Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Diskutiere Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
  • Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) Beitrag #1
D

DasHund

Punkte Reaktionen
0
Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:

• Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Anzeige

• Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) Beitrag #2
Hey,
eine Anreicherung mit Sauerstoff ist i.A. nicht nötig. Die Diffusion an der Wasseroberfläche ist in der Kombination mit der Sauerstoffproduktion der Pflanzen i.d.R. ausreichend.
MfG

• Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) Beitrag #3
Nein, las den Filter an. Die Bakterien brauchen die versorgung mit Sauerstoffreichem Wasser. Außerdem Produzieren die Pflanzen Nachts keinen Sauerstoff, das machen sie nur Tagsüber.

• Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) Beitrag #4
Hört sich für mich eher so an als ob sie eine extra Sauerstoffpumpe hat.

Meine ist Nachts auch aus, die Gründe hat Benjamin schon gennant;)

Lg F.

• Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) Beitrag #5
Wenn es sich um eine extra Sauerstoffpumpe handelt, spricht nichts dagegen sie nachts aus zu schalten.

Thema:

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium) - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo! Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten. Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...
Welche Fischarten kann man mit Zwergziersalmler halten?: Hallo, ich wollte nachfragen, welche Fischarten man mit Zwergziersalmler halten kann. Jede Tierhandlung, bei der ich mich beraten lassen habe...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Oben