Henne hat Ei gelegt

Diskutiere Henne hat Ei gelegt im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin es mal wieder und brauch noch mal Euren Rat. Bei uns herrscht heute morgen heftige Aufregung. Unsere Henne hat heute Nacht ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henne hat Ei gelegt Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin es mal wieder und brauch noch mal Euren Rat.
Bei uns herrscht heute morgen heftige Aufregung.
Unsere Henne hat heute Nacht ihr erstes Ei gelegt.
Was muss ich jetzt noch beachten?
Kann ich das Ei einfach gegen ein Kunstei austauschen?
Ich habe Angst, wenn die Henne das mitbekommt, das sie dann nicht mehr ins Nest geht.
Die Henne ist noch ganz aufgeregt und springt wie wild durch den Käfig und zupft und baut immer noch an ihrem Nest. Ist das normal?
Unser Hahn sitzt in der Ecke auf seiner Stange und schaut sich das ganze an und wehe es kommt einer zu nah an den Käfig, dann fängt er an zu fauchen.

Katrin

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #2
.
Unsere Henne hat heute Nacht ihr erstes Ei gelegt.
Was muss ich jetzt noch beachten?
Kann ich das Ei einfach gegen ein Kunstei austauschen?
Ich habe Angst, wenn die Henne das mitbekommt, das sie dann nicht mehr ins Nest geht.
Katrin

Hallo XKatrinX !

Gratuliere zum 1. Ei.
Ich nehm`an du willst keine Nachkommen bei deiner Henne.
Ja, du kannst das Ei gegen ein Plastikei austauschen- und die Henne wird trotzdem wieder ins Nest gehen - brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Einfach schnell rein mit der Hand oder einem Löffel (geht einfacher) und raus damit.
Mußt nur aufpassen daß es nicht zerbricht - sonst hast den ganzen Inhalt im Nest.
Und gleichzeitig das Plastikei rein.
Die merkt das nicht und setzt sich wieder drauf.

Pizza1

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #3
Muß ich noch irgendetwas beim Futter beachten, oder verlässt sie das Nest zum Fressen.
Bekommt sie weiter normales Futter, oder braucht sie jetzt irgendetwas spezielles?

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #4
Wenn du das Ei ausgetauscht hast und ein Plastikei drinnen ist - gehts mit dem Futter eigentlich normal weiter - so wie du es vorher gegeben hast.
Was bekommen sie denn?
Gibst du Aufzuchtfutter also Eifutter?

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #5
Die 2 bekommen normales Kanarienfutter und viel frische Sachen dazu, zum Beispiel, Salat, Gurke, Äpfel und wir haben Kanarienfutter eingesäet und das Grüne bekommen sie auch, und natürlich immer frisches Wasser. Ab und zu gibt es mal eine Knabberstange, aber die mögen sie nicht so wirklich.

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #6
Ja, das paßt eh`gut.
Du tauscht eh`die Eier aus, denn wenn nicht müßtest du Ei- und Aufzuchtfutter geben.
Grit - ist auch im Vogelsand enthalten - ist auch sehr wichtig wegen der Mineralien.

• Henne hat Ei gelegt Beitrag #7
Zumal die Brutzeit rum ist. Fütter am besten kaum Frischfutter und sobald sie genug von ihrem Ei hat des Nest entfernen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne hat Ei gelegt

Henne hat Ei gelegt - Ähnliche Themen

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein erstes Ei: Hallöchen, nun ist es soweit. Vor einem Monat waren wir mit unseren nymphensittichhenne bei Tierarzt und sie meinte das unsere Henne bald Eier...
Oben