Maus-zahm

Diskutiere Maus-zahm im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, sollte man zuerst lieber eine Maus kaufen...und sie gewöhnt sich an der Hand und dann erst die zweite Maus kaufen...oder macht des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus-zahm Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
sollte man zuerst lieber eine Maus kaufen...und sie gewöhnt sich an der Hand und dann erst die zweite Maus kaufen...oder macht des keinen Unterschied??

• Maus-zahm Beitrag #2
Hey, nein, das würd ich nicht machen, eine Maus alleine, ist nur ängstlich und nervös, vor allem beim Einquartieren, mit einer anderen zusammen ist es viiel stressfreier! Es is sogar möglich, dass eine Maus alleine noch viel länger scheu bleibt, als beide zusammen!

• Maus-zahm Beitrag #3
Aha...gut =)
Und noch was: Wenn man sich jeden Tag mit ihnen beschäftigt, werden sie zahm, oder?? Und auch zu zweit, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...^^
Und...beide aus einem Wurf...geht ja nicht, oder?? Wenn ich mir zwei aus nem Tierheim hole! Aber das ist leider so weit weg :(. Bestimmt eine Stunde Fahrzeit oder so...
Soo, das wars erstmal...tut mir Leid^^

• Maus-zahm Beitrag #4
was tut dir leid?

und warum sollten geschwister mit gleichem geschlecht nicht gehen?

also wenn du 2mäuse hast dann klappt das auf jedenfall besser;)
warumm sollte das nich klappen?

• Maus-zahm Beitrag #5
Oh Gott, hab ich undeutlich geschrieben^^
Also:
was tut dir leid?
Das ich schon an meinem ersten Tag so viel frage...!
und warum sollten geschwister mit gleichem geschlecht nicht gehen?
Weil zwei geschwister doch bestimmt nicht in einem Tierheim sind, oder doch??
warumm sollte das nich klappen?
Meine Freundin hatte gleich zwei Wellensittiche und die sind nicht zahm geworden, obwohl sie sehr viel geduld aufgewiesen hat und...das stell ich mir bei Mäusen so ähnlich vor^^

• Maus-zahm Beitrag #6
Man "sollte" eigentlich sogar Geschwister nehmen, sonst muss man ja welche vergesellschaften und das ist sehr schwierig.
Manchmal haben sie im Tierheim Geschwister oder die Mäuse sind schon vergesellschaftet.
Meine beiden Renner sind beide zahm geworden, auch zu zweit.

• Maus-zahm Beitrag #7
Das ich schon an meinem ersten Tag so viel frage...!

das ist absolut nichts schlimmes wer fragt bleibt nicht dumm;)!

Weil zwei geschwister doch bestimmt nicht in einem Tierheim sind, oder doch??

nein im TH bekommst du entweder geschwister oder wie knabber sagte bereits vergesselschaftete mäuse ;) also nur zum vorteil;)

Meine Freundin hatte gleich zwei Wellensittiche und die sind nicht zahm geworden, obwohl sie sehr viel geduld aufgewiesen hat und...das stell ich mir bei Mäusen so ähnlich vor^^

nun ja vögel sind keine mäuse und daher auch wahrscheinlich schwerer zu zähmen;)

ich würde nie unbedingt verschiedenen Tierarten vergleichen ein vogel ist eben keine maus;)

• Maus-zahm Beitrag #8
Huhu :D

Eine Garantie dafür, dass die Mäuse zahm werden gibt es nicht aber mit Ruhe, Geduld und Bestechung (Futter aus der Hand..) stehen die Chancen recht gut. Nur darfst du dich den Tieren niemals aufzwängen - damit erreichst du nur das Gegenteil ;)

• Maus-zahm Beitrag #9
Und ab wann sollte man Mäuschen so nehmen, ab wieviel Wochen...! Und mein Tierheim ist sehr weit weg...ne Stunde...Stunde einhalb...!
In der Transportbox ist es aber jetzt nicht so schlimm...oder??

• Maus-zahm Beitrag #10
Die Mäuschen sollten schon mindestens 2 Monate alt sein.
Ein bis zwei Stunden Fahrzeit in der Transportbox sind ok, die sollte aber mit einer Unterschlupfmöglichkeit (z.B. nem Eierkartondeckel) und etwas Gurke ausgestattet sein. Und im Auto dann auf Klimaanlage, offene Fenster oder Pusteheizung verzichten ;) oder in der S-Bahn drauf achten, dass du nicht an der zugigsten Stelle sitzt.
Wichtig ist, dass sie Zuhause angekommen gleich in ihr fertiges neues Reich einziehen können und dann auch erstmal in Ruhe gelassen werden.

lg

• Maus-zahm Beitrag #11
Und so...eine Woche in Ruhe lassen, oder??
8 Wochen...ok!
Dankeschön für die Antworten!! =)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus-zahm

Maus-zahm - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben