Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun?

Diskutiere Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Foris! Ich habe ein Problem. Ich habe zwei Wellis (beides Hähne!) & sie sind ungefähr 1,5 Jahre alt. Bisher haben sie sich immer supergut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #1
malu.

malu.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Ich habe ein Problem.
Ich habe zwei Wellis (beides Hähne!) & sie sind ungefähr 1,5 Jahre alt.
Bisher haben sie sich immer supergut verstanden, aber seit ein paar Wochen ist einer der beiden total agressiv gegenüber dem anderen.
Er hackt dauernd nach ihm und inzwischen ist der "nicht agressive" ziemlich verängstigt und der "agressive" braucht nur einmal so zu tun als ob er nach ihm hacken möchte und schon sitzt der "nicht agressive" auf einer anderen Stange.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich machen soll.:(

Liebe Grüße
Hasi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir ist grade noch was eingefallen.
In den Ferien waren die beiden bei Bekannten von uns, die auch Wellis haben.
Sie standen Käfig an Käfig.
Und als wir gekommen sind, um die beiden abzuholen, da hat uns die Bekannte erzählt das sich der "agressive" total gut mit dem Weibchen dort verstanden hat.
Sie haben angeblich immer durch den Käfig geschnäbelt und so.
Und ungefär seitdem ist der Kleine so agressiv.
Kann das damit zusammenhängen?
Können Wellis sowas wie Liebeskummer bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #2
Hallo :)

Also, ich gehe mal davon aus, dass der agressive Sittich "sein" Revier & somit auch sein Weibchen verteidigen möchte. Selbst, wenn dieses nicht anwesend ist.

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #3
Hallo Hasi,

es kann gut sein, dass Dein Welli die Henne sehr vermisst und dadurch so etwas wie Liebeskummer hat. ;)

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #4
Vielleicht zwei Hennen dazu setzen? Falls das geht, wäre das die beste Lösung ;)

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #5
aber dann nicht irgendwelche Hennen, sondern dann schon zumindest die eine Henne in der sich dein Hahn verliebt hat, meinst du deine Bekannten währen einverstanden wenn du ihre Henne zu dir holst?

Liebe Grüße
Amber

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #6
Könnte man keine andere Henne nehmen?
Ich persönlich würde meinen Vogel nicht hergeben, weil jemand ihn für seinen haben wollte, muss ich ehrlich zugeben ^^

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #7
dann hätten die Verwanten schon voraus denken müssen und die Wellensittiche von hasi nicht neben ihren stellen sollen, sowas kann doch immer passieren.

Und mal im ernst, wenn du dich in einen Mann verliebst und mit ihm zusammen leben möchtest, dann würdest du dich doch auch nicht mit einem wild fremden Mann zufrieden geben wollen, oder?
Und wenn die Henne von den Verwanten keinen festen Partner in ihrem Schwarm hat, was spricht dagegen? Hauptsache die Tiere sind glücklich.;)

Liebe Grüße
Amber

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #8
Wahrscheinlich haben sie das einfach nicht bedacht. Also ich könnte sie verstehen, wenn sie die Henne nicht hergeben möchten, aber vielleicht sehen sie das ja locker.

Und der Hahn würde sich früher oder später auch mit einer anderen Henne zufrieden geben.Zwei Weiber würden halt die Agressionen zwischen den Hähnen etwas lösen. :)

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #9
Off-Topic
Und mal im ernst, wenn du dich in einen Mann verliebst und mit ihm zusammen leben möchtest, dann würdest du dich doch auch nicht mit einem wild fremden Mann zufrieden geben wollen, oder?
;)

sehe ich auch so, aber vielleicht denken wir da zu menschlich...:eusa_think:

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #10
Also ich habe gelesen, dass Wellis nicht monogam sind und sich durchaus auch mal eine/n andere/n Henne/Hahn nehmen, obwohl sie eigentlich verpaart sind.
Deswegen könnte es mit einer anderen Henne doch auch klappen.
Die bekannte Dame wäre natürlich schöner, aber wenn die Besitzer sie nicht hergeben wollen... Und irgendwie finde ich "Hallo, mein Hansi hat sich in deine Hansilina verliebt, darf ich sie haben?" auch etwas doof :mrgreen:

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #11
Sie standen Käfig an Käfig.
Und als wir gekommen sind, um die beiden abzuholen, da hat uns die Bekannte erzählt das sich der "agressive" total gut mit dem Weibchen dort verstanden hat.
Sie haben angeblich immer durch den Käfig geschnäbelt und so.

Nachdem was Hasi geschrieben hat, wissen die Bekannten doch das ihre Henne sich mit dem Hahn total gut verstanden hat.
Wenn Hasi ihnen erklährt wie sich ihr Hahn momentahn verhält, dann kommen sie sicherlich selbst schon drauf, dass es vermutlich wegen ihrer Henne ist.

Und außerdem haben diese Vögel die du beschrieben hast bereits ihre festen Partner an ihrer Seite... wir können doch auch einen guten Freund haben und wollten ihn trotzdem nicht gegen unseren festen Partner tauschen oder? (ich glaub ich vermenschlich das ganze wirklich etwas:mrgreen:)

Liebe Grüße
Amber

• Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? Beitrag #12
Hallo!
Danke für eure Antworten.

Also ich denke nicht, das unsere bekannten ihre Henne hergeben würden.
Vor allem, weil ihr anderer Welli ja dann ganz alleine wäre. :eusa_think:
Und ich denke auch, dass das mit dem Käfig an Käfig stellen nicht so eine gute Idee war, aber ich war leider nicht dabei, meine Schwester hat sie weggebracht.

Ich hab mal gefragt, aber meine eltern wollen keinen 4-köpfige Vogelschwarm bei uns zu Hause.
Sie meinen, das wäre zu viel Krach & Dreck undso weiter...:?
Und einen wegzugeben und ne Henne dazuholen würde ich nicht übers Herz bringen.

Aber villeicht wirds ja mit der Zeit wieder. Ich hoffe es jedenfalls.
Die beiden haben ja auch den ganzen tag über Freiflug, da können sie sich aus dem Weg gehen.
Aber meistens geht das Gezoffe eh erst abends los.:?

Liebe Grüße
Hasi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun?

Mein Welli ist agressiv-Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Mein Welli hat sich verändert: Hallo ihr Lieben Sittich-Liebhaber, zuerst einmal zur Erklärung....:) Ich hatte 2 Wellis, beide außergewöhnlich zahm. Dann ist leider einer...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Ich bin die schlechteste Wellimama der Welt :(: Hallo Wellifreunde. Ich muss es mir endlich von der Seele schreiben aber ich bitte euch mir nicht noch mehr Vorwürfe zu machen. :,( Ich habe...
Mein Welli beißt! Was kann ich tun?: Zizero (Zizi) lebte ein Jahr lang allein bis ich meine Eltern überzeugen konnte einen Partner zu besorgen. Zizi hat früher nur manchmal gebissen...
Welli allein und darf nicht fliegen- habt ihr Argumente für mich?: Hallo ihr lieben Foris! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe aus dem Welli-Forum, denn ich weiß nicht weiter, bzw. gehen mir die guten Argumente aus...
Oben