altes ninchen - vg oder nicht mehr?

Diskutiere altes ninchen - vg oder nicht mehr? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi! wollt euch mal um eure meinung fragen. meine schwester hatte früher 4 kaninchen. 3 kastrierte männche und ein weibchen. leider sind...
  • altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

wollt euch mal um eure meinung fragen.

meine schwester hatte früher 4 kaninchen. 3 kastrierte männche und ein weibchen. leider sind inzwischen alle verstorben, nur ein männchen - stinky - ist übrig geblieben. der gute ist zwar noch kerngesund und topfit aber bereits mind. 10 jahre alt.

wir haben schon versucht ihn zu vergesellschaften, damals mit meinen beiden. hat aber nicht funktioniert. er hatte angst vor meinen beiden die nur einzeln mit ihm konnten aber arg auf ihn losgegangen sind sobald sie beide mit ihm zusammen waren :roll: ich glaube daher eher, dass das problem an MEINEN ninchen liegt und nicht an stinky.

wie auch immer, meine schwester ist der ansicht dass sie ihm in dem alter keine vg mehr antun will weil sie angst hat dass es zu viel stress für ihn ist.

was meint ihr dazu?

das ist er übrigens:
38170_1582847457483_1424613082_31584474_2067356_n.jpg

38523_1582847697489_1424613082_31584475_1710457_n.jpg

38523_1582847737490_1424613082_31584476_2307333_n.jpg

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #2
ich würd den armen kerl nicht alleine lassen. Ich würds mit ner ruhigen älteren Dame versuchen. Alleine ist er auch in dem alter sehr einsam.....:roll:

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #3
Er sieht schon alt aus, macht aber einen guten Eindruck. Ich denke für ihn wäre eher ein etwas älterer Partner 8+ ideal, der auch von Charakter ruhiger ist. Ein Partner würde ihm auf die alten Tage schon gut tun. Ich finde die Vorstellung grausam, wenn man als Gruppentier ein Leben lang in einer Gruppe glücklich war und seinen letzten Lebensabschnitt und den Tod alleine verbringen muss.

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #4
ich sehe das auch so.

dann haben wir wieder das problem dass meine schwester noch zu hause wohnt und die restliche familie sich quer stellt was die "aufstockung" betrifft. denn sie wollen keine "never-ending-story" :roll:

und meine schwester möchte sich von stinky nicht trennen :eusa_think:

es wäre wirklich am einfachsten gewesen wenn er sich mit meinen beiden vertragen hätte, aber leider hat das ja nicht funktioniert :(

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #5
Such ihm bitte eine ungefähr gleichalter Partner/in! Er kann noch ein paar Jahre leben und alleine wäre das sehr traurig für ihn... versprecht halt, dass ihr die Partner/in nach seinem Gang über die RBB vermittelt.

[VERSTECK]
Off-Topic
*haben will* Der schaut aus wie meine Selina I+II
[/VERSTECK]

LG Lilly

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #6
Such ihm bitte eine ungefähr gleichalter Partner/in! Er kann noch ein paar Jahre leben und alleine wäre das sehr traurig für ihn...

[VERSTECK]
Off-Topic
*haben will* Der schaut aus wie meine Selina I+II
[/VERSTECK]

LG Lilly

problem: siehe posting über dir :(

ich steh jetzt echt an :uups:

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #7
Was heißt denn "nicht funktioniert"? (sorry wenn das schon woanders steht, wenn ja habe ich es nicht gelesen)
Wäre evt ein neuer Versuch machbar?

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #8
Was heißt denn "nicht funktioniert"? (sorry wenn das schon woanders steht, wenn ja habe ich es nicht gelesen)
Wäre evt ein neuer Versuch machbar?

es hat dahingehend nicht funktioniert, dass ich immer nur EINEN meiner beiden zu ihm "setzen" konnte. waren sie zu dritt, sind meine beiden (jetzt ca. 2 jahre alt) gemeinsam übel auf ihn losgegangen. das selbe spiel hatten wir auch mit 2 ninchens einer freundin die ich übernehmen wollte. sobald meine zu zweit sind, geht nichts mehr. einer alleine ist super verträglich :roll:

ich könnts schon nochmal versuchen, aber das würde jetzt halt noch mehr stress bedeuten da wir ein stück voneinander entfernt wohnen (damals habe ich vorübergehend zuhause gewohnt und eine vg hätte sich somit geradezu angeboten). UND meine familie würde meine beiden nicht aufnehmen und meine schwester möchte stinky ja nicht weggeben :roll:

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #9
Huhu^^

würde auch gerne wissen was "Nicht funktioniert" heißt. Was ist passiert? Und wie hältst du sie? Stehen sie nebeneinander?
Weil dann wäre es logisch. Da am "Zaun" Aggrisionen nicht ausgelebt werden können und die sich Stauen. Und bei einer VG meistens nicht gut enden.

Wobei eine VG wo sich gejagt wird, Fell fliegt und so nicht schlimm ist. Schlimm wirds erst wenn blutige (!) Wunden gebissen werden.

LG Gurke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu spät.
*10 Zeichen*

Zuletzt bearbeitet:
  • altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #10
jep, die HABEN sich blutig gebissen :(

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #11
Ich würde Lilly's Vorschlag befolgen. ^^
D.h. eine ältere Partnerin holen, und wenn Stinky gestorben ist, die Partnerin wieder weitervermitteln.

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #12
Habt ihr auf neutralem Boden vgt? Das ist ausgesprochen wichtig.

PS Ich hab meinen Nachsatz "versprecht halt, dass ihr die Partner/in nach seinem Gang über die RBB vermittelt. " nachträglich hinzugefügt, dass hat sich wohl mit silbermonds Beitrag überschnitten (deswegen fehlt das beim Zitat)

• altes ninchen - vg oder nicht mehr? Beitrag #13
Habt ihr auf neutralem Boden vgt? Das ist ausgesprochen wichtig.

natürlich, wir hatten ja schon einige vg's ;)

PS Ich hab meinen Nachsatz "versprecht halt, dass ihr die Partner/in nach seinem Gang über die RBB vermittelt. " nachträglich hinzugefügt, dass hat sich wohl mit silbermonds Beitrag überschnitten (deswegen fehlt das beim Zitat)

hab ich auch schon vorgeschlagen. leider hab ich auch hier wieder gegen die wand geredet :roll:

Thema:

altes ninchen - vg oder nicht mehr?

altes ninchen - vg oder nicht mehr? - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben