Graupapagei hockt im welli-käfig !

Diskutiere Graupapagei hockt im welli-käfig ! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich muß jetzt was loswerden ! heute morgen rief mich mein bruder an und fragte mich ob ich bei uns in der stadt in einem bestimmten zooladen mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #1
Malli

Malli

Punkte Reaktionen
0
ich muß jetzt was loswerden !

heute morgen rief mich mein bruder an und fragte mich ob ich bei uns in der stadt in einem bestimmten zooladen mal war.
nöööö war ich seit jahren nicht,weil ich da drinne nur einen blutsturz bekomme wen ich sehe wie die pieper dort gehalten werden.

da erzählte mir mein bruder das die dort jetzt 2 kongo graupapageien haben,der erste sitzt in einem käfig der ganz ok wäre und der ist auch putzmunter,macht einen fitten eindruck.
doch der zweite sitzt in einem kleinen käfig und wäre total apathisch,augen immer geschlossen und rührt sich nicht mehr.
naja....ich weiß das zoohandlung andere bestimmungsgrößen für papageienkäfige haben,also habe ich nochmal nachgefragt wie klein der käfig ist !
der käfig hätte die größe von einem welli-käfig und der vogel kann nicht mal einen flügel strecken :shock:.

das hatte mir dann gereicht um selber hinzufahren.....ich traf mich jetzt dort mit meinem bruder und tatsächlich....2 graue und der eine hockt dort in einem verdreckten kleinen zwergenkäfig.
ich sofort jemanden vom personal gesucht um da mal ein gespräch zu führen.ich hatte glück der chef vom laden lief da rum und den habe ich mir dann gegriffen !

der graue nr.1 in der voli ist als urlaubsgast da...
der graue nr.2 ist zum verkauf dort....
als ich ihn darauf hinwies das der käfig viel zu klein ist und der vogel offensichtlich krank ist (apathisch und ganz trübe augen).....wurde mir gesagt das ich spinne und keine ahnung von den tieren habe !!!!!
ich habe den "netten" mann noch versucht zu erklären das ich seit jahren selber papageien halte,wurde ich als fanatischer tierschützer bezeichnet.
das ganze endete in hausverbot als ich fragte ob ich ein bild von dem tier machen kann,fürs Vet-Amt.

nun sitzen mein bruder und ich zuhause und überlegen was machen ???

mein bruder hat beim vet-amt angerufen und hat dort die geschichte vorgetragen......man will sich darum kümmern.

ich sitze hier bin auf 180.......und bin wahnsinnig wütent über meine eigene hilflosigkeit.

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #2
kansst du nich einen freud oder so fragen, ob er nicht für dich da rein gehen kann und, damits nicht auffällt heimlich ein foto mit nem händi machen, oder besser noch ein vidio, so als beweis?
ist ja echt grausam, wenn ich so ein tier aus der zoohandlung kaufen würde, dann nur um es zu schützen, aber ich weis, das das falch is und damit die quälerei nur unterstützt!!!

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #3
Das is ja wirklich übel!!

Kannst du vielleicht ne Bekannte oder so bitten ein Foto zu machen?
Ich mein wenn du selbst Hausverbot hast...:(

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #4
das hatte ich mir auch schon überlegt.....ich wollte mit meinem mann da heute nachmittag hinfahren und er könnte ja ein bild knipsen.

ich habe auch schon versucht meine TA anzurufen,ob die da nicht mal vorbei fahren kann und einen blick auf das tier werfen kann.
wenn sie das beim Vet-Amt meldet wird es mehr gewichtung haben......denke ich. leider habe ich sie noch nicht erreicht...

auch mir tut mir der vogel so leid,doch freikaufen würde ich ihn nicht. dann kommen neue nach und ich hätte auch angst das ich mir krankheiten in meinen bestand hole.

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #5
Hallo Malli,

der arme Kerl ! :( Bei sowas kommt einem wirklich regelmäßig die Galle hoch. :evil:

Habt Ihr dem Vet-Amt auch mitgeteilt,dass der Graue einen kranken Eindruck macht ? Eigentlich müssten die doch dann fix werden, Stichwort Psittacose...

Hoffentlich wird der Süße eingezogen und am besten der Laden dichtgemacht. :(

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #6
hallo !

ich bin heute frühen abend mit meinem mann nochmal hin......(ich mußte ja im auto warten).

er ist rein und hat den urlaubsgast sofort gefunden,dann rief er mich an und wollte wissen wo der 2te graue steht,hääää....der stand doch genau daneben auf einer angebrachten lade ?!

der vogel war heute abend nicht mehr da.....ich kann nicht glauben das die dame vom Vet-Amt so schnell war.

ich rufe lieber am montag da nochmal an,habe ja etwas angst das der inhaber den vogel ausser sichtweite gebracht hat.

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #7
Ich wünsche dir viel Glück dabei=)=)=)
Ich hoffe das hat der nicht.
Der Laden sollte gleich mal zu gemacht werden.

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #8
und hat sich was neues ergeben?

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #9
hallo,

in diesem zooladen ist der vogel nicht mehr aufgetaucht,ich war jetzt noch zweimal da.
mein bruder hat die damen vom Vet-Amt noch nicht wieder ans telefon bekommen und ich bekomme dort leider keine auskunft.

werde aber berichten wenn ich etwas neues höre.

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #10
Das ist ja doof.. Entweder wurd der arme freigekauft oder die Besitzer haben ihn irgendwie "versteckt" :(
Ich hoffe mal du findest bald wieder was neues heraus!

• Graupapagei hockt im welli-käfig ! Beitrag #11
Oh , nein :/
Hoffentlich klärt sich das ...
Schön wäre es ja , wenn das VET-Amt den Vogel geholt hätte ... , denn wenn er gekauft wurde kommt bestimmt bald "Nachschub" :evil:

Bin auf den nächsten Bericht gespannt !
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagei hockt im welli-käfig !

Oben