Ich mal wieder^^

Diskutiere Ich mal wieder^^ im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben :) ich hatte neulich berichtet, dass mein vater 4 mäuschen aus dem tierheim mitgebracht hatte, ohne dass ich es wusste... den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich mal wieder^^ Beitrag #1
D

dani1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :) ich hatte neulich berichtet, dass mein vater 4 mäuschen aus dem tierheim mitgebracht hatte, ohne dass ich es wusste...

den vieren gehts gut :) die mutter hat sich prima von dem schock erholt zum glück :) die kleinen sind schon richtig gewachsen^^

sie haben ja zu dem zeitpunkt noch in ihrem tierheimkäfig gesessen, sind aber erstmal vorrübergehend in einen, leider etwas zu kleinen, schrank gezogen (70x40x150cm)...die grundfläsche ist nicht optimal, ich weiß, aber vorrübergehend muss es erstmal reichen! sie klettern auch wie die weltmeister :)

da im juni meine oma verstorben ist und wir die wohnug auflösen müssen, kam mir eine neue idee!
hängeschränke aus ihrer alten küche! sie hätten die maße 130x60x35cm.

jetz wäre meine frage ob 35 cm tiefe reichen würden? ich weiß 50cm wäre optimal aber würden die 130 länge die 35 cm tiefe wieder gut machen ?

ps.: wenn ich nerve sagt bescheid :p
lg dani

• Ich mal wieder^^ Beitrag #2
huhu

also an für sich eine tolle idee aber 35 tiefe ist leider viel zu wenig :(

• Ich mal wieder^^ Beitrag #3
hmm schade...dann muss ich weiter suchen... aber 50 cm reichen auf jedenfall ?

was meint ihr wie lange ich die 4 in dem schrank lassen kann in dem sie jetzt sitzen ?

• Ich mal wieder^^ Beitrag #4
50 ist mindestbreite, aber auf jedenfall in ordnung die länge ist find ich viel wichtiger ;)

• Ich mal wieder^^ Beitrag #5
ok viel tiefer geht auch nich^^ so groß ist mein zimmer leider nich :D ich werd mich beeilen damit sie endlich in ihr endgültiges haus ziehen können ;)

• Ich mal wieder^^ Beitrag #6
Hey,

grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Hängeschrank gar nicht doof.
Vielleicht könntest du auf so einen Hängeschrank eine "Dachterrasse" bauen, die dann 50cm tief ist?

lieben Gruß
irmchen

• Ich mal wieder^^ Beitrag #7
wär auch ne idee...aber muss bei uns alles geschlossen sein, da wir katzen haben ;) daher fand ich auch die hängeschränke gut, weil die nicht auf "katzenaugenhöhe" sind^^

• Ich mal wieder^^ Beitrag #8
Wieviele dieser Hängeschränke hättest du denn? Könntest ja vielleicht auch zwei aneinander bauen, dann hättest du 70cm Tiefe ;)

• Ich mal wieder^^ Beitrag #9
Mal ne Zwischenfrage: Warum gleichen die 130 Länge denn nicht die 35 Tiefe aus? :eusa_think: Von der Fläche ist es doch in etwa so groß wie 90*50 oder geht es darum, dass man dann schlechter einrichten kann?

• Ich mal wieder^^ Beitrag #10
ich bin seit montag single und hatte viel zeit drüber nachzudenken wie das alles aussehen soll^^
also hängeschränke schön aber ich hab was besseres gefunden :D
es wird doch ein schrank^^ der ist 100x50x180.

ich denke mir wenn schon was bauen dann richtig^^ in nem jahr wär mir der hängeschrank wahrscheinlich eh zu klein ;) also machen wirs gleich richtig.

und wenn irgentwann mal keine mäuse mehr sind kann ich den platz für andere tiere nutzen :)

hab aber mal wieder eine frage :p

wie weit sollten die etagen voneinander entfernt sein? reichen 40cm höhe aus ? also dass man z.b.

1. ebene : von OBEN 50cm
2. ebene : 40 cm unter der 1.
3. ebene : dann wieder 50cm
und unten die letzten 50cm frei lassen für futter und co damit sie nicht direkt aufm boden stehn ?

das ganze wird aber leider noch etwas dauern, da wir erstmal die wohnung meiner großeltern auflösen müssen, das hat leider erstmal vorrang vor den tieren...

lg dani

• Ich mal wieder^^ Beitrag #11
Hört sich doch schonmal gut an.
Ich glaub, bei 180 Höhe würde ich unten 40 cm frei lassen und dann bei 40, 80, 130, und 160 Vollebenen reinsetzen und dazwischen halbe oder welche, die nur in der Ecke sind. Irgendwie müssen sie ja hoch kommen, da sind 40 cm schon viel.
Hat der Schrank nicht eh Einlegeböden, die man gleich nutzen kann?

Unten würde ich übrigens 25 cm hohes Plexi anbringen und da den Buddelbereich machen. bei den oberen Etagen, die bis vorne gehen, würde ich 10 cm ansetzen (ich baue bald selber und da werd ich das so machen :) )

• Ich mal wieder^^ Beitrag #12
ja da sind böden bei ;) zwar nur zwei aber die andern mach ich aus resten :)
ich werd jeweils an den etagen rampen machen und dann noch andere möglichkeiten zum etagenwechsel.

das mit dem plexiglas werd ich auf jedenfall auch machn.
es reicht ja wenn sie auf der unteren ebene buddeln können und auf den andern ebenen nur so viel ist damit sie nicht auf dem nackten boden laufen müssen, oder?

• Ich mal wieder^^ Beitrag #13
es reicht ja wenn sie auf der unteren ebene buddeln können und auf den andern ebenen nur so viel ist damit sie nicht auf dem nackten boden laufen müssen, oder?

Jep, mach ich auch so. Meine lieben richtig viel Heu, das wird dann so ein Gemisch.

• Ich mal wieder^^ Beitrag #14
ok dann hoffe ich dass wir den schrank baöd holen..ein bisschen werden sie sich aber noch gedulden müssen^^

bei weiteren fragen werd ich mich melden ;) ansonsten gibts fotos wenn alles fertig is :)
danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich mal wieder^^

Oben