Teuer = GUT / Billig = Schlecht
Diskutiere Teuer = GUT / Billig = Schlecht im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo
mal ne frage, ist teures meerschweichen-futter auch immer das beste , und billiges futter auch gleich immer schlecht für meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #1
hallo
mal ne frage, ist teures meerschweichen-futter auch immer das beste , und billiges futter auch gleich immer schlecht für meine meerschweichen ???
woran erkennt man auf den ersten blick gutes futter & woran schlechtes futter :?:
-
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

huhu gutes futter enthält kein getreide!
da gibt es im zoohandel aber leider wenige von ich kann dir das JR light empfehlen

-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #3
Das beste Futter für Meerschweinchen ist:
Heu, Gras, Grünfutter von der Wiesen, frisches Gemüse, frische Kräuter.... und das ist alles unterschiedlich teuer - bis auf Gras, das ist umsonst und das beste Futter überhaupt.
Wenn Du aber Trockenfutter meinst - egal was, Pellets mit oder ohne Getreide und Melasse, Trockenfutter jeder art etc, ist eigentlich alles schlecht... und nutzlos.
LG
Tin
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #4
hallo
mal ne frage, ist teures meerschweichen-futter auch immer das beste , und billiges futter auch gleich immer schlecht für meine meerschweichen ???
woran erkennt man auf den ersten blick gutes futter & woran schlechtes futter :?:
Im Endeffekt sind die billigen Futter die du im Handel bekommst, eigentlich immer die schlechten. Denn billig werden sie nur durch billige Einsatzstoffe und dies ist eben meist Getreide. Schau dir nur das Billigfutter vom Schlecker usw. an.
Sobald du Getreide auf der Packung liest ist es schlecht, ebenso Melasse oder auch Johannisbrot hat da nichts zu suchen.
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #5
johnnisbrot ???
ich denke es gehört einfach zum guten futter dazu.
bitte wieso ist das nicht gut ??
ich füttere das johannisbrot sogar extra dazu bei unseren tieren
mache ich da was falsch ????
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #6
Johannisbrot = Enthält im Schnitt 30 bis 50 % Einfach und Zweifachzucker und dazu noch etwa 35 % Mehrfachzucker (Stärke) und ist damit hochgradig ungesund und für die Meerschweinchenernährung nicht geeignet.
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #7
danke für den guten tip
ich werde in zukunft darauf verzichten !!!
aber, was könnte man als besonderes leckerli füttern ???
ich suchte hierbei auf was was besonderes außer gewöhnlich ist zum füttern, und was was man nicht alle tage füttern soll/kann .
habt ihr da etwa auch einen guten tip für mich ???
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #8
Obst sollte generell ein Leckerchen bleiben und ist somit schon etwas ausergewöhnliches.
Hin und wieder dürfen es auch mal Erbsenflocken sein, manchmal bekommen meine Nasen auch eine Tüte Blüten ins Gehege gestreut und jedes Meerie das Trockenfutterfrei ernährt wird, bekommt 2 - 4 Sonnenblumenkerne die Woche - das sind meiner Ansicht nach mehr als genug Besonderheiten
LG
Tin
-
-
Teuer = GUT / Billig = Schlecht Beitrag #9
Johannisbrot = Enthält im Schnitt 30 bis 50 % Einfach und Zweifachzucker und dazu noch etwa 35 % Mehrfachzucker (Stärke) und ist damit hochgradig ungesund und für die Meerschweinchenernährung nicht geeignet.
:shock::shock::shock:
Das wusste ich garnicht....
Ernähre meine jetzt schon getreidefrei und dachte, dass mein Futterplan bzw. die Zusammensetzung weitgehend i.O. ist....
Na dann wird das Zeug mal sofort gestrichen....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: