Rammelt trotz Steri

Diskutiere Rammelt trotz Steri im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. Vor einiger Zeit hab ich meinem Kastriertem Kaninchen ein Weibchen dazu gekauft. Sie haben sich schnell dran gewöhnt doch nun rammelt er ihn...
  • Rammelt trotz Steri Beitrag #1
M

melly1970

Guest
Hi.
Vor einiger Zeit hab ich meinem Kastriertem Kaninchen ein Weibchen dazu gekauft.
Sie haben sich schnell dran gewöhnt doch nun rammelt er ihn an. Ist das normal? Ich dachte wenn er kastiert ist macht er das nicht.
Kann es an was anderem liegen?
Ich hab nun mal ganz schnell den käfig sauber gemacht falls es an ihrem urin liegt. nun ist erstmal ruhe.
Was habt ihr für erfahrungen?
Danke schon mal :)

• Rammelt trotz Steri

Anzeige

• Rammelt trotz Steri Beitrag #2
8)

@melly1970,

meine drei Jungs ( Hoppel / Blacky und Purzel ) sind auch kastriert und rammeln trotzdem ab und an, wahrscheinlich kommt dann eben nur " heisse Luft "gg " :wink:
Ich denk mal, trotz Kastration bleiben gewisse Bedürfnisse und Instinkte erhalten! :lol:

LG. maglite

• Rammelt trotz Steri Beitrag #3
Klar, das ist ganz normal. Durch die Kastration ist er doch nur nicht mehr zeugungsfähig, der Trieb bleibt erhalten.

• Rammelt trotz Steri Beitrag #4
Hallo. Hab ebenfalls ein kastr. Männchen und hab ihm vor zwei Wochen ein Weibchen dazugeholt.
Die beiden rammeln auch ständig. Ich bezweifle, dass es dem Weibchen Spaß macht, da er sie regelrecht überfällt.. jetzt weiss ich auch nicht, ob ich dazwischen gehen soll, oder die beiden das selbst ausmachen sollen... Er ist jedenfalls schwerer als sie...
Aber dass die Kaninchen trotz Kastration rammeln ist ganz normal...
Bye Sanyx

• Rammelt trotz Steri Beitrag #5
hmm ich dachte das da durch die hormone runtergehen und der trieb so gut wie weg geht. naja er "buddelt" sie fast unter sich da sie kleiner ist als er.
na wenns normal ist und kein blut fliesst werd ichs die mal unter sich ausmachen lassen :wink:

• Rammelt trotz Steri Beitrag #6
Hallo!

das rammeln ist bei Kaninchen ein ganz normales Dominanzverhalten. Damit wird klargestellt "wer hier der stärkere ist". Bei mir ist das Mädchen die stärkere und Rammelt ab und an "ihre" Jungs :wink: .

LG
fischfan

• Rammelt trotz Steri Beitrag #7
Genau, das ist das dominanzverhalten. meiner ist nun seit gut 8 monaten kastriert und er hat dann nach 2 monaten aber endgültig aufgehört zu rammlen, auch, als unser weibi kam. er scheint absolut keinen trieb mehr zu haben, besteigt sie nicht, nix. aber vielleicht ist meiner ja gaaanz speziell :D

• Rammelt trotz Steri Beitrag #8
Natürlich rammelt dein kastriertes Kaninchen das Weibchen an. Das hat aber weniger mit dem Paarungsverhalten zu tun, denke ich. Kaninchen klären dadurch auch ihre Rangordnung.

Und wenn es doch sexueller Natur war: Natürlich ändert eine Kastration nicht das Wesen eines Tieres. Und auch nicht das Bedürfnis. Es wird lediglich der Samenleiter irgendwie unterbrochen, dass der nicht mehr zeugungsfähig ist.

LG :D

• Rammelt trotz Steri Beitrag #9
erhmm also bei meinem wurden die hoden entfernt. Und soweit ich weiss ändert das schon den hormon haushalt.

• Rammelt trotz Steri Beitrag #10
bnei meinem auch, melly. und es hat ihn verändert! er ist nicht mehr aggressiv und viiiel verschmuster als vorher (also jetzt nicht grad ganz krass, aber er lässt sich immerhin anfassen und streicheln, was ich früher nie durfte). meine tä hat auch gesagt, dass es den hormonhaushalt verändert, aber nicht den charakter! er hat die kleine kein einziges mal gerammelt, auch nicht als dominanzgeste.

• Rammelt trotz Steri Beitrag #11
huhu hab da mal ne frage, habe mein Kaninchen auch kastrieren lassen.
Jetzt haben wir die beiden wieder zusammen gesteckt und er ist sofort auf sie rauf und ist auch umgekippt....?
Jetzt hab ich angst, dass sie schwanger ist...?
Sie hatte danach auch voll die Angst und hat ihn dabei immer angenurrt und danach hat Sie ihm Fell raus gerissen und in den Po gebissen...!

Aber er ist Kastriert....!
Was sagt ihr?

• Rammelt trotz Steri Beitrag #12
Wann wurd er denn Kastriert?

• Rammelt trotz Steri Beitrag #13
puhh vor ca. 2 Wochen.

Aber die Tier ärztin meinte man kann sie jetz schon zusammen setzen.

Weil als wir bei der nach Kontrolle waren, da waren die hoden komplett weg.

Das man sie jetzt schon zusammen machen kann.

• Rammelt trotz Steri Beitrag #14
Setz die beiden bitte sofort wieder auseinander. Wenn es keine Frühkastration war (vor der 12. Lebenswoche), dann kann er noch bis zu 6 Wochen danach Kinder zeugen. Das hat nichts mit Hoden oder nicht Hoden zu tun!

• Rammelt trotz Steri Beitrag #15
Hab ich sofort gemacht.... Oh man, was mach ich denn jetzt? wenn Sie jetzt schwanger ist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wie geht das, weil es ist ja nunmal weg???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also die Hoden

• Rammelt trotz Steri Beitrag #16
Im Samenleiter befindet sich sozusagen noch 1Goldener Schuss. Selbst wenn die Hoden wech sind hat er also noch Sperma in der Samenleiter und dieser hält sich etwa 4-6wochen lang dort am leben. Daher soll man auch so lange trennen.

• Rammelt trotz Steri Beitrag #17
och mensch, dann kann ich ja nur hoffen:?[VERSTECK]hmmmm[/VERSTECK]

Thema:

Rammelt trotz Steri

Rammelt trotz Steri - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben