Was bedeutet ihr verhalten?

Diskutiere Was bedeutet ihr verhalten? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Wir haben uns vor 1.5 wochen 3 süsse ratten mädels gekauft.Sie werden jeden tag zutraulicher und kommen immer mehr und länger auf die hand.Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #1
S

skullpsycho

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns vor 1.5 wochen 3 süsse ratten mädels gekauft.Sie werden jeden tag zutraulicher und kommen immer mehr und länger auf die hand.Jetzt hat aber eine von ihnen angefangen mir jedesmal wenn ich an den käfig komme irgendwelchen zeug das gerade da ist (zeitungsschnipsel,etc..) hinzustrecken,fast wie ein geschenk..ist das ein geschenk oder was bedeutet das??

• Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #2
Das kenne ich von meinen 4 Nasen auch, meine Stopfen, wenn ich an den Käfig während der Schlafenszeit komme, auch immer die Fenster an den Häusern zu, finde das total niedlich, allerdings soll das denke ich mal eine Geste sein für "lass mich in Ruhe", so kommt das bei mir immer an.
Dann lass ich sie auch in Ruhe. Das ist oftmals so nachdem sie ein Leckerli bekommen haben weil eine Ratzi wach war, dann kommen die anderen auch an.
Danach heißt Fenster zustopfen und lass mich in Ruhe, ist aber klar, sie wollen ja schlafen.
In dem anderen Käfig früher, wurde immer in Lücken zwischen Ebene und Käfigunterteil ausgestopft, dachte auch erst, dass sie mir das velleicht geben wollen, kam dann aber anders bei mir an.
So ist das zumindest bei mir.
Stopfen sie denn damit Lücken aus, oder halten sie es dir direkt hin?

Wär das einzige was mir dazu einfällt, vielleicht schreibt ja noch einer der mehr Ahnung hat^^

liebe Grüße

• Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #3
Hallo,danke für die antwort.Sie stopft nix,sie hält es echt so hin wie "hier nimm".wenn sie das macht dann ist sie eigentlich wach und rennt umher oder will dann raus oder sie gibt mir das wenn ich futter geb,etc.

• Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #4
Manche Ratten haben ihre eigenen Marotten - ich hatte auch mal ein paar, die die benutzte (vollgepieselte oder sonstwie 'verbrauchte' Zeitung) immer an die Käfigtür geschoben haben, nach dem Motto 'Mama, mach sauber!'

• Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #5
danke,das könnte es echt noch sein.ich denke sie haben es sauber,aber ich probiers mal aus..könnte es auch sein das sie was anderes drin haben wollen?

• Was bedeutet ihr verhalten? Beitrag #6
Hmm ich denke eher nicht. Aber auschließen kann man es natürlich nicht, das stimmt schon. Stell doch mal gaaanz viel verschiedenes Streu rein und warte ab welches sie am liebsten nehmen? DAnn hast du Gewissheit :)

Aber ich denke es kann auch durchaus als Geschenk gesehn werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet ihr verhalten?

Was bedeutet ihr verhalten? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben