Mein hamster piept

Diskutiere Mein hamster piept im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey, meine hamster dame pipst immer nachts und wenn ich sie dan streichele machst sie sich ganz steif und rührt sich nicht aber dan nach ein par...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hamster piept Beitrag #1
L

Lego

Punkte Reaktionen
0
hey,
meine hamster dame pipst immer nachts und wenn ich sie dan streichele machst sie sich ganz steif und rührt sich nicht aber dan nach ein par min fängt es wieder an was ist los? das ganze ist nur nachts ach ja und sie macht ihren kleinen schwanz ganz nach oben.

hoffe ihr könnt helfen

• Mein hamster piept Beitrag #2
Das ist wohl ein Fall für den TA.
Setzt sie den Kot normal ab?
Ich tippe auf starke Schmerzen...

Aber da sollte ein Fachmann ran.

LG Jana

• Mein hamster piept Beitrag #3
Ich denke auch dass sie schmerzen hat.
Geh lieber zum TA der kann deiner Hamsterdame bestimmt helfen;)
Viel glück!!

• Mein hamster piept Beitrag #4
ye sie setzt sich in ein eck setzt ab und wäscht sich aber das mit den schmerzen kann nicht sein weil min hamster ist auch mal tagsüber wach und sie ist ganz ruhig und diese piepse sind auch nicht an allen nächten kann das iregndwas mit den vermehren zu tuhen haben lockruf oder sowas weil wie gesagt wenn ich sie streichele macht sich sich steif und lässt sich es gefallen und auch ihr kleiner schwanz wird setif und ganz nach oben+-

• Mein hamster piept Beitrag #5
Huhu,
da sie das Schwänzchen nach oben streckt, kann es auch einfach sein, dass sie paarungsbereit ist, wie du ja schon vermutest. Wenn sie sich ansonsten normal verhält, brauchst du dir keine Sorgen zu machen;)

Manchmal kann so etwas auch auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen, dann hat der Hamster oft erkennbaren, übelriechenden Ausfluß. So etwas sollte natürlich unverzüglich vom Tierarzt behandelt werden.

• Mein hamster piept Beitrag #6
mein hamster hatte letzte nacht auch vor sich hingepiept, hab mir natürlich gleich sorgen gemacht weil ich das vorher noch nie gehört hatte
als ich mit ner kleinen taschenlampe nachgeguckt habe, hab ich gesehn dass er das im schlaf gemacht hat :D
danach hat er sich dreimal umgedreht und hat weitergeschlafen, leise ohne nen mucks :eusa_think:

frag mich was der kleine geträumt hatte :mrgreen:

@lego - piepst deine kleine immer noch oder hat sich das auch gelegt?

• Mein hamster piept Beitrag #7
öhm is das net normal???

Also unsere machen des öfters,bzw der eine dauernd!!!

• Mein hamster piept Beitrag #8
Wenn sie sich steif macht, wenn du sie streichelst, hat sie Angst.

• Mein hamster piept Beitrag #9
öhm is das net normal???

Also unsere machen des öfters,bzw der eine dauernd!!!

das hört sich aber nich gut an - wie lange hast du deinen hami denn schon?

• Mein hamster piept Beitrag #10
Des sind die Hamster von meiner Verlobten( Wussel ).die sind über 1 jahr schon da und der eine macht des wegen der aufmerksamkeit!!!
(funktioniert aber immer,wir springen sofort und sie sind alle kerngesund*g*)

• Mein hamster piept Beitrag #11
leute ich weiß warum wenn ihr einen anderen hamster männclich in der umgebung habt riecht sie das und fängt jede 4-5 tage an zu fiepen um auf sich aufmerksamkeit zu verschaffen

• Mein hamster piept Beitrag #12
das macht meine auch. ich hab ein weibchen und ein männchen (natürlich getrennt in 2 käfigen!! :D ). ich wollte sie mal in den auslauf packen und hab sie per hamster-taxi befördert. mein freund war nicht so schnell mit dem aufbau, hab sie dann (unbewusst) neben den männlichen hamster gestellt und sie hat sich auch total steif gemacht. ihr schwanz war oben, konnte sie auch streicheln, und unser männchen wollte unbedingt zu ihr, hat am gitter genagt.
also ich denke mal, sie ist einfach paarungsbereit.
sind hamsterweibchen nicht alle 4-5 tage paarungsbereit? ist bei unserer luisa nämlich so ^^ dann piepst sie und schnufft und ist ganz hektisch wenn sie podo riecht.
also aus meiner sicht, solltest du dir da keine sorgen machen.
hast du denn noch nen männchen im zimmer?

• Mein hamster piept Beitrag #13
das stimmt!

Weibchen sind alle 4-5 Tage paarungsbereit.

• Mein hamster piept Beitrag #14
Meiner piept auch ständig mal für eine halbe stunde oder so und hört dann wieder auf. Hier steht immer gleich das der Hamster krank ist, mag auch bei vielen der Fall sein und man sollte das abklären lassen, aber mein kleiner ist kerngesund (wurde vom Tierarzt untersucht). Der macht einfach manchmal Geräusche, vielleicht weil er mehr Aufmerksamkeit will.

• Mein hamster piept Beitrag #15
Was genau heißt denn "piepen"? Eher wie piepen im Sinne von bewusst ein Geräusch von sich geben oder eher piepen im Sinne von "während er atmet"? Würde sonst auf Erkältung tippen und in jedem Fall zum TA gehen. Irgendwas stimmt nicht, wenn ein Hamster "piept".

• Mein hamster piept Beitrag #16
Nein nicht wenn er atmet, und wie gesagt auch immer nur eine halbe Stunde oder so und dann hört es auch schon wieder auf. Ich hab auch gemerkt das er, sobald ich ihm dann was Feines zum Futtern oder eine neue Toilettenpapierrolle reinlege, er aufhört mit dem piepen / quietschen. Ich denke also (da der Tierarzt ja auch nichts gefunden hat, und der aus Erfahrung sehr gut ist) das er das eben einfach so macht.

• Mein hamster piept Beitrag #17
Also mein Hamster piept auch ab und zu mal. Er macht es aber auch nicht regelmäßig. Ich hab eher den Eindruck, dass er mir damit sagen will "mach nicht so einen Krach, ich will schlafen". Er macht es nämlich zB wenn ich grad neues Wasser oder Futter in sein Aquarium lege... das macht manchmal eben etwas Geräusche ;) Er verhält sich auch ansonsten ganz normal und er sieht auch ganz normal aus, also keinen nassen Po oder so...

• Mein hamster piept Beitrag #18
Ich hab eher den Eindruck, dass er mir damit sagen will "mach nicht so einen Krach, ich will schlafen". Er macht es nämlich zB wenn ich grad neues Wasser oder Futter in sein Aquarium lege... das macht manchmal eben etwas Geräusche ;)

Das machen zwei meiner drei auch ab und zu mal, aber als piepen würde ich das nie und nimmer bezeichnen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hamster piept

Mein hamster piept - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Oben