Käfig tauschen?

Diskutiere Käfig tauschen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) ich stecke mitten in der Inti von 3 jungen Weibchen (ca 7 Wochen alt) zu 2 älteren Weibchen (ca 7 Monate). Die Kleinen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig tauschen? Beitrag #1
R

Rattenzahn

Guest
Hallo zusammen :)
ich stecke mitten in der Inti von 3 jungen Weibchen (ca 7 Wochen alt) zu 2 älteren Weibchen (ca 7 Monate).
Die Kleinen sind jetzt ins gleiche Zimmer eingezogen (nachdem ich ein paar Eifersuchtsszenen bei den Älteren hatte ;)). Es wird fleißig in die Richung des jeweils anderen geschnuppert und geguckt. Jetzt habe ich auch schon einige Mal ein wenig Einstreu hin- und her getauscht.
Auf diebrain.de steht nun, dass ich die Käfige tauschen soll. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob ich das bei meinen letzten Intis gemacht habe (bisher hatte ich super Glück bei allen).
Soll ich das wirklich machen? Hab etwas Sorge, dass die 2 Großen dann beleidigt sind, weil sie in den kleinen Käfig müssen.
2 von den 3 Kleinen sind auch noch recht schüchtern. Sie sind zwar schon relativ zahm (wenn sie von selbst kommen), aber so einfach nehmen, ohne dass sie mich beschnuppert haben, geht nur unter Protest.
Demnach ist es ja noch zu früh, um sowas wie Käfig tauschen zu machen? Und selbst wenn sie dann richtig zahm sind, weiß ich einfach nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Am Ende hab ich 3 Kleine, die nicht mehr zurück in ihr Übergangsdomizil wollen und 2 Große, die einfach nur beleidigt sind...
Was empfehlt ihr mir?

• Käfig tauschen? Beitrag #2
Huhu,
also ich würde dir empfehlen die Inti erstmal abzubrechen;)
Die kleinen sind mit ihren 7 wochen noch leider viel zu jung das sie zu den großen können, da sie noch kein Revierverhalten haben und das dann böse enden kann wenn sie schon bei den großen sind und das dann entwickeln. Normalerweise dürfen sie dann ab 10 wochen mit den großen vergesellschaftet werden.
Außerdem halte die 2 Rudel während einer Inti immer räumlich getrennt. Es könnten sich sonst innerhalb der 2 Rudel Aggressionen bilden die dann das erste aufeinandertreffen ziemlich schwierig machen könnten.
Die Zeit in der die kleinen dann jetzt erstmal erwachsen werden müssen kannst du ja dann dazu nutzen die kleinen richtig handzahm zu machen. Sie müssen sich dann später in jeder situation hochheben lassen falls es zu streit kommt und sie nicht abhauen.

Ansonsten kannst du ja hier nochmal reinschauen. Wenn du dich hierdran hälst müsste alles gut klappen. Das sagt mir persönlich auch mehr zu als das auf diebrain

• Käfig tauschen? Beitrag #3
Okay, danke :)
Den hatte ich auch schon gelesen, was sich dann mit dem von diebrain irgendwie nicht so gedeckt hat... Wusste auch nicht genau an welchen ich mich jetzt eher halten sollte ;)
Dann geb ich den Kleinen jetzt mal Zeit groß, stark und richtig zahm zu werden ;)

• Käfig tauschen? Beitrag #4
Es ruhig anzugehen und die kleinen erstmal zahm zu kriegen, macht dir später auch vieles leichter;)
bin gerade selber in einer VG von 4 böckchen

• Käfig tauschen? Beitrag #5
Ja, bisher hatte ich das Problem irgendwie nie :D Die bisherigen Intis waren so ruhig und die Kleinen waren meist schon handzahm ;)

• Käfig tauschen? Beitrag #6
dann haste ja diesmal ne echte nuss zu knacken:mrgreen: aber das wird schon werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig tauschen?

Käfig tauschen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Oben