- neues Garnelenbecken Beitrag #1
F
Fatum
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor ein paar Tagen ein 60l Aquarium bekommen und war am grübeln was ich darin halten könnte. Ich habe ja schon zwei Aquarien (ein 120 Zierfischaqua und ein 240l Axolotlbecken) und nun wollte ich nochmal etwas anderes. Garnelen!
Ich habe mir schon ein bisschen Wissen angelesen. Ich werde einen HMF verwenden (ich wollte das schon so lange mal ausprobieren, hatte aber keine Lust meine beiden anderen Aquas deswegen komplett auszuräumen um dann festzustellen das es mcih nciht überzeugt.)
Ich werde mir wohl 20 red fire oder yellowfire holen weil man 10 kaum wiederfinden würde.
Dennoch bleiben einige Fragen offen:
1. Welchen kies, bzw Sand verwendet man am besten für Garnelen?
2. Welche Fische kann ich mit Garnelen vergesellschaften?
Ich habe mal irgendwo etwas von Kampffischen gelesen, was ich natürlch toll fände weil die dicken dort ungestört ihre Schaumnester bauen könnten und weil sie einfach supertoll aussehen.
3. Welche Garnelenarten verpaaren sich untereinander nciht und verstehen sich? yellow fire, red fire, blue tiger und black tiger verpaaren sich meines wissens nach untereinander.
Das war es glaube ich auch erstmal.
Liebe Grüße, Anna
Ich habe mir schon ein bisschen Wissen angelesen. Ich werde einen HMF verwenden (ich wollte das schon so lange mal ausprobieren, hatte aber keine Lust meine beiden anderen Aquas deswegen komplett auszuräumen um dann festzustellen das es mcih nciht überzeugt.)
Ich werde mir wohl 20 red fire oder yellowfire holen weil man 10 kaum wiederfinden würde.
Dennoch bleiben einige Fragen offen:
1. Welchen kies, bzw Sand verwendet man am besten für Garnelen?
2. Welche Fische kann ich mit Garnelen vergesellschaften?
Ich habe mal irgendwo etwas von Kampffischen gelesen, was ich natürlch toll fände weil die dicken dort ungestört ihre Schaumnester bauen könnten und weil sie einfach supertoll aussehen.
3. Welche Garnelenarten verpaaren sich untereinander nciht und verstehen sich? yellow fire, red fire, blue tiger und black tiger verpaaren sich meines wissens nach untereinander.
Das war es glaube ich auch erstmal.
Liebe Grüße, Anna