Besuch im Treppenhaus

Diskutiere Besuch im Treppenhaus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nette kleine Story, leider ohne Fotos. Mein Mann hat heute vormittag im Garten "Klar Schiff" gemacht: den Karton vom neuen Grill entsorgt, Rasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch im Treppenhaus Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Nette kleine Story, leider ohne Fotos.

Mein Mann hat heute vormittag im Garten "Klar Schiff" gemacht: den Karton vom neuen Grill entsorgt, Rasen gemäht, Unkrau gejätet usw... Reingekommen ist er über die Terasse, Gartentor zu. Nur scheinbar hat er die Haustür ein Stück offen gelassen. Als ich eine halbe Stunde später auf dem Weg zur Waschküche war, kam mir im Treppenhaus eine zuckersüße schwarze Mieze mit weißem Fleck auf der Brust entgegen :D. Etwas verunsichert, aber durchaus nicht scheu hat sie Richtung Keller Zuflucht gesucht, kam aber 1 Minute später wieder hoch und war ganz fix aus der Haustür verschwunden. Schade eigentlich :roll:. (Aber ich glaube sie gehört den Nachbarn, hab sie da schon öfter gesehen.)
Nach dem Wäschemachen habe ich draußen nur noch den kleinen rote Kater und einen Grautiger entdeckt (leider keine Ahnung ob Katze oder Kater).

• Besuch im Treppenhaus Beitrag #2
Das war bestimmt ne nette "Treppenhausbegegnung":D

Aber andersrum hätte es ja auch ganz anders ausgehen können. Mieze rein, Ihr hättet es nicht bemerkt und Katzie hockt im Keller/Treppenhaus....Und der Nachbar hätte sich bestimmt grosse Sorgen gemacht.

Also was ich damit sagen wollte: es passiert so schnell, dass Katzen irgendwo reinschlüpfen und dann aus Versehen eingeschlossen werden.
Deshalb ist es ja immer so wichtig, bei vermissten Katzen unbedingt die Nachbarn zu befragen und sie zu bitten, in Kellern, Garagen, Dachböden, Garagen etc. nachzusehen.

Sorry für OT, aber das fiel mir dazu gerade so spontan ein;)

• Besuch im Treppenhaus Beitrag #3
Hast ja recht, Mann hat auch Ärger bekommen :mrgreen:. Geht ja generell nicht, dass bei uns ewig die Haustür offen steht.

• Besuch im Treppenhaus Beitrag #4
Wenn er öfter bei Euch ist und Du das auch wünschst, kannst Du ja mal versuchen, ihm kleinere Mengen Futter anzubieten. Dann kommt er vielleicht öfter mal zu Besuch. Aber natürlich draußen, nicht bei Euch im Keller. ;)

Wer einen Garten hat, sollte sich vielleicht wirklich mit den Freigängern und Streunern der Gegend gut stellen, die halten ordentlich Mäuse, Maulwürfe und Ratten ab. ;)

• Besuch im Treppenhaus Beitrag #5
Och nee, bei der kleinen Schwarzen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie den Nachbarn gehört. Und denen werd ich nach dem Kastrationsstreit letztes Jahr bestimmt nicht auch noch die Katze "abfüttern" ;).
Den Grautiger würde ich mir allerdings gerne mal näher anschauen, da habe ich gehört, dass er ziemlich viel Streß unter den Katzen draußen veranstaltet, angeblich ein unkastrierter Kater von dem keiner weiß wo er hingehört. Ich hab aber noch nicht erkennen können, ob Kater oder Katze und bei einem unkastrierten Kater würde man doch die Bömmels sehen können :eusa_think:?

Und den Garten haben wir ja jetzt katzensicher, da kommt keiner rein und unsere halt auch nicht mehr raus. Ob die allerdings unter der Hecke mal eine Maus fangen, bleibt noch abzuwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch im Treppenhaus

Oben