Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere zähne klappern im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Zähne klappern,
Vorhin hab ich unserem Mottchen die Geschlechstecken gesäubert, dabei hat sie zum ersten mal...
zähne klappern Beitrag #1
Momole
Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Zähne klappern,
Vorhin hab ich unserem Mottchen die Geschlechstecken gesäubert, dabei hat sie zum ersten mal mit den Zähnen geklappert. Das hat sie noch nie gemacht :? Und ich meine nicht zähne knirschen, wie es kaninchen bei schmerzen machen und ich meine auch nicht das zähne mahlen bei wohlbefinden. Sondern sie hat richtig mit den Zähnen geklappert, wie ein Mensch wenn er friert, also richtig geklappert. was hat das zu bedeuten.???:eusa_think:
Ich habe noch nie gehört das ein Kaninchen mit den Zähnen geklappert hat...
Mich würde auch mal interessieren warum es das gemacht hat...
zähne klappern Beitrag #3
Momole
das war ganz eigenartig wirklich so wie wenn beim menschen der friert die zähne aufeinander schlagen. ich schätze mal daß es eine unmuts bezeugung war, denn toll findet sie die Prozedur nicht. Zumal ich es heute allein machen musste, das heißt sie saß auf einem kissen in meinem linken arm, und mit der rechten hand hab ich dann ganz vorsichtig sauber gemacht. Aber auf den arm nehmen findet sie ohnehin total doof, aber zähne klappern hab ich noch nie bei ihr gehört
zähne klappern Beitrag #4
fluffi
Mein Nini macht das auch manchmal wenn ich ihn Streichle. Bin auch noch nicht dahintergekommen warum er das macht.
zähne klappern Beitrag #5
Momole
hmm dann bedeutet es wohl bei dir daß es das ganz gern mag ??? Aber klappert es bei dir auch oder mahlt es mit den zähnen, das wäre ein unterschied, denn mahlen tun meine auch ,wenn ihnen was gut gefällt, aber bei dem klappern hatte ich jetzt nicht den eindruck daß es ihr gefällt was ich da mache
zähne klappern Beitrag #6
_Hasi__
Hat es dein Kaninchen denn scon öfter gemacht, also mit den Zähnen geklappert?
Und in welcher Situation?
@fluffi
Dein KAninchen hat das sehr sicher gemacht weil es sich wohl gefühlt hat!
zähne klappern Beitrag #7
Momole
hi Hasi das ist genau das Problem, sie hat das bei mir noch nie gemacht, also dieses Klappern . Ich hab daraufhin mal unseren Hasensitter gefragt, der sie im Urlaub hatte sie sagt sie hat es auch bei ihr gemacht beim geschlechtsecken sauber machen, das musste ne zeit öfter gemacht werden weil sich unsere Süße dort immer den blindarmkot reingeschmiert hat. nun da sie einen partner hat macht sie es gott sei dank nicht mehr. Aber nichts desto trotz guckn wir natütrlich einmal die woche drunter und nun wars mal wieder soweit daß ich es sauber machen musste und da hat sie auf einmal geklappert. das erste mal daß ich es gehört habe, hat sie vorher nie gem,acht beim saubermachen
zähne klappern Beitrag #8
C
Caro91
Guest
Also meine klappern Beide öfters mal wenn ich Sie streichel oder auf dem Arm hab..wa aber bei meinen früheren auch immer so..Hab leider auch keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Würde mich aber mal interessieren
zähne klappern Beitrag #9
Momole
hmm irgendwie scheint es keiner so recht zu wissen. Aber ich denk mal daß es auch bei dir caro eher ein ausdruck von wohlgefühl ist. In meinem fall kann ich mir das nicht vorstellen, denn welches kaninchen mag schon geschlechtsecken sauber machen??
Es wird wohl ein Rätsel bleiben
hmm dann bedeutet es wohl bei dir daß es das ganz gern mag ??? Aber klappert es bei dir auch oder mahlt es mit den zähnen, das wäre ein unterschied, denn mahlen tun meine auch ,wenn ihnen was gut gefällt, aber bei dem klappern hatte ich jetzt nicht den eindruck daß es ihr gefällt was ich da mache
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@fluffi
Dein KAninchen hat das sehr sicher gemacht weil es sich wohl gefühlt hat![/QUOTE]
Glaub ich auch:eusa_eh:
Zuletzt bearbeitet:
zähne klappern Beitrag #11
Momole
hmm dann mag meine es auch wenn ich ihr die geschlechtsecken sauber machen?? na das wäre ja ein ding. aber wäre ja gut wenns so wäre
zähne klappern Beitrag #12
fluffi
Vielleicht mögen sie es ja!
zähne klappern Beitrag #13
fluffi
Vielleicht kann man ja im Internet nachschaun?
zähne klappern Beitrag #14
Momole
ich hab danach schon gegooglet aber da ist die komplette bandbreite vertreten von Zeichen des Wohlgefallens bis hin zu Schmerzen udn Motzen alles dabei :-(
zähne klappern Beitrag #15
C
Caro91
Guest
na super... dann werden wirs wohl leider nicht rausbekommen.
Denke aber auch irgendwie nicht das es was schlechtes heißt..weil wenn ich meine Kleinen aufem Arm hab sind sie ja auch nicht ängstlich oder haben Schmerzen oder so^^
zähne klappern Beitrag #16
Nickysophia
Doch hier die Lösung
Kaninchen klappern mit den Zähnen wenn es ihnen richtig gut gefällt!
Dass ist so ähnlich wie wenn eine Katze schnurrt! xD
Allerdings kann es auch so etwas ähnliches wie Gänsehaut bedeuten.dass muss der Besitzer selbst rausfinden..
Das steht so in meinem Nini buch! xD
zähne klappern Beitrag #17
Momole
hurraaa danke )) euch allen für die Antworten, dann deute ich es mal in meinem fall als ne art gänsehaut, denn sie wollte ja immer runter vom arm also eher gänsehaut als wohlbefinden, aber auf jeden fall ist es nix gant schlimmes
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...