Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?

Diskutiere Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen zu welcher Rasse dieser Hund gehört? Ich habe ihn zur Pflege und angeblich ist er ein reinrassiger ...... Das möcht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #1
P

Pantera

Hallo!
Kann mir jemand sagen zu welcher Rasse dieser Hund gehört?
Ich habe ihn zur Pflege und angeblich ist er ein reinrassiger ......
Das möcht ich aber noch nicht schreiben, damit ich nicht beeinflusse.

Ich hoffe das klappt mit den Fotos...leider hat sie sich nicht im stehen ablichten lassen.

Danke!

Anhänge

• 100_8016.JPG
    100_8016.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 124
  • 100_8014.JPG
    100_8014.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #2
ich sehe leider kein bild-.-

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #3
Jetzt ist es da...gab leider Probleme...mach ich nicht so oft :)

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #4
so einen haben wir auch in der nachbarschaft..:)
es wurde mir gesagt es wäre ein westie mix?
was da aber genau drin ist weiß ich auch nicht ...also würde ich jetzt auch mal westie mix tippen ;)

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #5
Naja, zumindst bist Du dann auch der Meinung, daß er nix reinrassiges ist...
Ich finde ja, daß er auch Ähnlichkeit mit einem Affenpinscher hat. Nur ist
dafür glaub ich seine Schnauze zu kurz...aber von Größe und Fell her...

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #6
sieht wie ein Affenpinscher aus..

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #7
Sieht fuer mich aus wie ein Mix aus Affenpinscher und cairn terrier *schaem*

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #8
Ein Affenpinscher, ggf. auch Mix.

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #9
Ich würde auch Affenpinscher-Mix sagen .
Westie halte ich für unwahrscheinlich ...

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #10
Affenpinscher- Scottish Terrier-Mix würde ich sagen

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #11
Meine Schwägerin hat einen ähnlich aussehenden Hund.Die Mara ist jetzt ca. 3 Jahre alt und was da mit drin ist weiß auch niemand.
Wir tippen auf Cairn Terrier eventuell Rauhhaardackel oder Scotch Terrier oder sogar Schnauzer Mix.
Auf dem 1. Foto ist sie noch jünger.
Ich habe hier mal 3 Fotos von ihr.

4938856.jpg

4938857.jpg

4938858.jpg

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #12
Westie, Cairn und Scottish Anteile halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vorgesicht zu kurz - besonders für einen Scottish-Mix - und vor allem die Beinchen sind viel zu schmal.

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #13
Ich sehe auch keinen Scottish Terrier und ich habe ja hier zu Hause einen...

Für mich sieht der kleine aus wie ein Affenpinscher. Allerdings bräuchte er dringend einen Friseur;).

Er kommt in meinen Augen auf jeden Fall aus der Gruppe der Pinscher und Schnauzer.

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #14
Also laut besitzer und diesem Impfausweis vom TA soll es ein Zwergschnauzer sein.
Was ich aber absolut nicht glauben kann! Mein Mann sagt immer, dem fehlt nur die Frisur, aber soweit ich weiß haben sämtliche Schnauzer ihr Fell ganz natürlich an Schnauze, Beinchen, Bauch länger und Rest kürzer.

Frisur: Ich bin dabei, ich glaub bei Frauchen wird er nie gekämmt und gebürstet und da die Lady manchmal zickt ist das Ganze eine schwierige Sache :)
Bin ihr vorhin mal mit Kamm und Schere zu Leibe gerückt, leider hatte sie nach einer Weile keine Lust mehr und ich werd mein Glück nochmal später versuchen, will mich ja nicht mit ihren Zähnen anlegen.
Vielleicht schaff ich es noch, dann stell ich mal ein Bild von ihrer neuen Frisur rein - Bart ist schon ab.

Jetzt hab ich mich noch ein bißchen durch das www-gegoogelt und ich muß sagen, das was bei Affenpinscher über Charaktereigenschaften steht das stimmt schon. Fremden gegenüber ist sie eher reserviert od wird schnell böse. Herrchen/Frauchen und Leute die sie kennt liebt sie abgöttisch. Wachsam ist sie auch absolut.
Mutig weiß ich nicht - gegenüber anderen Hunden eher ein Schisser - aber das ist mangelnde Sozialisation denk ich.
Und eine ausgeprägte Persönlichkeit hat das Tier auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #15
;) Wenn du fertig bist, stell´ doch noch mal ein Foto ein.

Also ein Zwergschnauzer, dafür ist ansich die Schnauze etwas zu kurz.
Die Farbe ist da nicht ausschlaggebend.

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #16
Jetzt hab ich mich noch ein bißchen durch das www-gegoogelt und ich muß sagen, das was bei Affenpinscher über Charaktereigenschaften steht das stimmt schon. Fremden gegenüber ist sie eher reserviert od wird schnell böse. Herrchen/Frauchen und Leute die sie kennt liebt sie abgöttisch. Wachsam ist sie auch absolut.
Mutig weiß ich nicht - gegenüber anderen Hunden eher ein Schisser - aber das ist mangelnde Sozialisation denk ich.
Und eine ausgeprägte Persönlichkeit hat das Tier auch...

Diese Charaktereigenschaften sollte man nicht unbedingt so ernst nehmen...wenn man will, findet man die nämlich bei jedem Hund wieder, egal welche Rasse...ist ein bisschen wie Horoskope...:mrgreen:

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #17
Also ich haette das niemals als Zwergschnauzer eingeordnet und ich kenne genug - auch 'unfrisierte'. Kann es da nicht doch sein, dass sich mal was anderes eingeschlichen hat?

Der Charakter von Affenpinscher und Zwergschnauzer duerfte uebrigens der beschriebung nach sehr aehnlich sein, danach wuerde ich bei diesen zwei rassen wirklich nicht gehen... aber auch ich waere gespannt auf Fotos nach dem haarschnitt :)

• Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? Beitrag #18
Ich finde er sieht wie ein Affenpinscher aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?

Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an? - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben