katze lernen nich auf tisch zu gehen....

Diskutiere katze lernen nich auf tisch zu gehen.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo hab ihr vieleicht ein vorschlag für mich was ich da machen kann das meine katze *die 6 monate alt ist* nicht auf dem tisch rum läuft,ich mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
hallo hab ihr vieleicht ein vorschlag für mich was ich da machen kann das meine katze *die 6 monate alt ist* nicht auf dem tisch rum läuft,ich mag das nicht wenn ich das sehe,kann ich da was machen oder muß ich damit leben...

würde mich über paar vorschliege oder antworten freuen

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #2
Hallo,

Du mußt sie SOFORT nehmen wenn Du sie auf dem Tisch siehst, auf den Boden setzen und dazu sofort deutlich "NEIN" sagen. Wenn Du siehst daß sie auf den Tisch springen will gleich NEIN sagen, sie loben wenn sie dann tatsächlich mal davon abläßt. Erfordert ganz viel Konsequenz, und: gewöhnlich wirst Du tatsächlich nur schaffen, daß Du es nicht siehst; wenn Du nicht da bist ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie trotzdem raufspringt. Viel Glück und gute Nerven :mrgreen:

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #3
Hallo Myszka,

also wenn ich meine Mädels auf dem Tisch rumtanzen sehe oder an den Pflanzen knabbern sehe, dann hab ich immer eine Sprühflasche parat die dann zum Einsatz kommt. In der Regel hilft das ganz gut, zumindest bei mir! Ansonsten immer gleich aufstehen und sie wegscheuchen!

Wenn meine Kleine ab und an mal die Wände hochklettert, dann renn ich immer ganz schnell zu ihr und ruf dann immer ganz laut, dass sie das sein lassen soll!!! Mittlerweile macht sie das auch nur noch, wenn wir nicht da sind :roll:

LG steffi

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #4
Ich hatte das Problem noch nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich freilaufende Katzen habe. ;) Aber ich habe auch gelesen, dass man das mit einem kurzen sprühen mit Wasser verhindern kann. Oder mit dem nein sagen, wie oben schon geschrieben wurde.

LG
Maurizio

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #5
Man wird es, wie schon gesagt, der Katze wahrscheinlich nicht ganz abgewöhnen können. Sie macht es halt dann nur nicht, wenn sie weiß dass du in der Nähe bist.

Meiner hat das auch manchmal gemacht. Aber er hatte auch keine Skrupel es zu machen wenn ich dabei war. Dann half auch die Sprühflasche nicht, da hat er sich nur geduckt und die Augen zusammengekniffen, aber sonst.. püüh Wasser, kann man doch wieder abschlecken. :mrgreen: Ich habe ihn dann immer mit einer Pfui vom Tisch runter geholt.

Dieses Problem hat sich aber schlagartig gelegt als meiner Freigang bekam.

LG
Biene

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #6
Katzen sind einfach zu eigensinnig, klar kann man denen beibringen nicht auf den Tisch zu springen, aber wie die anderen schon schrieben, wird Deine kleine es auf jeden Fall machen wenn Du nicht in Sichtweite bist, Du weisst doch alles was verboten ist, wird erst recht gemacht :mrgreen:.

Lieben Gruß
Patty

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #7
Also bei meinem Kater weiß ich, dass er sich an mein Verbot hält, weil ich auf dem Glas sonst seine Abdrücke sehen würde.
Ich habe früher mit meiner Freundin zusammen gewohnt, die hatte den gleichen Tisch wie ich - und da ist er rauf, bei mir aber nicht.
Die Erziehungsmethode war aber nicht besonders toll. Er hat einfach ganz laut Schimpfe und manchmal auch nen Klaps bekommen. Hab mich super schlecht gefühlt, aber mein Kater lacht über Blumenspritze und co.
Inzwischen ist es ewig her, dass er Ärger bekommen hat und Ermahnungen nimmt er trotzdem noch ernst. Auch in Pflege ist er ein ganz lieber.

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #8
mein kater liegt auch immer auf der neuen sitzgarnitur - das haben wir ihm aber gleich abgewöhnt!!! sofort schimpfen wenn er nur dran denkt raufzuhüpfen und ihn runterschubsen wenn er es vor deinen augen macht!

damit er es nicht macht wenn wir nicht zu hause sind, hab ich folgenden trick angewandt! am abend hab ich das licht in der ganzen wohnung ausgeschalten und die wohnzimmetüre nur angelehnt, dann hab ich mich hinterhalb versteckt und gewartet! die katze dachte wir wären nicht zu hause und dann sind wir rein ,haben das licht aufgeschaltet und haben gesehen wie sie oben auf der bank war ;) schlaues tierchen - dann haben wir ganz laut geschimpft und sie wieder runtergeschubst!!!

das haben wir ein paar mal wiederholt!!! so kann er nie sicher sein ob wir nicht gleich kommen, seit dem macht er es auch nicht mehr!!!

außerdem sind katzenhaare auf dem tisch und der bank ekelig! vor allem wenn man mit ner schönen hose reinsitzt ;)

• katze lernen nich auf tisch zu gehen.... Beitrag #9
@ashiama und Naddl mein Respekt, unsere kommen vom Bauernhof und haben leider Null benehmen, ich hab eher das Gefühl wenn wir mit denen Schimpfen das die sich innerlich tot lachen, ich glaub wenn sie könnten würden sie sich den Bauch kraulen vor lachen :104:

Na ich hab die Hoffnung aber auch nach vier Jahren noch nicht aufgeben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze lernen nich auf tisch zu gehen....

katze lernen nich auf tisch zu gehen.... - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben