raumgröße vergesellschaftung

Diskutiere raumgröße vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hab ein kleines problem, ich möchte meine 3 kaninchen (2 weibchen 1 kastriertes männchen) mit einem weiteren kastrat vergesellschaften...
  • raumgröße vergesellschaftung Beitrag #1
T

taubenflocke

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab ein kleines problem,
ich möchte meine 3 kaninchen (2 weibchen 1 kastriertes männchen) mit einem weiteren kastrat vergesellschaften.
nun hab ich aber ein paar probleme u fragen:
mein kastrat (der "neue"), der sitzt jetzt noch 2 wochen wegen kastrafrist alleine im bad. und da ist schon das problem. das bad ist der einzige raum in dem ich die vergesellschaftung machen könnte, weil überall sonst waren meine kaninchen schon.
nur für den kastrat ist das ja kein neutraler raum wenn er jetzt schon drinnen sitz :?, außerdem habe ich die drei anderen auch schon im bad vergesellschaftet, aber danach waren sie nie wieder im bad. außerdem hat mein bad nur ca 4 oder 5 m², ist das zu klein für eine vergesellschaftung von 4 kaninchen?
kann ich jetzt das bad als vergesellschaftungsort verwenden? oder geht das schief?
lg u danke schonmal für eure antworen

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #2
Also du solltest einen neutralen Raum nehmen!
Hast du die Möglichkeit sie bei Freunden zu vergesellschaften?
Ist die Kastrafrist denn schon um oder fragst du lieber vorher nach?
Ich würde bei einer Vergesellschaftung empfehlen am besten immer ein bisschen mehr Plaz zu nehmen, das sie sich auch aus dem Weg gehen können.

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #3
Also bei 4 Kaninchen würde ich schon mehr als 4m² nehmen, vielleicht so um die 6m².
Dann können sie sich aus dem Weg gehen, aber müssen sich eben auch immer mal wieder begegnen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit bei Freunden oder Verwandten zu vergesellschaften?
Oder in einem Gartenhaus?
Weil ein neutraler Raum wäre schon gut.

Ansonsten würde es auch gehen, wenn du das Bad ordentlich schrubst und den geruch so gut wie möglich beseitigst. Aber das bad ist eben schon sehr klein.

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #4
also mein freund hat auch noch so ein zimmer gemietet (wir sind beide studenten :) ) weiß nicht genau wir groß das ist, aber auf alle fälle größer als mein bad.
hab ihn heut schon gefragt, ob ich die kleinen bei ihn vergesellschaften darf u er hat sofort ja gesagt *freu*
da müsst ich aber dann mit der straßenbahn hinfahren, aber das dauerd nur 10 min, das wird wohl nicht so schlimm für die ninchen sein.
danke für eure antworten
lg

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #5
Die Fahrt wird wohl kein Problem sein;).

Viel Glück für die VG!

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #6
Nein, ich glaube auch nicht das die Fahrt ein Problem wäre.
10min ist ja auch keine Ewigkeit!.:D

Viel Glück!

• raumgröße vergesellschaftung Beitrag #7
Ich fahre jedes Mal 10 Minuten Straßenbahn + beidseitiges Hinlaufen Straßenbahn zum Tierarzt. Mach dir da mal keinen Stress!

Thema:

raumgröße vergesellschaftung

raumgröße vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben