Schnupfen?

Diskutiere Schnupfen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Kleiner niest in letzter Zeit wirklich sehr oft, habt ihr Erfahrungen was der Tierarzt bei Schnupfen wohl geben wird? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnupfen? Beitrag #1
Amira

Amira

Punkte Reaktionen
0
Mein Kleiner niest in letzter Zeit wirklich sehr oft, habt ihr Erfahrungen was der Tierarzt bei Schnupfen wohl geben wird?

LG

• Schnupfen?

Anzeige

• Schnupfen? Beitrag #2
Antibiotikum. ;)

• Schnupfen? Beitrag #3
Antibiotikum sollte gegeben werden, nur komm ich gerade nich auf den Namen

Edit:

diebrain hilft auch hier weiter *kopfhau*

Ebenso können Präperate wie Baytril oder Borgal sinnvoll sein. Gut vertragen wird das neue Antibiotikum Marbocyl, es wirkt nicht Darmschädigend
Quelle

Ich bin aber dafür das ein Langzeitantibiotika gespritzt wird, das schädigt nicht so den Darm

• Schnupfen? Beitrag #4
das Problem mit Langzeitantibiotika ist, das sie für Hamster so wenige TA da haben.

Ich habe damals bei Tony mir die Finger wundtelefoniert und ich habe ja Berlin in der NÄhe, ist ja kein Dorf, aber der nächste wäre 1 STd. entfernt gewesen, das wollte ich meinen Rentner auch ncith zumuten

• Schnupfen? Beitrag #5
Geh sofort zum Tierarzt! Ich würde bei einem Schnupfen nicht lange warten,
der TA wird deinem Kleinen wahrscheinlich mit Chloramphenicol behandeln oder
mit Präperaten wie Baytril oder Borgal (hab ich aus ) :D
Wünsche deinem Hamster gute Besserung :D

• Schnupfen? Beitrag #6
Und lass dir nichts andrehen, was du ins Wasser tropfen sollst. Es ist ungewiss, wie viel von dem AB er dann zu sich nimmt, vielleicht sogar gar nichts, weil er nichts trinkt.
Lieber direkt ins Schnäuzchen, wenn man einmal den Dreh raus hat, klappt das sehr gut.

• Schnupfen? Beitrag #7
Danke für die vielen Antworten ;) Ernie habe ich noch relativ neu, daher lässt er sich noch nicht anfassen und ist immer noch voll scheu. Naja ich werd versuchen ihn in seinen Transportkäfig zu locken um los zu fahren.

• Schnupfen? Beitrag #8
Bitte berichte weiter, scheu sein sollte kein Prob sein AB kannst auch in Babybrei mischen, etwa nen halben Teelöffel voll und da die menge an AB rein die er täglich bekommen soll, sollst sehen das wird gut gehen. Nur solltest du keine Milchprodukte nehmen, die heben die wirkung des AB´s auf.

Edit: Wo hast du den Hamster denn her und was hast du als Einstreu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnupfen?

Schnupfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben