Hamster hat Wunde an Backe

Diskutiere Hamster hat Wunde an Backe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mein Hamster hat an einer Stelle seiner Backe kein Fell mehr und wie so kleine Pickel dadrunter! Ich habe mal jemanden gefragt der sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #1
M

Maklenn

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Hamster hat an einer Stelle seiner Backe kein Fell mehr und wie so kleine Pickel dadrunter! Ich habe mal jemanden gefragt der sich etwas mit Hamstern auskennt und der meinte das er sich dort warscheinlich nur sehr viel gekratzt hat! Weiß jemand vielleicht etwas mehr wenn ja würde ich mich sehr über eine schnelle Nachtricht freunen!

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #2
Kleiner Pickel, es könnte ein Abszess sein, das sollte umgehend vom Tierarzt abgeklärt werden und das am besten noch heute, wenn es aufgeht und das vielleicht nach Innen, kann es auch schlimm enden

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #3
Geh zum Tierarzt!!!
Es kann sehr gefährlich werden wenn du länger wartest!!!!

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #4
Huhu,
warst du schon beim Tierarzt? Wenn nicht, kann ich auch nur empfehlen, baldmöglichst dorthin zu gehen. Kahle Stellen können natürlich auch ein Zeichen von Pilzbefall oder Milben sein. Abgeklärt werden sollte es auf alle Fälle, bevor es sich eventuell verschlimmert und zu einer ernsthaften Krankheit wird.

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #5
Ich habe so ein Buch gefunden mit Krankheiten von Hamstern und habe diese Wunde mit den verglichen z.B. Pilz Milben Abszessen aber es sah keins so ähnlich aus wie bei meinen Hamster! Also das ist eine kleine kahle stelle ich denke mal 5mm und am rand sind so 3 kleine Pickel!

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #6
Ich kann dir auch nur nochmal raten, morgen sofort zum Tierarzt zu gehen! Wir haben nunmal leider keine Tiermedizin studiert und wie du ja hier siehst sind alle ein bisschen ratlos. ;) Vielleicht kannst du mal ein Foto davon machen und es hier hochladen?
Aber selbst, wenn wir ein Foto zu sehen bekommen, können wir dir ja keine Medizin verschreiben, etc. Zum Tierarzt solltest du also so oder so.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine wieder gesund wird!

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #7
Joo trotzdem Danke an alle!! Ich zhabe versucht ein Foto zu machen aber mein Hamster ist immer so schnell wieder weg;)

• Hamster hat Wunde an Backe Beitrag #8
Das könnten durchaus Milben sein, ich frag mich, warum du noch nicht beim Tierarzt warst, es ist doch offensichtlich, das irgendwas nicht stimmt!

Und jeder Abszess, jeder Milbenbefall sieht anders aus, da hilft dir son Buch gar nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Wunde an Backe

Hamster hat Wunde an Backe - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben