Stimmt das?

Diskutiere Stimmt das? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mutter hat mir gesagt das Baby-Kitten die im Mai geboren wurden eher krnak werden und nicht so lange leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt das? Beitrag #1
Katzi_Hasi

Katzi_Hasi

Meine Mutter hat mir gesagt das Baby-Kitten die im Mai geboren wurden eher krnak werden und nicht so lange leben.
------------------------------------------
Ich wollt mich mal erkunden ob das stimmt ?

• Stimmt das?

Anzeige

• Stimmt das? Beitrag #2
woher kommt denn diese Weisheit?

Ich weiß es nicht, kann es mir aber absolut nicht vorstellen dass es mit dem Geburtsmonat zusammenhängt wie gesund ein Babykätzchen ist:)

• Stimmt das? Beitrag #3
Normalerweise behauptet man das doch andersrum, was durchaus seine Wahrheit haben kann, v.a. eben bei draußen geborenen und aufwachsenden Katzen. Da gab es erst kürzlich einen Thread dazu, aber ich finde das dusslige Ding gerade nicht, sonst hätte ichs verlinkt

• Stimmt das? Beitrag #4
  • Stimmt das? Beitrag #5
Danke für eure hifreichen Beiträge

• Stimmt das? Beitrag #6
Ich denke, man kann das "zu erwartende" Alter überhaupt nicht am Geburtsmonat festmachen. Meinen allerersten Kater Micky hab ich damals irgendwann im September im Gebüsch gefunden, das war wohl einer der berühmten "Herbstkatzen". Der wurde dann 18 1/2:D
Meine Mini war ein "Frühlingskätzchen" und sie wurde knapp 17.

Wogegen mein Moritz, der im Juni geboren wurde,nur 9 1/2 Monate wurde. Er hatte leider FIP..:(

Man kann es einfach nicht voraussagen.

• Stimmt das? Beitrag #7
Ich hab es auch genau andersrum gehört, soll damit zusammen hängen, das Kätzchen die im Herbst zur Welt kommen, es nicht so leicht haben, da es schon kälter ist und nicht mehr soviel die Sonne scheint usw. Die im Mai gekommen sind kriegen mehr Sonne und Wärme und sollen sich deshalb besser entwickeln. Wenn, dann trifft das wohl eher auf freilebende Katzen zu.
Ob es stimmt, glaub ich aber auch nicht so recht.

• Stimmt das? Beitrag #8
Meine Schwester hatte einen Kater der olle Sack ist 20! geworden.:D Hat ihn jetzt vor 3 Monaten einschläfern lassen müssen. Aber das war auch ein Mai Kater.War auch ein reiner Wohnungskater

• Stimmt das? Beitrag #9
Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt und im Mai geboren. ISt fast nur drauße und ist kerngesund...außer ein paar rangeleien und kratzer(was ja normal ist). Also Mythos zerschlagen(wie mans so schön sagt)^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt das?

Stimmt das? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben