Trinkverhalten

Diskutiere Trinkverhalten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eines der Schweinchen viel trinkt. Darum wollte ich mal nachfragen wieviel eigentlich...
  • Trinkverhalten Beitrag #1
Chansay

Chansay

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eines der Schweinchen viel trinkt.
Darum wollte ich mal nachfragen wieviel eigentlich normal ist für ein Schweinchen?

• Trinkverhalten Beitrag #2
Also....wieviel trinkt er es denn? Kannst du das mal beobachten?
Als Elvis eine Blasenentzündung hatte, hat er meist 1000ml am Tag getrunken, also eine ganze Flasche, jetzt trinkt er "nurnoch" ca. 250ml, da er einen Nierenschaden hat :/
Wenn es zu viel ist, bitte gleich zum TA gehen und behandeln lassen, während der Behandlungszeit immer zusehen das Wasser da ist, sonst trocknet dir das Tierchen aus.

• Trinkverhalten Beitrag #3
Es kommt auch immer auf die Frischfutterzufuhr mit an.
250 ml pro Tag und (gesunden)Tier finde ich z.B. schon sehr viel.
100 ml für ein ausgewachsenes Tier ist ein ungefährer Richtwert, wobei sie da noch einen Teil eben übers Frischfutter beziehen (oder alles)

• Trinkverhalten Beitrag #4
Hallo!

Ich würde jetzt mal schätzungsweise sagen 100ml am Tag.
Ich seh ein Schweinchen vermehrt oft bei der Trinkflasche, während die anderen beiden meist nur einmal am Tag trinken ( soweit ich das seh).
Ich hab mal im Internet einbisschen nachgeschaut und hab gelesen, dass manche gar nichts trinken oder zumindest sehr wenig. Darum hab ich jetzt ein bischen Sorge es könnte was mit den Niere oder der Blase sein.

• Trinkverhalten Beitrag #5
100ml gehen noch, aber sicherheitshalber imAuge behalten. Vielleicht einfach auch mal mit einem Stück gurke auf ein weißes handtuch setzen und schauen ob der urin rötlich ist.

• Trinkverhalten Beitrag #6
Hat dein Schweinchen denn abgenommen, frisst aber normal?

Wie alt ist denn dein Schweinchen?

LG von Biene

• Trinkverhalten Beitrag #7
Hallo!

Das mit dem Tuch hab ich versucht. War aber nichts zu erkennen, dass der Urin rötlich wäre. Hab das grad noch mal versucht um sicher zugehen. Aber es war wieder nichts zu erkennen, dass der Urin rötlich wäre.
Das Schweinchen frisst und bewegt sich wie immer. Es ist jetzt ungefähr sechs Monate alt. Die anderen Beiden sind schon ein wenig älter.
Kann das sein, dass das was mit den Temperaturen in meinem Zimmer zu tun hat?
Es ist zwar außen kühler geworden aber in meinem Zimmer ist es immer noch extrem warm.

• Trinkverhalten Beitrag #8
na klar, wenn es warm ist trinken wir zweibeiner doch auch mehr!

meine große gruppe mit 23 schweinchen schafft normal kaum nen halben Liter am tag, aber solange es so heiß war haben sie bis zu 3 Liter am Tag weg gepumpt. ich hab aber auch drastisch mehr getrunken...

Thema:

Trinkverhalten

Trinkverhalten - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben