Diskutiere Erkennt ihr den Vogel? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Gestern sah ich vor unserem Haus diesen Vogel, den ich hier noch nie sah. Eine Elster ist es nicht. Wer kann ihn bestimmen, denke, es ist eine Art...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #1
Gestern sah ich vor unserem Haus diesen Vogel, den ich hier noch nie sah. Eine Elster ist es nicht. Wer kann ihn bestimmen, denke, es ist eine Art Rabe. Schildrabe?
-
ALIM1156.JPG
73 KB
· Aufrufe: 71
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #2
Wieso bist du dir so sicher das es keine Elster ist?
Ich finde der sieht der elster sehr ähnlich:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #3
Also auf den Bild - was übrigens nicht wirklich die beste Qualität hat - würde ich auch Elster sagen. Theoretisch könnte es auch ein Schildrabe sein, wie gesagt schlecht Bildqualität

, aber rein Praktisch kann er es eigentlich nicht sein. Denn der Schildrabe lebt in Mittel-bzw. Südafrika.
Die Elster zählt übrigens auch zu den Rabenvögeln.

-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #4
ja also für mich sieht das auch aus wie eine elster
wieso glaubst du dass es ein schildrabe ist?
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #5
nur mal zum vergleich, so sieht ein schilrabe aus

.
selbst auf dem unscharfen bild sieht man,das der weißanteil nicht annähernd identisch sind.
für mich sieht es es aus wie eine elster.
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #6
Das is ne Elster, der Rabe hat doch ne ganz andere Körperform.
-
-
Erkennt ihr den Vogel? Beitrag #7
Danke, bin mir auch im Klaren, dass der Schildrabe nicht bei uns lebt, aber manchmal kann sich ja auch ein Vogel irren. Die Elstern bei uns sind nur alle nicht so dick, wie dieses Exemplar, aber wahrscheinlich ist es wirklich eine besonders gut genährte.
War ganz lustig.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Erkennt ihr den Vogel?