Westernsattel

Diskutiere Westernsattel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr Lieben, seid geraumer Zeit spare ich für einen Westernsattel ... nun ist es aber so das ich aaaaabsolut kein Plan hab was Sausewind da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernsattel Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

seid geraumer Zeit spare ich für einen Westernsattel ... nun ist es aber so das ich aaaaabsolut kein Plan hab was Sausewind da ansatzweise passen könnte. Das jemand kommt der anpast ist natürlich klar aber gibt es vllt sowas wie Schablonen oder ähnliches an denen man schonmal Kammergröße etc. abmessen könnte um wenigsten etwas in der Hand zu haben? Ich bin da so ungeduldig^^
Auch wird es wohl ein gebrauchter Sattel werden denn einen neuen kann ich mir wirklich nicht ohne weiteres Leisten... meint ihr einen GUTEN gebrauchten im Ramen um die 800€ läge im Berreich des möglichen?

lg

• Westernsattel

Anzeige

• Westernsattel Beitrag #2
ist dein pony denn western geritten?

• Westernsattel Beitrag #3
Nööö^^

Ich bin ca. 8 Jahre nur Classisch mit ihr geritten und war aber nie damit zufrieden .... es war nie das wie ich wollte und auch die Ansicht über den Sportpartner Pferd hat mir nicht gefallen... aber wies so läuft mit 11 wirst nicht groß gefragt und grade hier bei uns in der Gegend einfach in eine Sparte gedrückt.
Seid ca. 2 Jahren arbeite ich mit ihr nur noch nach Natural Horsemanship und hab darin meine Erfüllung gefunden.
Aber jetzt "westernmässig" ausgebildet oder so ist sie nicht.

• Westernsattel Beitrag #4
Vielleicht hilft dir das weiter?!
Da sind auch Informationen zum messen und zu den Größen....

• Westernsattel Beitrag #5
Hey Kadüü

Vielen Dank erstmal für den Link der schaut schon seehr interessant aus.
Die Sättel scheinen alle Baumlos zu sein. Weißt du inwiefern das einen Unterschied zu Sätteln mit Baum macht für Pferd und Reiter? *Völliger Noob in solchen Fragen bin :eusa_doh:*

• Westernsattel Beitrag #6
Da guckst du am besten rein, das ist sehr gut beschrieben und erklärt finde ich...
Ich könnte dir jetzt das für und wieder nicht beschreiben, es kommt auf jedenfall auch drauf an, was du mit dem Pferd machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernsattel

Oben