dass ich mich bis dahin gedulden kann^^

• Gesamtkosten Beitrag #7
Also für Käfig und nen paar weitere Einrichtungsgegenstände ca. 120 Eur...

Im Monat für Streu, Futter etc. ca. 15 Eur.. (gerechnet für 7 Tiere)

Würd ich mal so schätzen..:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesamtkosten

Gesamtkosten - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben