Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei?
Diskutiere Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben!
Ich glaube die Frage steht schon im Titel. :D
Könnt ihr mir helfen?
LG, laura
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Ich glaube die Frage steht schon im Titel.

Könnt ihr mir helfen?
LG, laura
-
-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #2
Hallo Laura,
Dein Welli kann schon sprechen, er spricht nur eine andere Sprache als Du und braucht deshalb unbedingt einen Gesprächspartner, der seine Sprache beherrscht.

-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #3
Genau, er spricht perfekt wellensittisch
Die meisten fangen nur in Einzelhaltung an zu sprechen, weil sie versuchen, mit dem Partner Mensch zu kommunizieren und ihm zu gefallen. Das ist absolut nicht artgerecht.
-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #4
Okeh, dann lass ich's sein! aber danke trotzdem. Einzelhaltund ist Quälerei!
-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #5
Also hast du zwei? Das ist gut. Ich find die Vogelsprache viel besser, sehr interessant. Es war zwar bei dem Welli von meinem Freund auch "nett", dass er was sagen konnte, aber wenn man weiß, dass das Verzweiflungstaten sind, ist es nur noch traurig.
Als seine Partnerin dazu kam hat er sie anfangs gar nicht verstanden. Das war echt hart, weil sie ihn immer zugelabert hat und von ihm kam nichts, nur sowas wie "Hääää?"
-
-
Wie bringe ich meinem Welli das sprechen bei? Beitrag #6
Ich find das gruselig, wenn Vögel die Menschensprache sprechen.
Mein ältester macht liebend gern Geräusche nach. Als unter meinem Fenster die Schaukel eine Zeit lang gequietscht hat, hat auch bei mir im Zimmmer eine gequietscht:roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: