Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein??

Diskutiere Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!! ich habe ein meerschweinchen und sie kam aus schlechter haltung und wurde von den hasen mit denen sie zusammengelebt hat zerbissen und da...
  • Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
ich habe ein meerschweinchen und sie kam aus schlechter haltung und wurde von den hasen mit denen sie zusammengelebt hat zerbissen und da wollte ich wissen ob sie dankbar sein kann komt mir nämlich manchmal so vor??

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein??

Anzeige

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #2
Hallo

ich würde jetzt nicht unbedingt dankbar sagen , aber ich sehs an meinen Ratten dass sie
einfach oft lebensfreudiger sind ;) Sie , hab ich das Gefühl, freuen sich z.B. an einem besonders feinem Leckerlie mehr als eine Rattte die nur abgegeben wurde .
Vielleicht freut dein Meeri sich jetzt dass es einfach so verhätschelt und umsorgt wird :)

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #3
Also ich hatte bei meiner Peggy auch den Eindruck, sie war aus einer Beschlagnahmung und ist in der Futterküche vom Zoo gelandet, dort habe ich sie dann rausholen können. Sie ist innerhalb kürzester Zeit mein zutraulichstes Meerschweinchen geworden, trotz ihrer schlechten Erfahrungen, als ob sie es mir danken wollte, dass ich sie da rausgeholt habe, keine Ahnung woher sie das Vertrauen zu mir hat, aber sie hatte es von Anfang an.

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #4
ja das is bei meiner auch sie kommt immer gleich her und auch wenn ich sie bürste sie hat lange haare und wurde früher nie also kennt sie es nicht quitscht und beißt sie immer aber sie beißt nie mich immer nur in die luft!!

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #5
ja das is bei meiner auch sie kommt immer gleich her und auch wenn ich sie bürste sie hat lange haare und wurde früher nie also kennt sie es nicht quitscht und beißt sie immer aber sie beißt nie mich immer nur in die luft!!

Aber bitte nicht das Meerschweinchen bürsten, man muss Meerlis nicht bürsten, auch keine Langhaarigen. Sollte mal wirklich eine kleine verklebte oder verfilzte Stelle sein, dann einfach abschneiden, aber nicht rausbürsten.

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #6
wenn man sie nicht bürstet bekommt sie knoten und dann sieht sie aus wie bei die vorbesitzer mit nem riesen fellknäuel hinten drann!

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #7
wenn man sie nicht bürstet bekommt sie knoten und dann sieht sie aus wie bei die vorbesitzer mit nem riesen fellknäuel hinten drann!

Welche Rasse ist es denn? Natürlich muss man das Fell auf Bodenlänge kürzen, aber normalerweise entstehen da nur ganz selten irgendwelche Knoten. Hast du ein Bild von ihr? Meerschweinchen putzen sich normalerweise recht gründlich und pflegen ihr Fell selbst.

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #8
vll liegt es auch daran das sie schon älter sie putzt sich eh auch immer aber es entstehen trotzdem welche das fell ist auch kurz hab jetzt leider hier kein foto würde gerne eines machen aber meine meerlis sind nicht da mach es heute am abend wenn wir sie holen!!

• Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? Beitrag #9
Nun die einfachste Lösung ist es einmal im Monat die Haare ganz kruz zu schneiden. Dann braucht man sie mit der Bürsterei nicht zu stressen.

Thema:

Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein??

Können meerschweinchen aus schlechter haltung dankbar sein?? - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben