Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frontline gegen Milben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen,
wie einige schon wissen, hab ich mir vor einigen Wochen Milben eingefangen. Meine Nasen wurden einmal die Woche mit Advocate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frontline gegen Milben? Beitrag #1
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie einige schon wissen, hab ich mir vor einigen Wochen Milben eingefangen. Meine Nasen wurden einmal die Woche mit Advocate (0,1ml) gespotet. Ich habe alle drei Tage fen Käfig gereinigt. Die ersten beiden Male mit Desinfektionspray alles eingesprüht und heß abgewaschen. Nun wo das Spray alle war hab ich Essigwasser genommen (50:50). Nach 3 Wochen sah alles gut aus. Alle Holzsachen wurden erstmal aus dem Käfig verbannt. Futter und Einstreu, weggeschmissen und neues geholt.
Jetzt kam ich aus dem Urlaub wieder und Lotte war wieder voll, diesmal auch Eddi und June (Allerdings nur an den Ohren, nicht am Schwanz) Jetzt war ich gestern nochmal mit zum Ta und sie hat mir Frontline für Hunde und Katzen mitgegeben. Ich soll meine Nasen damit einsprühen. Jetzt bin ich aber mal wieder sehr misstrauisch. Wenn ich die Ratten damit einsprühe und sie sich das ablecken, müsste das doch giftig sein. Ich würde sie wieder alle einzeln setzten, aber sie können sich das ja selber ablecken.
Wie bekomme ich die blöden Viecher weg? Hilft eine Dampfente?
Nein, das hatte sie auch überlegt. doch in ihren schlauen büchern stand nicht drinne, ob und wieviel Ratten davon bekommen dürfen.
Ich brauch dringend einen neuen TA, doch leider hat hier keiner wirklich Ahnung.
Frontline gegen Milben? Beitrag #6
Clarissa
Punkte Reaktionen
0
Shit , ok aber die Dosierung muss ja raus zubekommen sein , weisst du zufällig den Hersteller ? Wenn ja ruf dort an und frag nach der Dosierung
Frontline gegen Milben? Beitrag #7
Kasey
Punkte Reaktionen
0
Stronghold ist ein gutes Spot-On und ich hab bei verschiedenen Parasiten gute Erfahrungen damit gemacht.
Auch Ivomec soll gut sein. Dectomax hat die gute Eigenschaft, dass es gespritzt werden kann, was vielleicht bei Zappelrattis von Vorteil ist.
Frontline gegen Milben? Beitrag #8
Clarissa
Punkte Reaktionen
0
*sing ich bin gut* *träller*
Ok also Die folgenden Dosierungen sind unbedingt einzuhalten, eine Überdosierung ist Lebensgefährlich für die Tiere!
Dosierung von Dectomax
die korrekte Dosis liegt bei 20-40 yg (Mikrogramm!) Doramectin pro 100 g Gewicht.
Die Dosierung von Stronghold ist 1 Tropfen aus der 15 mg Tube pro Tier in den Nacken.
Fronline sollte nur sparsam angewendet werden, ein Spühstoß in eine Hand ist ausreichend.
Eine Überdosierung von diesen Medikamenten erkennen Sie an den typischen Vergiftungserscheinungen: NS-Depression (Koma), Zittern, starkes Speicheln, weite Pupille, tretten diese Symptome auf ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen.
Quelle:http://www.diebrain.de/ra-milben.html
Frontline gegen Milben? Beitrag #9
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Danke euch. Brauch noch jemand Frontline zum sprühen? hab hier grade eine Flasche günstig rum stehen.
Also muss ich nochmal los juckeln zum Ta. Na aber diesmal einen anderen.
So ein Sch.... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie doch Frontline? lecken die das nicht ab?
Zuletzt bearbeitet:
Frontline gegen Milben? Beitrag #10
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab nun den Ta gewechselt. Hier fühle ich mich ein wenig besser aufgehoben. leider bin ich bei den Preisen hinten übergekippt, extrem teuer- Klinik halt. Naja was tut man nicht alles für die kleinen.
Frontline wäre völlig falsch gewesen- zwar nicht tödlich, aber geholfen hätte es auch nicht. Da ich nur Lotte und Eddi mit hatte, haben bisher nur die Zwei was gespritzt bekommen, der Rest ist Donnerstag dran. Wie das Zeug heißt weiß ich nicht, werde nochmal Fragen. Wie es dann immer so ist sind meine beiden Terror-Zwillinge am nießen. Hab noch Baytril hier und behandel jetzt damit. Weiß nur nicht ob sie zusätlich etwas gegen Milben bekommen dürfen. Es wird also was längerfristiges werden
Zu Lotte hat mir die TA auch nochmal gesagt, das ich sie gut beobachten soll um den richtigen Moment nicht zu verpassen Ist doch Mist!
Hoffentlich geht dieses Krankheitstief bald vorbei.
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Tropische Rattenmilbe: Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es...