WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari?

Diskutiere WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Nchbarin klingel gerade bei mir und hält mir ne Schatel hin und meint ihr ist nen Vogel ins Wohnzimmer durch Balkontür geflogen. Und da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #1
F

flyangel1984

Punkte Reaktionen
0
Meine Nchbarin klingel gerade bei mir und hält mir ne Schatel hin und meint ihr ist nen Vogel ins Wohnzimmer durch Balkontür geflogen. Und da sie weiß das ich ein Tierfreund bin hat sie mir den Vogel gebracht.

Da ich mich mit Vögel so gut wie garnicht auskenne wende ich mich nun an euch.
Der Vogel an sich ist nach aussen hin wohl unverletzt.

Die Sprechstundenhilfe war mir keine große Hilfe von meinem Tierarzt udn der Tierarzt gerade mit ner Behandlung beschäftigt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen was es für einer ist.
Ist recht klein und sieht mir nach Kanarienvogel aus. Aber ihr kennt euch da besser aus. Er/sie ist Braun/Weiß/Gelb.

Hoffe bekomme es hin ein Bild hochzuladen. Wenn nicht erklärt sich dann jemand bereit bitte das ick ihm/ihr das Bild schicken kann und ihr es für mich einstellt bitte??

Und wenn es ein Wildvogel ist kann ich ihn dann wieder aussetzten?

Danke schonmal für eure Hilfe

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #2
Wenn das mit dem Bild nicht klappt, lade ich das gerne für dich hoch.
Einen unverletzten Wildvogel kannst du einfach wieder freilassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hier die beiden Bilder des Vogels:

Anhänge

• lucalara_001klein.jpg
    lucalara_001klein.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 113
  • lucalara_002klein.jpg
    lucalara_002klein.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #3
DANKE DANKE DANKE fürs Hochladen.

:058:

Ich hoffe jetzt kann mir jemand bitte Weiterhelfen um was es für eunen Vogel es sich handelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Entschuldigung für den Doppelpost weiß nicht wie ich das in das andere rein schreiben kann.

Weiß keine um was für einen Vogel es sich handelt?
Möchte ungern wenn es ein Wildvogel sein sollte das er die ganze Zeit in Karton hocken tut wenn er doch eigentlich frei sein könnte, wenn es denn ein Wildvogel sein sollte.

Wobei wir ja mittlerweile von einem Kanarienvogel ausgehen. Aber bin ich mir auch nicht 100 Prozentig sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #4
Hallo Flyangel,

da ich selbst nicht ganz sicher bin ob es sich um einen Kanarienvogel oder einen Girlitz handelt, verschiebe ich Deinen Beitrag mal ins Kanarienvogel-Unterforum in der Hoffnung, dass unsere Experten Dir eine 100%ige Antwort geben können.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #5
Danke Mariama:058:

Mag ihn wie gesagt ungerne im Karton lassen wenn es sich um einen Wildvogel handeln sollte.

Möchte ja schlisslich nur das beste für den kleinen Mann oder die Kleine.
Weiß ja nicht ob Weibchen oder Männchen.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #6
Für mich sieht es schon sehr nach Kanari aus die Helle Haube/stirnpartie lässt mich zu diesem schluss kommen.

Besorg dir am Besten mal nen Käfig und Päpel den Vogel wenn du ihn im Zimmer wenn er Kräftiger ist Freiflug gibst und er immer gegen die Decke fliegt kennt er keine Höhenbegrenzung und dürfte nen Wildvogel sein.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #7
Kannst Du einen Käfig auftreiben?

Ich tendiere nämlich stark zu Kanarienvogel. Und heute kannst Du ihn sowieso nicht mehr freilassen. Bei uns ist es bereits dunkel, bei Dir sicherlich auch.

Upps, Steffi war schneller.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #8
Also da er mir vorhin beim Futter rein machen kurz weg geflattert ist und da ist er eigentlich nicht gegen die Decke geflogen sondern ist auf meiner Kornflakspackung gelandet und als ich ihn meine Hand hingehalten habe um ihn wieder zu fangen ist er ganz allein drauf gehüpft. :shock:

Hab noch Vogelfutter da gehabt was man den Vögeln im Winter füttern kann und wollte ihmd as rein machen. Ich hoffe das ist okay.

Kann ich ihm auch was anderes zum Fressen geben bis morgen falls es sich um einen Kanrien handeln sollte??? Hab wie gesagt nur das für Wildvögel das Futter da.

Gerade nochmal in Karton rein geschaut jetzt schläfft er mit dem Kopf unterm Flügel (sieht jedenfalls so aus) und lässt sicha uch nicht stören wenn ich rein schaue.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #9
Das dürfte der endgültige Beweis sein. ;)

Dann lass ihn schlafen und kaufe ihm morgen Kanarienfutter. Hast Du schon darüber nachgedacht ob Du ihn behalten willst?

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #10
Also Käfig würde mir ne Freundin morgen früh vorbei bringen. Vorher schaffen wir das leider nicht weil ihr Sohn schläft und ihr Mann auf arbeit ist und ich kann auch nicht hin weil meine Kinder auch schlafen und mein Männe auch auf Arbeit ist.
Geht das wenn ich ihn zur Not über Nacht in dem Karton lasse?? SO leid es mir auch für den kleinen tut.

Und wegen behalten mhhh weiß ich nicht ob ichd as so einfach kann??
Muss ich dann im Tierheim bescheid geben oder wie soll ich da verfahren. Behalten würde ich ihn schon gerne aber was ist wenn ihn jemand vermisst?
Er ist zwar nicht beringt aber wie gesagt hab da keine Ahnung.
Wenn ich ihn behalten würde wieviel Partner/innen braucht er dann?

Weiß ja nochnicht mal ob Männlein oder Weiblein!!

DANKE DANKE DANKE FÜR EURE HILFE :058:

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #11
Also du solltest Morgen schon beim TH anrufen und auch bei den TÄ Eben bescheid geben das dir nen Vogel Zugeflogen ist. Du kannst auch Zettel aufhängen wo drauf Steht Vogel am xy in der nähe von xy zugeflogen.

Bei den Zetteln aber nicht zu Genau aussehen oder so hinschreiben sonst melden sich Leute die mal eben so umsonst nen Vogel wollen. ;)

Steck am Besten nen Stöckchen in den Karton wo er drauf sitzen kann. :)

Ob es nen Hahn ist höhrste die Nächsten Tage denke ich mal.^^ Hähne singen aus Voller Kehle Hennen wieder rum können auch singen aber nicht so Inbrünstig und ausdauernd.^^

Man hält sie Paarweise also 1m und 1W.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #12
Danke Danke Danke für die Infos dann werde ich das dann morgen früh so handhaben. :058:

Noch ne frage kann ich ihm irgendwas gutes tun mit Futter geben? Also Salat oder Gurke oder sowas geben? ALso zu dem Körnerfutter was er gerade drin hat.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #13
Ich würde ihn einfach schlafen lassen. Der arme Kerl ist bestimmt völlig fertig. Wer weiß was er heute alles erlebt hat? ;)

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #14
Nö Momentan noch nicht.^^

Ist eh Schlafenszeit fürs Vögelchen. Morgen kannste ihm ruhig etwas Gurke oder Gewaschenen Salat anbieten. Was auch gut ankommt ist Vogelmiere ist nen Unkraut was sehr sehr beliebt bei Vögeln ist wie der name schon sagt. Findet man am Wegesrand meistens.^^

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #15
Okay dann lass ich das Vögelchen für Heute inruhe (´hab ihn auch die ganze zeit bis aufs Füttern und Fotografieren inruhe gelassen)

Werd euch auf jedenfalls auf dem laufenden halten.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #16
Ich wünsch dir und dem kleinen alles gute! :)
Schön das du uns auf dem laufenden hältst, würde mich echt mal interessieren was später aus dem oder der kleinen wird.

Liebe Grüße

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #17
So kommen gerade vomn Tierarzt.
Sie ist sich zu 98 Prozent sicher das es sich um einen Kanarien handelt, will aber die letzten 2 Prozent nicht ausschlissen das es doch ein anderer sein könnte wegen der Gefiederfarbe.

Also so in allem ist der Vogel gesund. :D
Heute morgen auf dem Weg zum TA hab ich ihm noch nen Stück Gurke gegeben, aber dran geknappert hat er noch nicht.

Ich schreib in ER Form weil ich nicht weiß ob männlein oder weiblein. Weil gesungen hat er noch nicht.

Werde jetzt gleich Kanarienvogelfutter kaufen gehen. Wollte ihn nur erstmal schnell nach oben bringen.

Auf dem Foto ist er ein bisschen aufgeplustert. Aber das schieb ich jetzt einfach mal auf den Stress. Weil jetzt sitz er entspannt im Käfig.

2hfqs5c.jpg

Achso und heute morgen sahs er auf meiner Hand hat kurz überlegt in Runde zu drehen und dann hab ich ihm ein Körnchen hingehalten und da hat er versucht den zu Fressen. Was ihm aber nicht gelang weil das Körnchen doch noch recht groß war wie ich fand obwohl ich schon das kleinste genommen hatte.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #18
Hallo!

Schaut ziemlich jung aus der Kanarie. Hat das die TA nicht auch gesagt.

Du mußt ihn unbedingt in einen Käfig setzen - da in dem Karton ist`s ja relativ dunkel für den Kanarie - die brauchen und mögen viel Helligkeit.

Probier mal mit einem Apfelstückchen und event. Zwieback.

Und unbedingt braucht er "Vogelsand" - zur "Verdauung" - sehr wichtig.
Bekommst du im Zoohandel oder überall anderswo auch.

Gruß Pizza1

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #19
Wegen dem Jung hat sie nichts gesagt.
Aber der Zwerg (so hab ick ihn erstmal getauft) sitzt in einem Käfig und hat Vogelsand und Kanarienvogelfutter drin. :D

Aber mir dem Zwieback und dem Apfel werde ich gerne probieren. Danke für den Tip.

• WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? Beitrag #20
Hallo flyangel1984 !

Dann gehts dem Zwerg ja wunderbar !

Gruß Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari?

WICHTIG Vogel zugeflogen - Kanari? - Ähnliche Themen

Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Oben