Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?

Diskutiere Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wo habt ihr den Käfig und...stört es die Mäuse, wenn sie den Fernseher sehen/hören:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Wo habt ihr den Käfig und...stört es die Mäuse, wenn sie den Fernseher sehen/hören:?:

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #2
Huhu,

auf einem Unterschrank, einer Bank oder Ähnlichem sind sie ganz gut aufgehoben. Auf dem Boden ist nicht so toll, da erschrecken sie zu oft...
(Bei nem Mäuseschrank ist das natürlich anders, aber dort können sie sich auch aussuchen, wohin sie möchten)

Fernseher und/oder Radio gibts bei mir nciht, bzw. ist nie an, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob sie sich daran gewöhnen. Aber wahnsinnig laut aufdrehen wär sicherlich genauso ungünstig, wie wenn die Tiere nun direkt neben dem Gerät stehen würden.

lg

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #3
Hmm...hab den Fernseher nie laut an oder so, aber Mäuse haben doch empfindliche Ohren oder??

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #4
Hi Tesschi!
Ich hab gelesen, das die Geräusche, die Fernseher und Musik machen zum großen Teil außerhalb des Hörbereichs der Mäuse liegen, die eher Hochfrequente Geräusche wahrnehmen.
Sobald der Baß aber wummert, wirds auch für die Mäuse zuviel, und E-Gitarrensoli vielleicht nur auf halber Lautsstärke hören, da das in den hörbaren Bereich geht ;)

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #5
Ich hab eine klassische Gitarre^^
E-Gitarre wär mir auch viel zu laut *hehe*
Aber der Fernseher macht jetzt nicht so viel aus??

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #6
Hallo Tesschie
was hat dein Vater zu der Anleitung gesagt?
wird er dir den Schrank so bauen, oder wird es ihm zu groß?
Gruß Ricalein

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #7
Huhu!!!
Also bei mir stehn die Mäuse fast neben dem Fernseher... ich kann keine Verhaltensstörungen feststellen ;) ...

Ne, ich glaub nicht dass die da so empfindlich sin. Meine Nagerchen ham auch kein Problem mit dem Föhn oder Musik, die schlafen da seelenruhig weiter (wenn sie schlafen), oder schauen mal kurz raus, spitzen die Öhrechen und mummeln sich wieder ein..

Grüßchens

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #8
@ricalein: Ja, macht er =))

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #9
Ich habe sie auf einem kleinen Tisch, so das sie auf Fensterhöhe stehen.
Der Fernseher steht auf der anderen Seite, den habe ich eigentlich nie so laut. Deswegen glaube ich nicht das es die Mäuse stört.

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #10
hast du die Mäuse direkt vorm Fenster?????

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #11
Eine Hälfte vom Aquarium ist vor dem Fenster und die andere Hälfte vor der Wand.Das Fenster wird aber nicht aufgemacht. (Habe 2 Fenster)

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #12
Ich mein nur wegen der Sonneneinstrahlung, wird da nicht zu heiß?

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #13
meine mäuse stehen sozusagen in der"mitte" meines zimmers,so dass sie keine
zugluft abbekommen.und mit dem geräuschpegel habe ich überhaupt kein
problem, weil ich gar keinen fernseher in meinem zimmer hab.:angel:
meine kleinen haben es immer schön ruhig.:D
lg vera

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #14
Ich hab sogar mal gehört das Fernseher gut sind, weil sie sich an stimmen gewöhnen und zahmer werden... ob das stimmt... keine ahnung!

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #15
  • Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #16
Achso, ok... dann is ja gut. Dann leben die Nager ja in Frieden :D

• Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))?

Käfig-Boden oder auf einem Schrank(kleiner ;))? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben