Border Collie Tricolor

Diskutiere Border Collie Tricolor im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wollte mal kurz fragen wie viel denn ein border collie tri color kostest Merci Lg Fabian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Collie Tricolor Beitrag #1
F

fishyMan

Hallo

wollte mal kurz fragen wie viel denn ein border collie tri color kostest

Merci

Lg Fabian

• Border Collie Tricolor Beitrag #2
Hey

Kommt drauf an wo du es kaufen möchtest..

Ein Welpe? beim Züchter?
Oder beim Tierheim?

• Border Collie Tricolor Beitrag #3
jeder welpe vom seriösen züchter kostet ca 1000-1500€.
Egal ob border collie der chihuahua. egel ob tricolor oder lila-blassblau:D

• Border Collie Tricolor Beitrag #4
Off-Topic
Ich möchte nen Lila-Blass blauen! Kannst du mir bitte nen Züchter zeigen *lieb guck* :-D

Du solltest auf alle fälle ins TH gucken oder bei einem Züchter und zwar bei einem seriösen Züchter!

• Border Collie Tricolor Beitrag #5
  • Border Collie Tricolor Beitrag #6
war nur ein scherz:mrgreen:
ich wollte damit nur andeuten dass es keinen unterschied macht...

• Border Collie Tricolor Beitrag #7
  • Border Collie Tricolor Beitrag #8
ich weiß! mir gings ja nur darum dass jeder hund in egal welcher farbe auch immer bei einem seriösen züchter 1000-1500€ kostet

• Border Collie Tricolor Beitrag #9
1500€ finde ich etwas übertrieben, auch wenn ich einen Mini Aussie Züchter kenne, der die Welpen für 1200€ verkauft. 800-1000€ finde ich in Ordnung, aber wer mehr ausgeben kann, ist es natürlich schön.

• Border Collie Tricolor Beitrag #10
tja aber für 800€ bekommt man so gut wie nie einen welpen. Außer er hat einen "fehler" (also nicht rassetypisch).

Für einen vielversprechenden welpen bezahlt man schon mal über 2000€. Hündinen sind meist teurer als rüden.

1200€ finde ich eher durchschnittlich.

• Border Collie Tricolor Beitrag #11
Flecki, meine Bekannten nehmen, je nach Hund auch 2000 Euro und da verdienen die auch nicht viel dran, wenn man überlegt wieviel das alles kostet ;)
Kommt auch immer drauf an, was man mit dem Hund vorhat.

• Border Collie Tricolor Beitrag #12
Schon klar, man kann ja auch 1500€ selbst sparen, für TA nen Sparschwein oder so ähnliches. Ich finde ja auch nur, dass 1000€ eigentlich ausreicht, aber ein bisschen mehr sparen würde ich schon - der Züchter antwortet einem auch nicht gleich auf die Frage "Wieviel kostet ein Welpe?" :wink:

@fishyMan: Kennst du dich mit der Rasse aus? Hast du genug Zeit für einen Hund, auch in 10-15 Jahren?

• Border Collie Tricolor Beitrag #13
Unser hat auch von einem richtigen Züchter 700 gekostet. War allerdings der erste Wurf. Jetzt nehmen sie 900. lol

Naja, aber damit wollte ich nur sagen, dass ich 1500 weit übertrieben finde.

• Border Collie Tricolor Beitrag #14
Kommt drauf an wo du ihn kaufen möchtest?
Ich schätze so zwischen 1100 und 1500 Euro.

• Border Collie Tricolor Beitrag #15
1500 geht noch, Pewee hat recht wenn man mal überlegt wie ein seriöser züchter vorgeht bei Borders is es doch auch normal das seriöse züchter die kleinen auf Krankheiten und besonders Augentests machen was natürlich kostet, dazu kommt noch vieeeel mehr in der aufzucht da bleibt ncith viel.
Also meine lieblingsfarbe is eindeutig lilac :D das find ich richtig schön^^

• Border Collie Tricolor Beitrag #16
Man muss dazu sagen, dass die Preise (selbstverständlich für eine seriöse Zucht) auch je nach Rasse etwas verschieden sind.
Hunde die sehr in Mode sind kosten schon mal um die 1500 Euro.
Bei anderen ist 1000 - 1200 ein gängiger Preis, während einige weniger verbreitete Arbeits- und Jagdhunde so um die 800 - 900 Euro kosten.

• Border Collie Tricolor Beitrag #17
  • Border Collie Tricolor Beitrag #18
...

Wichtig ist auch hier lieber etwas mehr Geld ausgeben als einen Hund für 300-500 Euro vom Vermehrer zu kaufen.
Da lieber ins Tierheim oder bei den Tier-Nothilfen schauen.
~§~

• Border Collie Tricolor Beitrag #19
Das ist auch der Preis einiger niederläufiger Terrierrassen.

Sind Terrier, ursprünglich fast ausschließlich zum Jagdgebrauch und als "Rattler" (Hund, der Ratten und Mäuse tötete, bevor diese zur Kornkammer oder gar dem Wohnhaus vordringen konnten) gezüchtet, in deinen Augen etwa keine "Arbeitshunde"?
Man kann sie schließlich heute noch für ihren ursprünglichen Zweck einsetzen.
Der Preis hängt eher vom Beliebtheitsgrad und der Population der Rasse ab.
Als Beispiel: Fast jeder hannes kennt den Golden Retriever, aber fast keiner kennt den Bu-Hund (Hofhund aus Norwegen, Bu=Haus/Hof).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@fishyMan
Schau mal am besten beim VDH-Verein "Club für britische Hütehunde e.V."

Dort findest du Züchter und Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Collie Tricolor

Border Collie Tricolor - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben