Mais?

Diskutiere Mais? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Wir sind vorhin an Maisfeldern vorbei gefahren und haben angehalten. Mein Vater hat einen Kolben gepflückt. Jetzt hab ich noch ein kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mais? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Hey,
Wir sind vorhin an Maisfeldern vorbei gefahren und haben angehalten. Mein Vater hat einen Kolben gepflückt. Jetzt hab ich noch ein kleines Stückchen übrig. Kann ich das Amy geben?
Oder lieber nicht?

lg

• Mais?

Anzeige

• Mais? Beitrag #2
Ich denke du kannst deinem Hamster den Maiskolben geben
um sicher zu gehen würde ich ihn trocknen lassen
wenn er aber nicht an Frischfutter gewöhnt ist dann gib ihm nur ein kleines Stück

• Mais? Beitrag #3
Fischer Mais enthält mehr Zucker wie getroccknet glaube ich, ein kleines Stück stellt kein Problem da

• Mais? Beitrag #4
Mein Hammi liebt Mais.......deiner bestimmt auch--gib aber nicht zu viel:lol:

• Mais? Beitrag #5
Ok, dann gibt es nachher das erste mal Mais :D

• Mais? Beitrag #6
Wie viel Mais hast du denn noch übrig?

Ich gebe meiner Hamsterin immer wenn ich frischen Mais habe, 5-8 Maiskörner in den Käfig- Sie liebt ihn frisch! das würde ich dir vorschlagen! ;-)

• Mais? Beitrag #7
oh, cool, das wusst ich ja auch noch gar nicht^^ zum Glück hab ich n Maisfeld vorm Haus^^ dann hatts wenigstens etwas positives... muss man den nicht kochen oder einfrieren?​

• Mais? Beitrag #8
und wie hats ihm geschmeckt??
ich denke auch dass ihm eine kleine menge nichts ausmachen wird;)

• Mais? Beitrag #9
Frischen Mais kann man gerne ab und zu geben. Übrigens nicht nur die Körner, sondern auch den Rest der Pflanze. Auch wenn die bestimmt nicht jeder Hamster fressen mag, sind Maisblätter vielleicht mal eine nette Abwechslung im Käfig.

• Mais? Beitrag #10
oh, cool, das wusst ich ja auch noch gar nicht^^ zum Glück hab ich n Maisfeld vorm Haus^^ dann hatts wenigstens etwas positives... muss man den nicht kochen oder einfrieren?​

Nö, den kann man einfach so frisch geben! :)

• Mais? Beitrag #11
Hey,
Also ich weiß gar net wie viele Maiskörner da dran waren. Hatte nämlich nur die Spitze des Maiskolbens gegeben, das Stück war 4cm lang. Also auch "den Rest" (nicht nur Körner).
Amy hats mir gleich aus der Hand gerissen und dran geknabbert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mais?

Mais? - Ähnliche Themen

Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben