Meeris baden?

Diskutiere Meeris baden? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mal ne frage. jetzt wird es ja wieder so warm und ich hab mir mal gedacht die meeris ins gehege zu setzten mit der wasserschüssel...
  • Meeris baden? Beitrag #1
C

Chanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal ne frage. jetzt wird es ja wieder so warm und ich hab mir mal gedacht die meeris ins gehege zu setzten mit der wasserschüssel und sie darin zu baden also als abfrischung??was meint ihr??:eusa_think::?:
Liebe Grüße Chanii

• Meeris baden?

Anzeige

• Meeris baden? Beitrag #2
Bitte keine Meerlis baden!

Du kannst aber eine Frisbee-scheibe oder einen Blumentopfuntersetzer nehmen und etwas (!!!) Wasser reinfüllen.
Wenn Sie freiwillig reingehen ist gut, aber nicht dazu zwingen oder gar baden!

• Meeris baden? Beitrag #3
Selbst das würde ich nicht machen, dann erkälten sie sich direkt! Du kannst Kühlakkus rein machen die mit Handtüchern umwickelt sind, mit Wasser gefüllte Gläser und sowas, aber kein offenes Wasser bitte!

• Meeris baden? Beitrag #4
ne Frisbee-scheibe hab ich nicht aber geht auch ne schüßel mit etwas wasser
wie hoch darf das wasser max. sein?

• Meeris baden? Beitrag #5
Schön das du wieder da bist Chanii!

• Meeris baden? Beitrag #6
Ich würde höchstens 1 cm reinmachen.

Aber das was Gwenyfer geschrieben hat ist am besten (*nicht dran gedacht hab*)

• Meeris baden? Beitrag #7
Wenn sie feucht oder nass sind, reicht ja schon ein kleiner Zug, außerdem gibts hier schon viele Threats mit genau dem Thema!

• Meeris baden? Beitrag #8
Wenn sie draußen leben, werden sie doch eh mal nass, wenn es regnet oder sie morgen durch feuchte Wiese laufen.

• Meeris baden? Beitrag #9
huhu nein ich war im urlaub deswegen konnte ich nicht schreiben ^^ :D
klar heute früh waren sie draußen im nassen gras aber ich hab denen ja ne warme box mit handtüchern drine reingemacht

• Meeris baden? Beitrag #10
Ich habe im Aussenfreilauf einen flachen Topfuntersetzer aus Plastik stehen. Da mache ich immer Wasser rein. Erstens können sie trinken und wenn es zu heiss ist auch mal durchstapfen. Bisher haben sie das aber noch nicht gemacht. Meerschweinchen können sich halt auch leichter erkälten als Ninis, deshalb ist direkt baden leider keine so gute Idee. ;)

• Meeris baden? Beitrag #11
sie sollten auch bei regen nicht nass werden, sondern genug trockene unterstände haben...

• Meeris baden? Beitrag #12
ich habs gestern ausprobiert und von mein opa so ein blumen untersatz gemoppst und sie sind rein und sind da ne kleine weile geblieben mein opa sagt das es schön kühl untern bauch war aber beor ich sie wieder in stall gesetzt habe ich sie noch schön abgerubbelt mit einem handtuch

• Meeris baden? Beitrag #13
was mir zu diesem thema einfällt:
ich habe in meinem schweinchen-stall einen wassernapf stehen gehabt und da hat sich meine eine auch einmal reingestellt. schön das kühle wasser an den pfötchen :D
das sah einfach nur lustig aus in diesem 20-cm-durchmesser-wassernapf xD
allerdings hatten wir an dem tag auch im zimmer fast 30° und draußen um die 40 ... und da es in meinem zimmer meines wissens nicht zieht :D

aber ich muss sagen: das mit dem kühlakkus ist die beste lösung! meiner meinung zumindest nach ;)

glg Mütze
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh - ich seh grad ist schon fast ne woche her, die letzte antwort. so sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeris baden? Beitrag #14
Ist doch kein Problem, aber eine winzige Sache, es ist eigentlich egal wie warm es ist, ein nasses Schwein darf keinen Zug bekommen, das macht krank, es muss dafür nicht kalt sein!
Gerade wenns so warm ist, macht man gerne mal Durchzug oder so und wenn es dann nass ist, kanns sich erkälten.

• Meeris baden? Beitrag #15
Ist doch kein Problem, aber eine winzige Sache, es ist eigentlich egal wie warm es ist, ein nasses Schwein darf keinen Zug bekommen, das macht krank, es muss dafür nicht kalt sein!
Gerade wenns so warm ist, macht man gerne mal Durchzug oder so und wenn es dann nass ist, kanns sich erkälten.

ja. seh ich auch so!
in dem napf war auch nicht mehr als ein halber bis einen cm.
aber du hast recht, gesund ist das wohl nicht, schließlich muss nur die tür ein bisschen auf sein und dann das fenster und schon hast du den windzug ...
lg;)

Thema:

Meeris baden?

Meeris baden? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben