Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten?

Diskutiere Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, ich habe zwei Baby-Schwertträger, die inzwischen schon ca. 1,5-2 cm groß sind. Bei dem einen bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein...
  • Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Huhu, ich habe zwei Baby-Schwertträger, die inzwischen schon ca. 1,5-2 cm groß sind. Bei dem einen bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Männecken ist, da ist nämlich schon ein schwarzer strich in der Schwanzflosse, der wahrscheinlich zu einem Schwert heranwächst. Nun ist die Frage: Wie lange kann ich ihn noch behalten, dass er nicht von dem erwachsenen Männchen angegriffen wird?

• Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? Beitrag #2
Hallo,

das dann zum Thema nicht mehr werden :roll::mrgreen:
Du siehst dann schon, wenn das Männchen anfängt, ruppig zu werden, dann ist aber auch schon höchste zeit, die zu trennen. Also besser vorher schnon suchen ;)
Und dann verhindern, dass überhaupt nochmal ein Jungfisch so groß wird...

Grüße

• Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? Beitrag #3
  • Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? Beitrag #4
Hallo,

nein, das wäre ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)
Wenn es mal einer schafft, dann ist er halt da.

Kein Pflanzendicksicht, wo keine erwachsenen Fische reinkommen, kein Extrafutter... dann sollten nur noch in absoluten ausnahmen Jungfische groß werden.

Grüße

Thema:

Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten?

Wie lange soll ich jungen Schwertträger behalten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern: Huhu, ich habe 4 Mäuse, zwei „erwachsene“ (2 Weibchen) und zwei etwas jüngere (1 Männchen und 1weibchen). Also meine zwei älteren Mäuse habe ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben