Mehrere seltsame Verhalten...

Diskutiere Mehrere seltsame Verhalten... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben! Ich hab in einem anderen Unterthema schonmal über mein Hamstermädchen Luisa berichtet. Hab sie schwanger mit nach hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #1
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Ich hab in einem anderen Unterthema schonmal über mein Hamstermädchen Luisa berichtet.
Hab sie schwanger mit nach hause genommen aus der Zoohandlung (konnte man da nicht sehen das sie schwanger war). Hatte 2 Jungen bekommen: 1 verstoßen - Handaufzucht - tot, das 2. durch Biss von Ihr verstorben.
(Vlt. hat das ^^ Verhalten ja mit Ihren Macken zutun....)

Also: Sie hat aufeinmal mehrere seltsame Verhalten..

- Ich kann stundenlang abends die Tür zum Zimmer aufhaben wo sie ist, ich höre sie nicht, nur ab und zu im Laufrad und ein bischen buddeln.
Wenn ich mich dann mit unserem 2. Hamster beschäftige, knabbert sie wie von der Terantel gestochen am Gitter... Vorher nie! Also wenn ich nicht vor den Käfigen sitze.
(Der2. knabbert nicht!!!!!)

- Sie nimmt ihr Futter und packt es in eine Ecke, dann mach sie Pipi drauf. Im Haus hat sie ÜBERHAUPT kein Futter..

- Vorgestern habe ich Ihr mal zum ausprobieren ne Schale mit Sand reingestellt. Heute Mittag bücke ich mich neben dem Käfig um was unterm Tisch weg zu holen, da sehe ich sie zwischen der Schale und Wanne SCHLAFEN! Ich hab dann abgewartet, ganz ruhig, sie wurd wach rannte zum Futter und dann ins Haus wo sie dann blieb. Dann hab ich die Schale rausgenommen.

- Sie baut immer noch arg an Ihrem Nest. Noch Extremer als während der Schwangerschaft.

Was hat sie? Sie tut mir so leid :(

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #2
Oh, das kann man nicht sagen...

Geh doch mal zum Tierarzt, oder so.

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #3
ich denke sie ist ziehmlich verstört...
erstens kommt sie aus einer zoohandlung
zweitens hat sie ihren wahrscheinlich ersten wurf verloren , und trauert einfach... wenn es schlimmer wird, oder sie zum beispiel anfängt sich Fell rauszurupfen - SOFORT TA

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #4
ja klar, dann gehe ich auf jeden fall zum TA.
aber was soll ich mit dem futter machen? das was in der ecke liegt, ist auch ca die gleiche menge die im napf war. da fehlen vlt 3sonnenblumenkerne oder so.. also sie isst nur sehr wenig. denke dann werde ich sofort zum TA....

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #5
Für mich klingt das nach nem extrem gestressten Tier. Wie lange ist sie schon bei dir? Dass sie die Jungen getötet bzw nicht angenommen hat spricht auch dafür.

In meinen Augen braucht die Dame erstmal absolute Ruhe. Kein "Gegenstände rein, Gegenstände raus" wie du's mit der Sandschale gemacht hast. Warum hast du die wieder rausgenommen überhaupt?
Wie groß ist der Käfig, wie sieht die Einrichtung aus, wo steht er, wo steht der 2. Hamster?
Was fütterst du noch, außer Körnerfutter?

LG

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #6
Das sie auf ihr Gebunkertes Futter Pinkelt ist normal, damit will sie andere Hamster von ihrem Futter fern halten

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #7
Darum frag ich ja wo der andere Hamster steht ;) Wenn sie so nah aneinander stehen dass sie sich riechen können wäre das vielleicht schon ein Hinweis warum die Dame so gestresst ist

• Mehrere seltsame Verhalten... Beitrag #8
nee der eine steht auf nem anderen tisch am anderen ende des raumes.
der käfig ist so ca 105 x 55 x 60 mit 2halbetagen.

sie hat 2 häuschen, nen laufrad, nen klettergerüst, die sandschale, trinkflasche, leitern, röhren, fressnapf (;) )

sie sandschale war ihr nen dorn im auge irgendwie. hab sie am späten abend rein gestellt (das war die erste erneuerung seid dem einzug) und sie hat sich da nicht mit beschäftigt, also, sie war da nie drin, kann man ja sehen, ob da jmd drin war. hatte den sand glattgestrichen und so ist er immer noch, also war sie nicht drin. dann kann ich ihn auch rausnehmen. der andere badet da drin und hat auch mal pipi reingemacht.

ihr käfig steht in der "ecke" einer wand. weit weg vom fenster.

sie bekommt das trockenfutter aus dem ZL. da is sie wie wild drauf. das ist ne mischung.
mehlwürmer mag sie auf einmal nicht. dann bekommt sie löwenzahn, frisch gepflückt. eiweiß gekocht (ab und zu), dann halt kleine stücke obst, quark mag sie ab und an, nicht immer.
dann hab ich heute vor, das rezept hier aus dem forum zu machen:
[FONT=Verdana, sans-serif]50 g Weizenkörner, in Wasser gequollen
150 g Vollkorn-Haferflocken
20g Hirse
2 Karotten, Geraspelt
Wasser
1Ei
20g Sesam, ungeschält

Zutaten gründlich vermischen,
zu einer rolle formen und in dünne scheiben schneiden.
Im Backofen bei ca.175 grad ca.10 Minuten ausbacken.
Scheibchen Lassen sich gut einfrieren.
[/FONT]

seid dem 9. juli wohnt sie hier. die babys waren am 21./22.juli da.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso, in den auslauf hab ich sie noch nicht gelassen, weil 1.war sie schwanger, hab sie da auf jedenfall in ruhe gelassen, 2.dann waren die babys da und 3. dachte ich, sie soll sich erstmal von allem beruhigen und dann in ein paar wochen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und nochwas: ich hab 2 käfige selbst gebaut, die sind fast fertig. denke den einen kann ich da bald reinsetzen, ist auch noch nicht so lange da (fast handzahm) und ich denke sie werde ich irgendwann viel später reinsetzten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere seltsame Verhalten...

Mehrere seltsame Verhalten... - Ähnliche Themen

Hamsterweibchen verhält sich seltsam: Meine kleine Schwester hat seit ca. 2 Wochen ein Roborowski Hamsterweibchen, ich habe ein Roborowski Hamstermännchen und Dhsungarisches...
Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen: Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark abgenommen Mahlzeit zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, mein Hamster verhält sich sehr...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Sehr seltsam.. x.x: Hallo Leute. Also, ich habe vor ca. 6 Tagen einen Hamster aus einer Zoohandlung gerettet. Er saß mit 2 weitern Hamsterkindern in einem...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben