Ständiges Streiten wegen Haltung!

Diskutiere Ständiges Streiten wegen Haltung! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich meld mich mal wieder mit einem problem. Und zwar geht es um die Kaninchen meiner Schwester. Wir sind erst heute vom Urlaub gekommen...
  • Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich meld mich mal wieder mit einem problem.
Und zwar geht es um die Kaninchen meiner Schwester. Wir sind erst heute vom Urlaub gekommen, und meine Oma hat solange auf die Tiere aufgepasst. Sie hat jeden Tag angerufen, und gesagt die zwei streiten sich nur noch.
Ich weiß auch warum....
Meine Schwester wird jetzt älter, hat jetzt fast jeden Tag besuch von Freundinnen und die Kaninchen müssen zurückstecken. Sie hat vor ner Zeit die Kaninchen nur noch in Käfig gesperrt(120x50x50cm:evil:)und ich konnte sie nicht dazubringen, wenigstens mit Giterelementen ein kleines Gehege zu bauen. Da haben sie auch täglich auslauf bekommen. Dann hat sie die Kaninchen garnicht mehr rausgelassen. Wiso?! Die machen alles voll, und nagen alllés an. Ich versuch echt alles, den Kaninchen es wohl zu machen, hab ein wunderschönes gehege mit allem drum und dran in ihrem Zimmer gebaut, und was macht meine liebe schwester....die baut alles ab. Aber die streitigkeiten sind jetzt mehr geworden(die ganze zeit auch jetzt) und ich versuch alles, echt alles damit die kaninchen schön leben. Ich hab sorgar ein gehege in meinem Zimmer aufgebaut, da haben sie einen Tag drinnen gewohnt, und dann hat meine Schwester wieder alles abgebaut(MEIN ZIMMER!) und die kaninchen wieder zu sich geholt. Ich versuch alles wirklich alles, aber meine schwester ist so agressiv. Ich hab ihr angedroht die Kaninchen wegzunehmen, Nein. Der einzigste der mich unterstützt ist mein Vater. Er sagt zu meiner Schwester das ich die Kaninchen nehme, wenn sie nicht gleich was ändert. Aber meine Mutter unterstützt nur meine Schwester-.-(der käfig langt jetzt auch). Jetzt gerade hae´ben sie sich wieder gestritten:)shock:)und jetzt hat auch meine Mutter eingesehen, das sich was ändern muss. Meine schwester ist absolut dagegen, ich darf mittlerweile nicht mal ihr zimmer betreten, geschweigedenn den Kaninchen ihr name sagen ect,´.(sie könnten sich ja dann an meine stimme gewöhnen):evil:
meine mutter ich und mein vater wenden uns also an euch.
Ich weiß wie man kaninchen halten muss, aber sie (schwester)will es nicht einsehen.
wie können wir ihr es klar machen? Bitte!
Ich brauche eure Hilfe!

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #2
Deine Eltern wollen auch, dass sie was ändert? Dann würde ich ihr androhen, die wegzugeben oder dir zu überlassen. Hat bei meiner Schwester & ihren Meerschweinchen auch geholfen :lol:

Und ich würde es einfach mal in die Tat umsetzen und erst mal die beiden bei Bekannten unterbringen, also die auch Gitterelemente aufstellen wollen.
Vielleicht sieht sie es dann ja ein.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #3
Hey,
wenn deine Eltern beide deiner Meinung sind, könntet ihr deiner Schwester einen Vorschlag machen.
Wenn sie in einer Woche es nicht auf die angemessene Größe einrichtet, bekommst du die Kaninchen.
Hört sich vielleicht fies an, wird aber das beste für die Ninis sein.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #4
Also hey,

ich würde deiner Schwester mit Abnahme der Tiere drohen,
/am besten deine Eltern/ oder, mit dem Tierschutz.. <.<
Meine Mutter würde unsre Hässchen nie weggeben oder so,
egal wie schwer manche Zeiten sind...
viel zu viele halten die Ninchen falsch.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #5
Mein Vater hat ja auch gesagt ,,wenn du nichts änderst dann bekommt sie selina(ich),, wir können ja mitlerweile nichtmal nachts schlafen bei dem gezicke.
Ok ich werd mal so versuchen, ich muss auch sagen Abby(weibchen)ist ein größeres Kaninchen, die sowíso mehr platz bräuchte!

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #6
Wie alt isn deine Schwester dass sie deinen Eltern so "auf der Nase herumtanzt" und die zwei sich nicht durchsetzen können?
Hat sie die Kaninchen selbst bezahlt? Wer bezahlt Futter und Tierarzt? Wer hat die Anschaffung erlaubt? Wohl doch eher die Eltern oder?
Also sollten deine Eltern auch die Durchsetzungsfähigkeit haben deiner Schwester die Meinung zu sagen und dementsprechend zu handeln, sonst fänd ich das fast "arm" ohne damit jetzt deine Eltern angreifen zu wollen.

LG

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #7
Ich nehme mal an ihr habt 2? Hässchen?
Wenn ja ist der Käfig fehl am Platz... ein Tier braucht
in Innenhaltung MINDESTENS 2 qm².. und bei zwei macht das dann
MINIMUM 4 ...
wäre ein WUnder wenn die Tiere sich im Käfig
ständig anzicken und aufeinander los gehen... wo sollen sie auch
Hacken schlagen springen und neugierig schnuppern und spielen.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #8
sie ist 13. Mein vater hilft mir ja sehr dabei, aber das ist ja jetzt so ausgeraten, das meine schwester ihn ignoriert und beleidigt. DIe ist der absolute albtraum geworden, die hat null respekt.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #9
Sehe ich genauso. Deine Eltern haben das Recht, deiner Schwester die Kaninchen wegzunehmen. Kommt aber wohl drauf an, wie alt sie ist...

Edit: Hab eben dein Beitrag gelesen. Können deine Eltern nicht einfach ihr die Kaninchen wegnehmen und es dir geben?

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #10
Ich denke, dass Seliii das mit der Größe weiß, sie hat ja selbst Kaninchen..

Meine Schwester ist auch 13 und auch total ... :roll:

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #11
Wenn du sie dann bekommen würdest, könntest du sie ja mit deinen Vergesellschaften :)

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #12
Off-Topic
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von kaninchen, aber ich frag mich genau wie Emblazoned, wieso sich deine Eltern von ihr auf der Nase herumtanzen lassen. Wenn das meine Tochter wäre, würde ich der was erzählen o0

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #13
Off-Topic
Sag das mal nicht bei 13 jährigen... Meine Schwester ist genauso, nur haben ihre Meerschweinchen (dank mir...) genug Platz.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #14
Nicht mal mein Snoopy ist so nett und pisselt & köttelt alles voll..
Nagen würden sie auch nicht, wenn sie genug Platz hätten...
Viel und verschiedene Beschäftigungen und friedlebende Hasen.?

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #15
Ich würde sie vorwarnen, dass das so nicht geht und die Kaninchen wegkommen und zwar ganz (nicht zur Schwester ins Nachbarzimmer denn so wie ich das sehe bringt das ja nix, sie holt sie sich ja ungefragter Weise wieder) und dann würde ich nich lange rumreden wenn sich nichts ändert nach nem gewissen Ultimatum, sondern die Kaninchen nehmen und erstmal vielleicht zu Bekannten bringen, damit sie sieht das Ernst gemacht wird.
Und wenn sie dann will, das die Kaninchen zurückkommen hat sie gefälligst zu spuren und wenn sie die Kaninchen nicht mehr will, können sie ja dann an Selii übergehen.

LG

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #16
Vlt. kannst du deine Schwester überreden sich hier in dem Forum anzumelden. Oder zeige ihr im Internet artgerechte Kaninchengehege. Vlt. sieht sie es ein wenn sie sieht wie wohl sie sich darin fühlen. :eusa_think:

Wenn du bei dem Lärm kaum schlafen kann, wie siehts denn dann bei deiner Schwester aus ? Sie wird ja wohl kaum ein Auge zudrücken können, oder ?

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #17
-Maybe : Nur leider gewöhnens ich viele daran und schlafen dann eben so
gut.. was ich niiie könnte.. ich spring meist schon auf, wenn sie die Ratten mal
etwas in die Haare bekommen, oder das Kaninchen aufs Bett hopst.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #18
Off-Topic
Ich war auch mal 13, okay ich war auch ein Biest aber sowas kann ich iwie nit verstehen :D Naja, mein Bruder ist im mom auch schlimm ;) ;D Zum Glück hat der keine Tiere :D:D

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #19
Off-Topic
Ja aber bei nem 13jährigen Kind tragen immer noch die Eltern die Verantwortung für alle im Haushalt befindlichen Tiere, im Endeffekt.

• Ständiges Streiten wegen Haltung! Beitrag #20
Vielleicht hilft es auch, wenn du ihr vorschlägst mal so zu leben wie ihre Kaninchen? Logischerweise nur vorstellen ;). Ansonsten halt ernst machen und ihr erzählen, dass die Ninchen wegkommen, die dann allerdings erstmal zu Verwandten bringen. Bei uns wars so, dass wenn man umso länger mit dem Hund rausgegangen ist oder freiwillig das Tier bürstet oder so OHNE, dass erst gemeckert werden muss, dann gabs auch schonmal das Ticket fürs Kino oder so bezahlt. Vielleicht ist das ja auch ein Anreiz, auch wenns irgendwie Erpressung is :)

Thema:

Ständiges Streiten wegen Haltung!

Ständiges Streiten wegen Haltung! - Ähnliche Themen

Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Ein paar Probleme wegen Einzelhaltung :S: Hallo Leute , ich habe mich hier angemeldet weil ich echt nicht weiß was ich tun soll...Also es geht um folgendes : Vor einem halben Jahr haben...
Die letzte Nacht im alten heim=): Hallo ihr lieben! Ich dachte ich mache mal ein Tagebuch von meinen Ninis, hoffe es gefällt euch! Ich beginne mal von ganz vorne, da ihr mich ja...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben