Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Versicherung Reitbeteiligung im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
also ich habe nach langem suchen endlich eine Reitbeteiligung gefunden : )
Aber jetzt habe ich das nächste Problem.Da das Pferd in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #1
L
Leonie: )
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe nach langem suchen endlich eine Reitbeteiligung gefunden : )
Aber jetzt habe ich das nächste Problem.Da das Pferd in Billerbeck steht, ich aber in Velen im Verein bin wollten die Besitzer und ich natürlich auch wissen wie es mit der Versicherung ist. Wer muss welche Versicherung abschliesen?
halllo ich denke mal wen du im reitverein versichert bist ist es gut vielleicht kannst du ja mal die besitzer fragen ob deine rb zu deinen reitverein hin gebracht werden kann weil du dan ja da versichert bist und das pferd auch also wenn es da stehen würde
lg maylene
Zuletzt bearbeitet:
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #3
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass die Besitzerin das Pferd nur wegen der Versicherung in den Reitverein stellt! DAs ist ja wohl zu viel Verlangt!
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #4
I
Integra
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi
also das hängt natürlich von der jeweiligen Versicherung mit ab
bei einigen Pferdehaftpflichtversicherungen ist die versicherung einer RB gleich mit drinn,
ansonsten muss glaube ich die Besi von dem Pferd sich darum Kümmern, weiß das aber nicht genau
LG
Integra
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #5
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn sie Geld nimmt musst du extra versichert werden, von ihr. Wenn sie kein Geld nimmt, bist du in der Versicherung des Pferdes mit drinnen.
Liebe Grüße Hasi
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #6
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi!
VORSICHT!!
Das kommt auf die Haftpflicht der Besitzer an, frag mal ob sie Fremdreiter mit Abdeckt, wenn nicht müssen die Besitzer das ändern lassen (und du ggfs zahlen)
LG Lilly
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #7
L
Leonie: )
Punkte Reaktionen
0
Danke
Danke für die ganzen tollen tipps. a die besitzerin erkundigt sich jetzt noch mal bei ihrer verischerung. : )
Und dann klappt es hoffentlich endlich... : )
Versicherung Reitbeteiligung Beitrag #8
SaraMarica
Punkte Reaktionen
0
Zwerghasi:
Das ist nicht ganz richtig!
Es ist immer eine Auslegungssache der Versicherung.
Wir hatten zuvor eine normale Haftpflichtversicherung ,dort sind reiter die nichts fürs reiten bezahlen mit inbegriffen und auch RB,allerdings muss der gezahlte betrag der RB die Monatliches kosten des Pferdes decken ,wenn der Betrag darüber geht muss eine zusetzliche RB versicherung abgeschloßen werden,dass ist allerdings von versicherung zu versicherung unterschiedlich(wird sind bei der Züricher),die RB versicherung sind aber auch nur 40 Euro im Jahr.
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu!
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...