Alternative zu barfen für 3 Wochen
Diskutiere Alternative zu barfen für 3 Wochen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab eine Frage,
Wir fahren in den Urlaub und wollte fragen,ob es eine alternative zu barfen gibt.Ich habe keine möglichkeit etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #1
Hallo, ich hab eine Frage,
Wir fahren in den Urlaub und wollte fragen,ob es eine alternative zu barfen gibt.Ich habe keine möglichkeit etwas einzufrieren. Und jeden Tag frisch kaufen schaffe ich auch nicht.Vielleicht gibt es etwas aus der Dose? Wer kann mir ein Futter empfehlen?
-
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #2
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #3
Hallo!
Bevor ich mit dem Barfen angefangen habe, habe ich oft "Rocco" gefüttert, das ist ein recht ordentliches Futter, die meisten Sorten ohne Getreide und viel Fleischanteil.
Noch besser, aber auch teurer sind z.B "Grau" oder "Bozita"...
Das wahrscheinlich beste was es an Dosenfleich gibt ist "Terra Canis", noch teurer, aber für eine Zeit bezahlbar.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #4
Jetzt würden mich die Erfahrungen der Barfer im Urlaub interessieren wie macht Ihr das und wie war es dann ?
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #5
Ich persönlich war in den letzten 9 Jahren die ich Hundehalter bin nicht im Urlaub, aber wenn, dann würde ich wohl auf ein Mittelklassefutter aus dem Supermarkt oder Zoohandel zurückgreifen.
Bei einem ansonsten gesunden Hund, der keinerlei Allergien oder Erkrankungen die Verdauung betreffend hat, sehe ich da kein Problem drin kurzzeitig ein durchschnittliches Futter zu füttern.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #6
...
Hm... Wir haben im Urlaub den Trockenfutter-Anteil erhöht und dort vor Ort frisches Fleisch, etc gekauft.
~§~
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #7
hmm, wenn ich ne packung fleisch mitnehme reicht das imerhin 5 Tage. de res gäbe es dann eben mehr TroFu und frisches fleisch von vor ort.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #8
Wie wäre es denn mit Trockenbarf, das wäre doch eine alternative.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #9
Jetzt würden mich die Erfahrungen der Barfer im Urlaub interessieren wie macht Ihr das und wie war es dann ?
Komischweise haben wir immer die Möglichkeit etwas einzufrieren, wenn das jedoch nicht gegeben ist, würde ich auf ein gutes Nassfutter zurück greifen.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #10
ich habe letztes mal die minibar mit chiara fleisch gefüllt *räusper* es hat keiner etwas gesagt... wobei das nur ne woche ausreichte... minibar ist klein und hund ist groß
ansonsten würde ich ebenfalls auf das handelsübliche zurückgreifen sofern es gesundheitlich machbar ist.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #11
Das ist mir schon klar das man weniger Probleme hat wenn der Hund klein ist ( wegen der Menge ). Und Eure Hunde haben kein Verdauungsproblem gehabt ?
Was ist jetzt Trockenbarf ?
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #12
Ist Trockenbarf nicht dieses gefriergetrocknete Futter was man nur mit heißem Wasser übergießen muss?
Wie meinst du das mit Verdauungsproblemen? Wegen der Umstellung oder weswegen?
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #13
Ich habe für die ersten Tage eingefrorene Futterrationen mitgenommen, dann Dosen gefüttert. Rinti verträgt unser gut, bekommt er auch sonst mal zwischendurch. Sonst kann mal bei drei Wochen ja auch vor Ort frisches Fleisch kaufen und Obst dazufüttern.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #14
Ja, genau normales barf gefriergetrocknet. das wird dann halt mit Wasser übergossen.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #15
Ist Trockenbarf nicht dieses gefriergetrocknete Futter was man nur mit heißem Wasser übergießen muss?
Wie meinst du das mit Verdauungsproblemen? Wegen der Umstellung oder weswegen?
Ja genau wegen der Umstellung das meine ich.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #16
deswegen füter ich zum barf immer TroFu.
Das ich dann keine probleme habe, wenn ich mal nicht barfen kann.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #17
Ja genau wegen der Umstellung das meine ich.
Du musst natürlich ein bisschen Umstellzeit einrechnen, ich denke, das ist klar und dann kommt es natürlich auch auf den Hund an. Meiner z.B. bekommt nach jeder Futterumstellung, egal wie langsam oder wie gut das Futter ist, erstmal 5 Tage Durchfall... Aber ich kenn auch Hunde, die Stecken so eine Umstellung weg wie nix

-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #18
Ja genau wegen dem Durchfall frage ich, den auf das kann man im Urlaub verzichten.
Ich habe auch so einen Kandidaten der auf Umstellung reagiert.
-
-
Alternative zu barfen für 3 Wochen Beitrag #19
Dann müsstest du halt schon ein bis zwei Wochen früher umstellen, damit dir das im Urlaub erspart bleibt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: