Hilfe Wespenest

Diskutiere Hilfe Wespenest im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich hab ein großes Problem. auf meinem Balkon ist ein Wespennest und ich würde es gern entfernen lassen, ohne dass die Tiere sterben müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Wespenest Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein großes Problem. auf meinem Balkon ist ein Wespennest und ich würde es gern entfernen lassen, ohne dass die Tiere sterben müssen. Hat jemand von Tipps an wen ich mich da wenden kann?

LG Fränzchen

• Hilfe Wespenest Beitrag #2
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bei uns im Dorf hat das die Feuerwehr gemacht...?! Bzw bei uns nicht, da hats mein Papa gemacht mit Ausräuchern und so....

LG

• Hilfe Wespenest Beitrag #3
Hi,
erst mal danke für deine Antwort. Aber ersticken die Tiere nicht durchs ausräuchern? Sorry, dass ich so blöd frage? Ich möcht ja das Nest nicht in meiner Nähe, aber dass die Tiere sterben will ich wiederum auch nicht. Ich hab ja schon mals gehört, dass man Bienennester entfernen lassen kann und woanders hinbringen. Müsste doch theoretisch auch mit den Wespen möglich sein. Nur alles was mir google zum Thema Wespennest und entfernen gibt, hat mit Kammerjägern zu tun. Und wenn ichs dem Vermieter melde, werden sicher gleich die geschickt. Nur ich will halt nicht, dass die Tiere umgebracht werden.

LG Fränzchen

LG Fränzchen

• Hilfe Wespenest Beitrag #4
Wespen stehen, soweit ich weiß, unter Naturschutz und dürfen deshalb nicht einfach so umgebracht werden. Allerdings darfst du sie eigentlich auch nicht selber umsetzen. Wenn du also Feuerwehr o.Ä. rufst, werden die die Tiere nicht umbringen, sondern stressfreier und artgerechter umsiedeln als du das kannst.

• Hilfe Wespenest Beitrag #5
Hallo,
also wir haben vor kurzem bei uns im Baumhaus ein Wespennest entdeckt. Auf Anfrage bei der Feuerwehr, hieß es, sie seien nicht dafür zuständig und hätten auch nicht die entsprechenden Schutzanzüge dafür. Hm! Also ist es immer noch da. Mein Mann hat bereits zweimal versucht, sie vorsichtig umzusiedeln, jedoch erfolglos, er wurde ziemlich zerstochen. Ich weiss nicht, ob eine Imkerei was bringt? Wäre jedenfalls auch für eine Lösung dankbar, da man ja nicht mehr das Baumhaus betreten kann.

Gruß dogmama

• Hilfe Wespenest Beitrag #6
Habt ihr schon mal nach Kammerjägern gesucht oder bei einem angefragt? Das ist das einzige was mir sonst einfällt... Außer vielleicht noch dem Förster (es gibt auch Stadtförster) aber die sind ja meistens eher für größere Tiere zuständig.

• Hilfe Wespenest Beitrag #7
Frag doch einfach mal beim Kammerjäger nach, soweit ich mich dran erinnern kann kam letztens ein Bericht im Fernsehn wo der Kammerjäger die Bienen bzw Wespen umgesiedelt hat. Bin mir aber nicht 100 Prozentig sicher da ich wieder mal nur mit nem halben Ohr zugehört habe. :eusa_think:

Aber frag doch einfach mal nach ob die sowas machen. Fragen kostet doch nichts. ;)

• Hilfe Wespenest Beitrag #8
Hi,
erst mal danke für eure Antworten. Werd mal sehen was ich morgen erreichen kann. Und nein sterben sollen die Tiere auf keinen Fall, egal ob geschützt oder nicht. Bin nur froh, dass ich nicht allergisch bin. Nur sind sie direkt auf meinem Balkon und der ist auch nicht sehr groß (sie sind nur etwa 1,5 m von der Balkontür entfernt):shock:.

LG Fränzchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Wespenest

Hilfe Wespenest - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...

Neueste Beiträge

Oben