Was steckt denn nur in Laila drin?

Diskutiere Was steckt denn nur in Laila drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben durch nicht so tolle Umstände (für das Tier - sprich schlechter Vorbesitzer) einen Hund bekommen. Und zwar die liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #1
S

Scary674

Hallo zusammen,

wir haben durch nicht so tolle Umstände (für das Tier - sprich schlechter Vorbesitzer) einen Hund bekommen. Und zwar die liebe Laila. Im Impfpass steht nur Mischling drin. Vielleicht sind hier paar Kenner, die genauer sagen können, welche Rassen denn vorhanden sind. Und vielleicht auch sagen mit welcher Größe man bei der kleinen rechnen könnte...

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #2
Ich würde so spontan sagen: Schäferhund + Retriever (Flat oder Golden, aber eher Flat).

Wie alt ist sie denn und wie groß?

Hast du mal ein Bild wo sie steht?

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #3
bitte hier das zweite bild.

sie wird mitte august 6 monate alt und ist jetzt bereits im sitzen gemessen vom kopf bisboden 60cm und im sitzen von schulter aus gesehen ca 50cm

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #4
Wenn ich das jetzt sehe, muss ich an einen Hovawart denken. Hab ich eben schon gedacht, aber bin nicht auf den Namen gekommen (mal mal schnell mein Rassenbuch ab 60 cm größe Durchblättert ^^)

Also ich würde sagen Hovawart + Retriever (Flat o. Golden)

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #5
Huhu..

also ich hab sofort an Hovawart gedacht :D.
Ich schätze auch mal das da noch eine Retriever Rasse mit drinnen steckt :D

lg

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #6
tippe auch hovawart oder schäferhund

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #7
Ich würd sagen, dass dort Hovawart, Schäferhund, Berner Sennen und noch etwas kleineres mitgemischt hat. Ihre Pfoten sind ja doch relativ klein für 6 Monate und diese drei Rassen.

LG

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #8
ich weiß nicht ob da Hoverwart drin steckt. Sie ist immerhin schon 6 Monate alt und für nen Hoverwart doch etwas zuklein für das alter find ich.
Ich finde das sie eher nach Retriver und vielleicht etwas kleineres undefinierbares.
Also wenn du es genau wissen willst, es gibt für Mischlinge einen DNA test ;-). Das heißt anhand von der Sabber vom Hund, können die Leute dann die Rassen bestimmen, was mitgemischt haben könnte. Kannst ja mal im Internet bei google oder so suchen. Kostet aber allerdings schon etwas Geld.

Also die Hoverwart Hündinn die ich von unseren Nachbarn kenne, ist etwas größer als unser Blacky. Und der hat eine höhe von 70cm.

Was mir grad noch für eine Rasse einfällt ist Cocker. Dieser wuschelige Hopf und diese Locken.
Also ich würd auf Retriver und Cockerl tippen.

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #9
Hovawart Hündinnen werden nur zwischen 58 - 65 cm groß, also finde ich 60 cm ok mit 6 Monaten ok.

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #10
Könnte da nicht noch etwas drinstecken, wegen Fell?

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #11
  • Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #12
hättest du nicht noch en bissel größere bilder?

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #13
ich haette auf Schaeferhund, Retriever (Golden) und eventuell Hovawart getippt.
Bei der Mischung waeren auch weisse brustflecken moeglich, aber Berner Senne klingt auch sehr wahrscheinlich.

Der DNA test fuer mischlinge ist pure geldverschwendung, die Ergebnisse sind mehr als zweifelhaft und sagen ueber die tatsaechliche Mischung nicht das geringste aus.

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #15
Ich würde auf Hovawart-Schäfer (oder Retriever aufjedenfall Hovawart) was anderes nicht. Bernersenn würde ich ausschließen da sie nicht so stämmig und so ist.

• Was steckt denn nur in Laila drin? Beitrag #16
Hmm Tierarzt konnte jedenfalls auch nicht viel sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was steckt denn nur in Laila drin?

Was steckt denn nur in Laila drin? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben