Kratspiel abgewöhnen?

Diskutiere Kratspiel abgewöhnen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hab mir einen kleinen kater geholt jaimie, ein echtes goldstückchen und auch total süß. doch das einzigste was mich nervt sind die kratz spiele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #1
C

celestina

Punkte Reaktionen
0
Hab mir einen kleinen kater geholt jaimie, ein echtes goldstückchen und auch total süß.
doch das einzigste was mich nervt sind die kratz spiele die er gerade liebt,versuchtmich zu kratzen und zu beißen wenn ich NEIN sag hört er zwar auf.. aber auch nur für paar sekunden..

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #2
das hat unserer auch probiert - pack ihn mal in der genickfalte (nicht zu fest) sieh in genau in die augen und sag nein! dann setz ihn auf den boden!
sei konsequent! bei uns hats geholfen!!!
ansonsten mal ignorieren probieren, bis er ganz verschmusst von selbst ankommt ;)

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #3
Huhu,

bitte doch nicht am Genick festmachen. Es stimmt wohl, dass Katzenmamas ihre Welpen am Nacken tragen, mit dem Alter verwächst dort aber das Fell in den Muskeln. Man sollte also eine Katze nicht am Nacken tragen oder dort festpacken, so dass er dir dann in die Augen schauen muss.

Du solltest lieber streng NEIN sagen. Wenn er dann nicht aufhört, solltest du ihn ignorieren. Du schreibst du hast dir einen kleinen Kater geholt, meiner war am Anfang auch ein ziemlich Rabiat. Der hat auch viel gekratzt und gebissen, so sind kleine Katerchen. Mit dem Alter und mit der Kastration hat es sich aber gelegt, mittlerweile ist er die Schmusebacke schlechthin ;)

Hab Geduld mit dem Kleinen, junge Kätzchen sind öfters so. Manchmal wissen sie auch einfach nicht, dass ihre Krallen ganz schön weh tun können.

LG
Biene

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #4
bei kleinen kätzchen macht das aber nix und so haben wir es weggebracht und außerdem hält der tierarzt die katze auch so fest, wenn sie ansonsten zu wild ist!!!!

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #5
Ehrlich? Dein TA hält die Katze am Nacken fest :shock: aha... :roll:

Bei Katzenwelpen ist es ok, ich finde aber, sobald sie von der Mutter weg sind, sollte man das auch nicht mehr machen.

Naja ist ja auch egal, dies ist ja nicht das eigentliche Problem hier.

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #6
ja nicht fest, aber dann fällt sie in irgendsoeine starre, dann bewegt sie sich nicht mehr!!!

wir machen das beim baden auch immer (also wir heben das katerchen damit ja nicht auf), dann ist er still :)

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #7
ja nicht fest, aber dann fällt sie in irgendsoeine starre, dann bewegt sie sich nicht mehr!!!

wir machen das beim baden auch immer (also wir heben das katerchen damit ja nicht auf), dann ist er still :)

Ihr badet eure Katze :shock: Habt ihr Perser oder so? Wenn ich das versuchen würde, könnte ich mir direkt nen Fön in die Badewanne schmeißen, das käme dem ungefähr gleich, was mit mir dabei passieren würde :mrgreen:

Ok, wenn es bei euch mit dem im Nacken fassen so gut funktioniert, dann macht es halt so, aber bitte weiterhin vorsichtig, denn bei solchen Aktionen können oft Muskelrisse oder sonst was passieren, wenn die Katze sich plötzlich anfängt zu wehren ok?

Bitte zurück zum eigentlichen Thema, wir sind doch schon ziemlich offtopic ;)

LG
Biene

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #8
*ggg* ja wir haben ihn seit ca. 6 wochen und er wurde 4 mal gebadet
2 x weil er sich von oben bis unten angemacht hatte und
2 x wegen seinem pilz :(

• Kratspiel abgewöhnen? Beitrag #9
Versuche es auch mit einen saftigen NEIN und das klappt auch in dem moent hört er auch auf wobei er das wieder nach paar minuten vergessen hat *gg* hab nur angst dass wenn ich es ih nicht gleich abgewöhne wird er es imer machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratspiel abgewöhnen?

Kratspiel abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben