Entzündete Zahnwurzel!!

Diskutiere Entzündete Zahnwurzel!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei unserem Meerschweinchen (männlich, 5 Jahre) hat sich vor ca. 1 Jahr die Zahnwurzel von seinem unteren Schneidezahn entzündet! Seit dem wächst...
  • Entzündete Zahnwurzel!! Beitrag #1
S

Sannii89

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Meerschweinchen (männlich, 5 Jahre) hat sich vor ca. 1 Jahr die Zahnwurzel von seinem unteren Schneidezahn entzündet! Seit dem wächst dieser Zahn schief aus dem Mund heraus und ist mind. doppelt so dick wie normal. Und seit dem hat er auch zwischen Unterkiefer und Hals ein kleines Loch aus dem der Eiter ablaufen kann. Das ging jetzt ein Jahr ganz gut, wir sind jeden Monat zum Tierarzt um seinen Zahn nachzuschneiden und um die Wunde zu reinigen und gefressen hat er auch fast ohne Probleme. Jetzt hat sich anscheinend die Wunde am Hals wieder fast geschlossen und er hat aufgehört zu fressen. Daraufhin (gestern) bin ich zum Tierarzt und der hat die Wunde wieder geöffnet und den ganzen Eiter, der sich da gesammelt hat wieder herausgedrückt, deshalt hatte er Schmerzen und konnte nich mehr fressen. Schmerzmittel hat er nicht bekommen. Er frisst aber immer noch so gut wie gar nichts. Kennt sich Jemand damit aus? Sollte er vllt doch was gegen die Schmerzen bekommen? Den Zahn komplett zu entfernen, wäre das ein zu hohes Risiko?

• Entzündete Zahnwurzel!!

Anzeige

• Entzündete Zahnwurzel!! Beitrag #2
Huhu =)

mensch das tut mir erstmal leid für dich und dein Schweinchen, ich mach grad quasi genau das selbe durch nur noch nicht ganz so schlimm.

Also wir haben Metacam als Schmerzmittel bekommen vielleicht solltest du danach nochmal beim TA nachfragen ?
Allerdings wenn es eitert , isses dann nicht auch wieder entzündet? Müsste er dann dagegen nicht auch noch was bekommen? Baytril zB?