Buchenblätter

Diskutiere Buchenblätter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich hab überall gelesen, dass die Meeris Eichen, -Birken, oder Lindenholz, sowie Holz von Apfel und Birnbäumen nagen dürfen. Wie schaut es...
  • Buchenblätter Beitrag #1
PJen

PJen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab überall gelesen, dass die Meeris Eichen, -Birken, oder Lindenholz, sowie Holz von Apfel und Birnbäumen nagen dürfen.
Wie schaut es mit einem Ast frischer Buchenblätter aus dem Wald aus?
Es ist zumindest nicht bei den Giftpflanzen für die Kleinen aufgelistet.
Darf ich das füttern?

• Buchenblätter Beitrag #2
Huhu =)

also Obstblätter und Äste dürfen sie, soweit ich weiss alle. Birke weiss ich auch das sie die dürfen, aber bei den andren von dir erwähnten bin ich mir nicht sicher .
Aber ich hab dir hier mal einen link mit ner Futterliste gepostet da sind alle einzelnden Bäume ect aufgelistet, was wie oft wieviel usw und was gar nicht erlaubt ist.

Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren ;)

• Buchenblätter Beitrag #3
ah super, danke! Das stöbere ich mal durch!

• Buchenblätter Beitrag #4
Hallo,
Obstbaumzweige dürfen sie haben.
Birke auch, pass aber auf die sind harntreibend, heißt: wenn sie zuviel bekommen und wenig trinken, können sie austrocknen. Ähnlich, wie wenn du ihnen Spargel gibst.
Buchenblätter bitte nicht zuviel geben, da sie sehr viel Oxalsäure enthalten.

Liebe Grüße
Lucia

• Buchenblätter Beitrag #5
ah! sehr gut zu wissen! Vielen Dank!

Thema:

Buchenblätter

Buchenblätter - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben