Karotten und Co

Diskutiere Karotten und Co im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich glaube Karotten sind bei mir das unbeliebteste Gemüse, egal was ich alles füttere, die Karotten bleiben so lange liegen, bis man Hunger...
  • Karotten und Co Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube Karotten sind bei mir das unbeliebteste Gemüse, egal was ich alles füttere, die Karotten bleiben so lange liegen, bis man Hunger hat und trotz rumnervquieken nichts neues kommt und auch nur dann wird minimal dran geknabbert, bis der Magen minimal gefüllt ist, damit man nicht verhungert.
Ist das bei euch auch so?

• Karotten und Co Beitrag #2
:040: oooooooooooh ja, wobei mir das nur bei meinem Päarchen auffällt, die lassen die ollen Dinger solange liegen, bis ich sie aufsammel und dann doch wegwerfen muss, meine Möhre (na warum hat sie den Namen wohl? XD) allerdings ist total scharf auf die Teile, da wird sich sogar drum geprügelt, wenn irgendwer anderst es sich wagt die Karotten auch nur anzusehen....Schweinchen gibts ;)

• Karotten und Co Beitrag #3
Also Karotten gibt es bei uns nicht jeden Tag aber doch häufig. Und Micki frisst nach wie vor gleich nach ihrem Salat die Karotte. Sie kannte in ihrer Kindheit sonst nichts und vielleicht frisst sie deshalb die Möhre so gerne. Dadurch dass die meinen immer gemischtes Essen haben, kann man gut sehen wer Möhre wirklich liebt und wer sie sich auch mal für später aufhebt. Und ich hab noch zwei Schweinchen die schon bald nach der Vorspeise über die Möhren herfallen. Was ich auch gerne mache: Wen ich sicher weiss ich komme Mittags nicht nach Hause leg ich zwei Möhren im Ganzen rein, das ist zwar kein Ersatz fürs normale Essen, aber die halten halt einfach länger an der Luft und dann haben sie wenigstens etwas. Und sie fressen sie ja auch.
Bei mir bleibt im Moment Petersilienwurzel liegen.....:eusa_think:
Wobei ich sagen muss. Auch bei der Karotte gibt es Qualitätsunterschiede. Ich kaufe ja eigenlich immer die Biopackung im Supermarkt. Letztens musst ich Konventionelle nehmen und die waren nicht so saftig irgendwie. Die mochten sie auch nicht so gerne.

• Karotten und Co Beitrag #4
Meine bekommen immer so 3-5 Sorten Gemüse, wobei Möhren eigentlich fast immer dabei sind, aber halt nur 1-2 Möhren für 7 Meerlis und die fressen sie schon immer mit auf, bleibt selten mal was liegen, höchstens ich erwische mal eine Packung, die ihnen aus irgendeinen Grund nicht mögen, da lassen sie dann auch mal etwas liegen und sobald ich aber wieder andere Möhren habe, werden sie wieder ganz aufgefressen.

• Karotten und Co Beitrag #5
Bei uns sind Karotten nach wie vor das Lieblingsfutter. ich weiß echt nicht warum, aber wenn es Karotten Gurken und Paprika gibt sind die Karotten zu allererst weg.

das einzige was mithalten kann: Mais und Melone.

Aber ein tag ohne karotten ist kein richtiger tag für unsere...

ich weiß, sie sind komisch, wenn uns andere meerihalter besuchen staunen sie immer, dass sie die gruken liegen lassen zugunsten der Karotten...

• Karotten und Co Beitrag #6
Seltsam, also ich hatte nun mal Möhren mit grün dran, das fraßen sie sofort, also das Grünzeug, aber die Möhre, nö, wobei ich die dann zb gerne abends rein mache und so sicher sein kann, das keiner Hunger leiden muss... morgens fehlt dann immer was, aber wehe ich laufe vorbei, dann wird gnadenlos gebettelt um "richtiges" Futter.

Früher aßen sie auhc gerne Möhre, bis vor einigen Monaten und ich kaufe sie mal hier und mal da, mal Bio mal nicht, daran kanns nciht liegen.

Wenigstens fressen die Kaninchen gerne Möhren und vorallem, meine Kinder!

• Karotten und Co Beitrag #7
Bei mir kommen futtermöhren am besten an, die sind nicht sooooo gründlich gewaschen, also mit bissi sand noch dran scheint es besser zu schmecken.

• Karotten und Co Beitrag #8
melone fressen sie auch ist ja irre

• Karotten und Co Beitrag #9
Wenigstens fressen die Kaninchen gerne Möhren und vorallem, meine Kinder!
:043:

Edit: Ich habe heute morgen extra aufgepasst: Leo frisst Karotte auch noch vorm Salat. Der kannte auch noch keine Paprika, Salat etc. aber er wusste wie Himbeere schmeckt.:eusa_think:

• Karotten und Co Beitrag #10
Bei mir wird Möhre auch sehr gerne genommen. Der Felix lieber als Sterni (Felix bekommt ja nicht viel anderes), aber fressen beide ratzfatz weg. Allerdings scheinen Möhrenstreifen besser zu schmecken als eine Möhre am Stück :D

Habe mal eine Frage: Ist es schlimm jeden Tag Fenchel zu füttern? Felix verträgt halt am besten Fenchel und Möhre.

• Karotten und Co Beitrag #11
Ich füttere auch sehr oft Fenchel, stillenden Meeris gibt man es auch täglich, für die Verdauung ist es gut...ich wüsste jetzt ncihts was dagegen spricht.

• Karotten und Co Beitrag #12
Fenchel darfst du gerne täglich geben, insbesondere für schweinchen die zu Verdauungsproblemen neigen.

• Karotten und Co Beitrag #13
Okay. Und wie ist das mit Fenchel-Tee? Wie viel darf er davon haben?

• Karotten und Co Beitrag #14
solange es ihm gut tut kann man immer fencheltee und wasser zur freien Wahl anbieten.

• Karotten und Co Beitrag #15
meine meeris rühren die karotten auch nicht an nur wenn nix anderes da ist und sie hunger haben knaber sie kurz dran rumm

Thema:

Karotten und Co

Karotten und Co - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben